LOVE LETTER

Foto: Pixabay

Wenn Du Deine Sicht auf die Dinge änderst, ändern sich die Dinge. Du brauchst nicht zu mögen, was Du siehst. Doch Du brauchst es, Dich selbst so sehr zu mögen, dass Du Dich nicht mehr mit negativen Sichtweisen zufriedengibst. Negatives Denken hat nichts mit Realitätssinn zu tun. Es verhindert Realität.

My Love,

Deine rationale Intelligenz darf jetzt für einen Moment ausruhen. Ich wünsche mir gerade die Aufmerksamkeit Deiner spirituellen Intelligenz.

Wenn Du also magst, nimm einen tiefen Atemzug. Und dann lies weiter.

Weißt Du eigentlich, dass alles gut ist? Ich meine, wirklich alles. Ja, es gibt vermutlich ein paar Dinge, die Du Dir gerade anders wünschst. Die gibt es auch bei mir. Und das ändert nichts an dem, was ich aus tiefster Seele weiß: Es ist alles gut.

Es gibt immer einen tieferen Sinn. Und es gibt immer eine höhere Perspektive, die wir einnehmen können, und die uns das Gute sehen lässt. Bisher brauchte es oft Jahre, bis wir soweit waren, dies im Rückblick auf ein Geschehen zu erkennen. Heute reicht die Dauer eines Gedankens.

Allem voran bist DU gut. Ohne Dich wäre die Welt in jeder Hinsicht weniger hell, bunt, lebendig, vielfältig, einzigartig und genial. Wie gut, dass Du da bist. Weißt Du, wie gut es ist, dass auch Du da bist?

Alles ist gut. Auch das, was Du jetzt gern anders hättest, ist gut. Dabei zweifle ich weder an Deiner Wahrnehmung noch an Deinem Urteilsvermögen. Und Du hast jedes Recht der Welt, Dir Dinge und Menschen anders zu wünschen, als sie sich Dir gerade zeigen.

UND wenn Du bereit bist, das grundsätzliche Gut-Sein der Dinge anzunehmen, dann kann sich etwas in Dir entspannen. Sobald Du Dich entspannst, lässt Dein Widerstand nach. Und je weniger Widerstand Dein Körper-System blockiert, um so freier kann Dein inneres Wesen mit allen Lösungen in Dich einfließen.

Dein Körper ist dabei Dein wichtigster Verbündeter, Dein treuester Freund und Dein zuverlässigster Guide. Die Gefühle und Symptome, die er Dir zeigt, weisen Dir den Weg. Sie sind keine Bedrohung, keine Fehlermeldung. Sie sind Hinweise, Wegweiser, Einladungen, Tore für Deine Evolution – so wie alles, was sich in unserem Leben zeigt. Sobald Du sie als solche annimmst und aufmachst für ihren wahren Sinn, entschlüsseln sie sich Dir – und Lösungen, Antworten und Auswege können sich zeigen.

Und natürlich hast Du bereits Erfahrungen gemacht, die Dir zeigten, dass ein Ereignis, das Du im ersten Moment als Unglück sahst, sich im Rückblick als großes Glück für Dich erwies. Endlos viele Bücher wurden dazu geschrieben. Es kann sich um Beziehungen, medizinische Diagnosen, oder wirtschaftliche Situationen handeln. Ganz egal. Die Wissenschaft liefert uns von allen Seiten Beweise für die Existenz einer spirituellen Dimension und die Wirkungsweise unserer spirituellen Intelligenz. Gleichzeitig gab und gibt es überall auf der Welt Menschen, die durch ihr eigenes Leben zeigen, was alles möglich ist. Und Du wirst feststellen, dass das, was wir bisher Wunder nennen, unser ganz normaler modus operandi ist. Und wenn Du das feststellst, kannst Du jeden Kampf gegen eine Situation oder einen anderen Menschen von vorneherein fallen lassen. Denn Du weißt jetzt, dass das Leben keine Fehler macht und es immer gut mit Dir meint.

Wenn Du es willst, neugierig und offen bist, Dich darauf ausrichtest und danach forschst, wirst Du sowohl auf rationaler als auch auf intuitiver Ebene den Beweis dafür erbringen, dass tatsächlich alles gut ist. Und Du als spirituelle Intelligenz wirst nicht eine Ausnahme finden, die dies widerlegt.

Die Existenz ist pures Wohlwollen. Und Du bist die Liebe selbst. Die Welt ist voller Lösungen. Und das Leben ist immer für uns. Das, worauf Du Dich ausrichtest, alles, was Du mit Deiner Aufmerksamkeit fütterst, wird größer. Du hast wirklich die Wahl. Und es braucht nichts anderes, als Deine Entscheidung, Dich für diese Erkenntnis oder zumindest ihre ehrliche Überprüfung zu öffnen. Wissenschaft, Philosophie, Astrologie und Spiritualität einer Neuen Zeit haben jetzt die Bühne.

Vielleicht ist dies heute die größte Aufgabe der Menschheit: Das grundsätzliche Gut-Sein der Dinge zu erkennen, den inneren Widerstand aufzugeben und so den freien Fluss der Impulse unserer spirituellen Intelligenz durch uns zu erlauben. Dann landen wir in der Verbindung mit unserem inneren Wesen und werden, wie wir gemacht sind – genial. Von hier aus ist nicht nur alles gut. Von hier aus ist alles Gute erst so richtig möglich.

Your love

Claudia

Claudia Shkatov
TELLING A NEW STORY

Mentoring for a New Time
Sharing is Caring 🧡
Posted in Kolumne Verwendete Schlagwörter:
12 Kommentare zu “LOVE LETTER
  1. Miriam sagt:

    Weit wehender, warmer Mantel für die Seele. Weich und großzügig geschnitten, sein Stoff aus Echtheit gewebt, so schwing ich an diesem Morgen das Segenskleid deiner Worte um mich, um Seele, Körper, mein Dasein. Welch liebeerfülltes Geschenk von dir, du Wundersame. Dank dir, Claudia!

  2. Jacqueline sagt:

    Einfach nur DANKE für diese Zeilen!

  3. Heike sagt:

    …auch von mir- einfach ein
    DICKES DANKE
    für DEINE Worte ❤️

  4. Ihr Lieben, DANKE, dass Ihr Euch von meinen Worten berühren lasst und es mit mir teilt. Herzensgruss!!

  5. Christine Renner sagt:

    Liebe Claudia, danke für Deinen wertvollen Liebesbrief! Ich werde ihn mir gut aufheben, damit ich ihn zwischendurch immer mal wieder lesen kann. Er hilft sehr!🌞

  6. Dorothee sagt:

    Liebe Claudia,
    auch von mir ein Dankeschön für diesen Love Letter. Er hat mich durch die Nacht getragen und tief drinnen – bei allem Aufruhr des Körpers – weiß ich: alles ist gut. Danke, Dorothee

  7. Birgit Lentz sagt:

    wow, liebe Claudia, du sprichst mir sowas von aus der Seele. Danke! Schöner könnte ich diese tiefe innere (und äußere) Wahrheit auch nicht ausdrücken. ganz viel Liebe Birgit

  8. Elke sagt:

    Danke liebe Claudia, für diese so liebevolle Erinnerung 💖
    Namaste 🙏

  9. Tanja sagt:

    Danke Claudia, wieder mal holst du mich ganz wunderbar dort ab, wo ich gerade diese Worte brauchte 🙏❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.