Lichtbild: Ein besonderes Paar

Foto: Imke

Als mein Mann und ich auf unserem „Moorlehrpfad“ Molberger Dose (übrigens einer der schönsten, die ich bisher kennengelernt habe) unterwegs waren, hatte ich wie fast immer meine Kamera dabei. Eines der kleinen Wunder (ein Grüner Zipfelfalter) war mit einigen Artgenossen an einer jungen Sandbirke auf Futtersuche. Zu Hause habe ich dann erst gesehen, dass er nicht das einzige hungrige Geschöpf an der Blüte wer 🙂  Herzensgrüße Imke

Sharing is Caring 🧡
Posted in Lichtbild Verwendete Schlagwörter:
3 Kommentare zu “Lichtbild: Ein besonderes Paar
  1. Zusatz:
    Bettina fragte mich, wo denn dieser wunderbare Naturschauplatz ist. Das will ich gerne nachtragen: Das ist der Moorlehrpfad „Molberger Dose“ im Landkreis Cloppenburg. Das liegt im Herzen Niedersachsens.
    Wir brauchen 5 Minuten mit dem Rad und sind umfangen von Natur, die sehr schonend für Tourismus (ja, den gibt es hier tatsächlich) geöffnet ist.
    Und für mich als Naturfotografin – ja, was soll ich sagen? – da vergesse ich schon mal alles um mich herum.
    Also, wer in der Nähe von Cloppenburg unterwegs ist, sollte sich dieses Kleinod gönnen.

    Herzensgrüße
    Imke

  2. Miriam sagt:

    Liebe Imke, so schön, dein Foto und Entdecken – DANK DIR fürs Teilen! Das macht mir das älter werden so grandios: dass der Wunder kein Ende ist. Nie kann eine schon alles gesehen haben, nie schon alles wissen. Wie mir das mein Herz wärmt! Und es amüsiert mich, dass ich kraft Erziehung, Schule, Weltbild die längste Zeit dachte, es sei schon alles entdeckt und gewusst, und ich hätte mir das halt noch anzueignen. Statt dessen ist das lebendige Dasein so reich an Neuigkeiten, Zusammenhängen und noch so vielem mehr, das sich entdecken lässt. Herzfreude für meine „Scanner“ Dasein! … mit diesem Wort beschreibt Barbara Sher Menschen, die ausgesprochen vielinteressiert sind …

    • Liebe Miriam!
      Hab lieben Dank für die Bereicherung meiner Sichtweise.
      Herzwärmend, von dir auf diesem Weg eine neue Bedeutung für den Begriff des Scannens zu bekommen, denn die kleine Imke hat, sich ihrer Vielfältigkeit nicht bewusst, immer nur danach gescannt, was sie besser versteckt, um in der Umgebung nicht „unangenehm“, weil besonders, aufzufallen.

      Ich bin gerade auf dem Weg, mich meine Vielfalt zu zelebrieren – es wächst unendlich viel Neues in mir heran und wird bald zur Geburt gereift sein.

      Wenn es soweit ist, lasse ich es euch wissen 🙂

      Herzensgrüße und Herzensdank
      Imke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.