Mars – Pluto – Jupiter / Mondknoten und Merkur im Spannungsaspekt

Soooviel Energie gerade. Soooviel Gefühle, Zustände, alte Muster, Anteile die sich zeigen die hochkommen. Nein, nicht sanft und vorsichtig. Sondern mit dieser Mars-Pluto Opposition kann es vor allem im und mit einem Gegenüber aus dir herausbrechen oder aus dem anderen.

Mit Jupiter/Mondknoten/Merkur noch dazu:

– gibt es einiges, was vielleicht von dir verdrängt, noch unten gehalten wurde, was du selbst nicht so ernst genommen hast oder tatsächlich über ein ganz bestimmtes Bedürfnis/Wunsch in dir hinweg gegangen bist (Mars-Pluto = Verdrängung deiner Kraft, deiner Lust, deines Wollens) und jetzt kommen die:

– Worte, Gedanken und auch Taten dazu!

Seit dem 21. Mai scheint nun auch die Sonne direkt im Trigon drauf:

– es wird einiges bewusster, sichtbarer

Auch hat die Neumondin am 19.5. diese Themen schon ausgelöst…also seit Tagen rumort da etwas….

Wie gehts dir?

Auch in mir und um mich herum ist gerade intensiver…

Mir helfen all meine Tools, die wunderbare Verbindung in mir, mein Reflektieren, Aufschreiben, Nachlesen und Zeichen empfangen – all das dann doch zu halten und damit zu sein, zu gehen. Mich zu regulieren & CoRegulation zu empfangen

Lass mir ein Herz da, wenn auch du gerade mehr kämpfst als sonst…

Lass mir ein Herz da, wenn sich auch bei dir gerade Themen zeigen, die ganz aus der Tiefe kommen, die mit:
– Ohnmacht (Pluto)
– Ausgeliefert sein (Pluto)
– Resignation in einem bestimmten Bereich
zu tun haben.

ABER all diese Energien, können je nachdem, wie es dir gerade geht, wo du stehst, wo die Planeten auch bei dir im Geburtshoroskop stehen, eine super konstruktive Kraft sein!

– wir setzen dann mehr um, von dem was wir schon längst wollen
– wir sind klarer, fokussierter
– wir machen mehr Sport, etwas Neues, sind mutig
– wir zeigen uns, vielleicht sogar laut, vielleicht sogar mit all unseren Bedürfnissen und Verletzlichkeit
– wir sind voll da, im Körper, im Leben und feiern es

Lass mir bitte auch ein Herz da – wenn du gerade dich feierst, etwas Neues startest, fit bist, lustvoll und dich & deine klare Kraft lebst!

Möge Heilung & Liebe gelingen,
Sabine

Sabine Herm

Als YinCoach, Astrologin & Traumabegleitung führe ich dich sicher, liebevoll, hellfühlend und mit viel Erfahrung zu dir selbst, in deine Tiefe, Bindung & für ein mehr an Erfüllung in deinem Leben.

Heil-Meditation: „im Körper sein & Erfüllung fühlen“

Newsletter: Briefe für die Liebe

Meine neuen Reels )) findest du hier: Instagram-„Healing_Yin“

Sharing is Caring 🧡
Posted in Zeitqualität Verwendete Schlagwörter:
36 Kommentare zu “Mars – Pluto – Jupiter / Mondknoten und Merkur im Spannungsaspekt
  1. Steffi sagt:

    Hallo liebe Sabine, erst einmal ♥♥♥. Ja, es knackt gerade ordentlich im Gebälk und die Energien sind heftig. Auf der einen Seite totale Aufregung und auf der anderen Seite so viel Müdigkeit. Mit Skorpion-AZ, dem Merkur im 8. Haus und einem Trigon von Pluto zur Sonne sind mir die Pluto-Energien schon immer sehr vertraut und Tiefe ist mein Lebenscredo. Aber dank einer Zwilling-Sonne und einem Schütze-Mond gibt es auch genug Leichtigkeit und Lebendigkeit in meinem Leben.

    Meine Frage zum Thema Aspekte/Transite: Bis zu wie viel Grad Unterschied zwischen zwei Planeten(punkte) gelten bei Konjunktionen, Sextile, Oppositionen und all den anderen Aspekte? Lieben Dank und eine schöne restliche Maienzeit. LG Steffi ♥

    • Sabine Herm sagt:

      Hallo liebe Steffi,
      danke für dein Erzählen und deine Frage!
      Zu der Aufregung und der Müdigkeit: versuch mal, wenn es geht, langsamer zu machen und dich & dein Herz mehr zu spüren, also mehr Nähe in dir… So ein Skorpi-Asz. kann uns auch mal austricksen (ich hab auch einen), wir denken dann, wir sind uns nah – aber es braucht da gaaaanz viel Tiefe und wahres Wahrnehmen :-).

      Mit dem wunderbaren Schütze-Mond geht es eh um Entwicklung – ich schreib da zur kommenden Vollmondin was dazu!

      Sextile haben am wenigsten Grade, ist ein leichter und schneller Aspekt, Konjunktion, Opposition und Quadrat könntest du zwischen 7 und 10 Grad nehmen…manchmal spürt man es auch schon eher und noch länger…es ist bestimmt auch individuell!

      alles Gute für dich,
      Sabine

      • Steffi sagt:

        Ganz lieben Dank für deine Antwort. ♥ Und für den Hinweis mit dem Hinspüren. Ja der Skorpion-AZ hat es in sich und ist selbst für uns persönlich manchmal nicht greifbar. Mit der Pause darf ich mich auch immer wieder erinnern. Jetzt geht es erst einnmal ans Meer und ins wunderschöne Frankreich. Da ist auf jeden Fall Zeit für Besinnung und Entspannung. Liebe Grüße und dir auch alles Gute. 🙂

  2. Manuela sagt:

    Dankeschön! …fürs Zusammenfassen dieser Un-Ruhe, die irgendwie doch auch nicht „zu fassen“ ist… 😉 🥰 

    💖 💞 💝 

    • Sabine Herm sagt:

      Liebe Manuela,
      dir auch ein Danke!

      Mir hilft das langsam werden, vielleicht sogar im Wald spazieren zu gehen, um Themen von Unruhe in mir auf die Spur zu kommen…dann wirds ruhiger ;-)…

      Gute Gelingen und eine heilsame Zeit,
      von Herzen Sabine

  3. Katja sagt:

    Dankeschön für die HerzensEinladung, liebe Sabine, die mich nun zum erstmaligen Schreiben bewegt…
    Gerade habe ich gezeichnet, Traumfragmente notiert und die Essenz daraus lautet: Das Licht dieser Welt ist immer auch ihr Schatten. Und Schatten fällt durch Licht.
    Die Trennung ist somit wirklich (wirksam) aufgehoben und Wandlung geschieht augenblicklich von selbst.
    Vertrauensvolle und zuversichtlich-herzliche Grüße sendet Katja (Skorpion-Sonne im 4.Haus, Mars-AZ-Löwin im 1.Haus, Jupiter-Stier im 10.Haus)

    • Sabine Herm sagt:

      Liebe Katja,
      wie schön von dir zu lesen – Herzensdank!
      Mit deiner Skorpion-Sonne ist deine Aufgabe, wirklich in deine Tiefe, in deine Schatten- und Traumathemen zu gehen und dein Licht dort mit Mitgefühl und Bewusstheit hineinzubringen… und dann öffnet sich dein inneres Zuhause – welches du wahrscheinlich schon vertrauensvoll fühlst.

      alles, alles Gute
      Sabine

  4. Sabine sagt:

    💗
    Wir begleiten gerade unsere Mutter auf den letzten Metern ihres irdischen Weges und all das Gesagte erlebe ich in dieser Zeit genauso.

    Teilweise schwer, teilweise überraschend und teilweise auch sehr erleichternd.
    Ich bin sehr dankbar, auch über diese Plattform und die unterschiedlichen Menschen hier Impulse und Hilfreiches für meinen begleitenden Weg zu erhalten.

    Licht und Liebe für alle hier und in der Welt,

  5. Diana-Maria sagt:

    Liebe Sabine, ich erlebe alles so, wie Du es beschreibst und sehr heftig. Dachte, ich bin alleine damit ( vor allem das Ausgeliefertsein und die Ohnmacht, so dass ich mich kaum wiedererkenne …). Hab zum ersten Mal in meinem Leben Panikattacken und bin durch einiges Ungemach wahrlich schon durchgegangen.

    Dein Text zeigt mir und beruhigt mich eine Spur, dass ich es nicht alleinig bin, die so erlebt.

    Ich komme mir in meinem geschrumpften sozialen Umfeld damit auch wie ein Alien vor. Von daher umso wichtiger für mich, zumindest aus der Ferne einen Spiegel zu haben,der diesen Teil meines Erlebens reflektiert. Danke und hier mein 💗!

    Herzhafte Grüße, Diana-Maria

    • Sabine Herm sagt:

      Liebe Diana-Maria,
      ohh – das kenne ich von mir früher sehr sehr gut…danke für deine Offenheit.

      Meist hat sich bei mir die Gefühle und Zustände von Ausgeliefertsein und Ohnmacht im HEUTE mit dem von mir als kleinstes Kind vermischt, also ich habe es nicht unterscheiden und lange nicht das Kind in mir beruhigen können. Als ich es lernte, verschwanden die Panikattacken… sehr gern kannst du dazu mehr auf meine Website lesen oder vielleicht mal eine meiner Heil-Medi`s ausprobieren…

      von Herzen eine heilsame Zeit und ich freue mich, dass dich mein Text und mein Erzählen beruhigt…berührt…

      Sabine

  6. Björn S. sagt:

    Mir geht es ebenso. Es ist gerade unheimlich intensiv, fordernd, aber auch heilsam und tragend zugleich. Puh! 🙂

    Mir hilft – neben den ganzen o.g. Unterstützungen – auch die verlinkte Meditation von Ihnen, Frau Herm, sehr! Vielen Dank für diesen Input!

    • Sabine Herm sagt:

      Hallo lieber Björn,
      ahhh – du hast dir Meditation geholt, das freut mich sehr, vor allem, wenn es dir hilft, dich zu berührigen und dir näher zu kommen.

      Ja, intensiv und heilsam -wenn wir uns trauen, zu reflektieren.

      Ganz wunderbar.

      Von Herzen dir alles Gute,

      Sabine

  7. Elke sagt:

    ❤️❤️🙏

    Es tut einfach gut, zu lesen, dass man nicht alleine ist mit all diesen überschwänglichen Gefühlen.

    • Sabine Herm sagt:

      Liebe Elke,

      ja, es geht gerade richtig, richtig vielen Menschen so und vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützen, uns zu beruhigen, zu regulieren und für einander dazu sein.

      von Herzen alles Gute,

      Sabine
      *Herzchen* auch!

  8. Kathrain sagt:

    💚Liebe Sabine, ich kenne mein Geburtshoroskop nicht, aber gerade habe ich den Jakobsweg beendet und fühle seit Tagen, das mein Leben in meiner Heimat- was ich wirklich sehr, sehr mag – irgendwie nichts mit mir zu tun hat.
    Sehr beunruhigende Gefühle/ Gedanken und ich habe keine Ahnung was ich damit machen soll.
    Heute am letzten Tag lauschte ich einem Musiker und das Lied was er gerade sang war „ Let it be“. Verrückt oder? Nun bin ich gespannt ob sich Antworten zeigen.

    • Sabine Herm sagt:

      Liebe Kathrain,
      danke für dein Erzählen und dein Herz…
      hast du denn ein inneres GEfühl von Heimat? Verbundensein und dich in dir zuhause fühlen? dann kommt von dort, aus deinem Inneren bestimmt auch Hinweise – wo und wie du leben kannst… dass es dich erfüllt.

      von Herzen alles Gute,

      Sabine

  9. Käthe sagt:

    Das Leben ist so spürbar…. 💕
    ich bin voller Demut und Dankbarkeit in dieser Zeit zu sein,- mitten im Leben – mich meinem selbst zumuten und auch halten zu können! Immer wieder aufs neue!
    Die Jahre in diesem Jahrhundert haben mich bereits viel gelehrt und mich auf den Weg zu mir selbst gebracht… ich sehe es als meine Aufgabe meines Erden-daseins, als Wegbereiterin für meine Töchter und für alle wunderbaren Menschen die meinen Weg vl noch kreuzen, einfach da- zu-sein, im so-sein!
    Danke Sabine für den gedanklichen Anreiz …. herzlichst Käthe

    • Sabine Herm sagt:

      Liebe Käthe,
      bin ganz berüht – spüre deine Verbundenheit, dein dich halten zu können und welch Geschenk wir Mütter dann für Töchter und andere Frauen sind.

      Fühl dich von Herzen gegrüßt und eine wundervolle Zeit *Herzchen* auch von mir,

      Sabine

  10. Katharina sagt:

    ♥️ Puhhhhh jaaaaaaaa.
    Alles beschriebene im Raum. Erinnere mich immer wieder zu atmen, es ist alles so dicht und schwingt.
    Einlassen scheint der einzige Ausweg.

    • Sabine Herm sagt:

      *Herzchen* und jaaaaaa….

      gut Atmen und in den Wald gehen, Einlassen und Reflektieren, in die eigene Tiefe #Yin kommen…

      Herzensgruß!

      Sabine
      p.s. danke

  11. Andrea sagt:

    ❤️

  12. Elisabeth sagt:

    Liebe Sabine,ich lasse Dir sehr gerne ein Herzchen da❤
    ich fühle es auch sehr stark,etwas altes verstecktes möchte Ans Licht,spannend,aber auch etwas beängstigend und wild

    • Sabine Herm sagt:

      Liebe Elisabeth,
      danke für dein Herz!

      …schön, dass du für dich dabist und dass sich etwas zeigen möchte…

      alles Gute für deinen Prozess,

      Sabine

  13. Petra sagt:

    ❤️❤️❤️

  14. Lioba sagt:

    ❤️❤️❤️. So stimmig mit meinem erleben und für mich und wohl für uns alle außerordentliche Energiewellen .

  15. Ulli sagt:

    Danke, mir geht es im Moment auch so.❤️❤️❤️

  16. Gudrun Brenner sagt:

    Hallo, gerne gebe ich ein Herzchen,

    momentan fühle ich mich total ausgeliefert, überall werden mir Steine in den Weg gelegt. Alles was ich anpacke wird blockiert, bin total verzweifelt und resigniert. Wann geht diese Phase endlich vorbei.

    Danke

  17. Kirsten sagt:

    Hallo liebe Sabine,
    morgen runder Geburtstag, also Sonne im Zwilling, 9. Haus, AZ Jungfrau und Mond im Löwen und in der Numerologie eine 33/6. Oft ganz schön brisant und derzeit ziemlich herausfordernd, aber das geht offensichtlich vielen von uns so. Die Zeiten sind so turbulent, bunt, aufregend und dennoch unglaublich schön. Ich bin dankbar jetzt leben zu dürfen und versuche jeden Moment zu genießen.
    Vielen Dank für die aussagekräftigen Beiträge mit sehr viel Tiefgang, feinfühlig und liebevoll geschrieben.
    Herzensgrüße aus Norddeutschland 💕

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.