Sternennews: Themenwechsel
Diese Woche tut sich eine ganze Menge am Himmel! Die beste Nachricht ist für einige vielleicht, dass Merkur am Montag wieder direktläufig wird. Er funktioniert also wieder so, wie er soll: Interessen, zu denen wir uns hingezogen fühlen, sind nicht mehr nur eine Eintagsfliege, wir können uns wieder besser auf Terminvereinbarungen und Verabredungen verlassen, und wir können auch wieder unbeschwerter Unterschriften leisten. Ab jetzt besteht weniger die Gefahr, dass dann doch noch etwas dazwischenkommt, was uns zum Umdenken zwingt.
Gleich drei Themenwechsel!
Am Dienstag wandert JUPITER in den Stier, am Samstag MARS in Löwe und am Sonntag SONNE in Zwillinge. Was heißt, dass sich die etwas länger dauernde Zeitqualität ändert.
Jupiter wandert durch den Stier ganze zwölf Monate. Damit bricht eine Zeit an, in der es darum geht, Geld und materielle Mittel richtig, das heißt auch zum Wohl und zur Entfaltung aller anzuwenden.
Geistig reife Menschen, werden ihren Wohlstand mit andere teilen (wollen), damit es zur allgemeinen Verbesserung der sozialen und physischen Umwelt kommt. Warten wir ab, ob wir in den kommenden zwölf Jahren von dem einen oder anderen Wohltäter oder von Spenderinnen hören werden – und ob sie auch wirklich Wohltäter/innen sind und nicht nur das eigene Ego zur Schau gestellt wird (sich als großartig und toll zu präsentieren ist leider die Schattenseite eines Jupiters).
Für uns bedeutet das, dass wir uns bewusst sein sollten, das Geld, das wir zur Förderung anderer fließen lassen, das Wachstum und die Entfaltung, auch von uns selbst, fördert. Aber es geht nicht nur darum, großzügig mit Geld zu sein, sondern auch Unterscheidungsvermögen, bei der Frage, wie man sein Geld anlegt, zu entwickeln.
„Finanzbildung“ ist ein gutes Stichwort für einen Jupiter in Stier, denn Stier steht für die Finanzen, Jupiter für die Horizonterweiterung. Dabei geht es darum, sich solide Grundlagen anzueignen, wie man Geld verdienen und auch klug damit umgehen kann, auch wenn da draußen viele Ihnen weis machen wollen, dass man ganz schnell von zuhause aus ein Millionenbusiness aufbauen kann (wenn man ihren Kurs bucht). Solche Werbeversprechen sind eben auch ein Kind eines Jupiters in Stier.
Ansonsten ist ein Jupiter im Stier auch dazu geeignet, es sich gut gehen zu lassen. Sich ein wenig zu entspannen, nach all dem Trouble. Schönes Essen zu genießen, die Natur, die Kunst. Und alles, was unsere Sinne anspricht.
Dass ein Jupiter in Stier uns aber auch zur Verschwendung verleiten könnte, liegt in seinem Charakter. Jupiter steht für die Fülle und irgendwann kippt es und er geht in die Maßlosigkeit, wenn wir nicht achtsam sind. Wer nicht an Gewicht zunehmen möchte, sollte dies im Auge behalten.
Auch ist die Zeit für Jupiter im Stier gut dafür geeignet, ein eigenes Unternehmen auf die Beine zu stellen. Vorausgesetzt, Sie haben eine entsprechende Basis und das persönliche Horoskop zeigt entsprechende Tendenzen an.
Mars in Löwe (er wird dort noch bis Ende Juli stehen) stachelt hier den Jupiter mächtig an, denn ein Mars in Löwe will sein eigenes Ding machen, selbst entscheiden und frei agieren. Eine gute Position für alle Selbstständigen oder die es sein wollen.
Wenn Sie nichts damit am Hut haben – schauen Sie einfach zu, dass Sie in dieser Zeit mehr das machen, worauf Sie Lust haben. Mars in Löwe liebt es, kreativ zu sein und er liebt es auch, erfolgreich zu sein. Sollen die anderen sehen, wer oder was man ist! Wer also in die Öffentlichkeit treten möchte, der könnte diese Zeitqualität gut dazu nutzen.
Aber auch tanzen gehen passt, Theaterbesuche oder sich sportlich zu betätigen. Tun (Mars), was Spaß macht (Löwe) und die Energie anhebt, das ist das Stichwort für die beiden. Und alles hat auch seine Schattenseite – wir kennen alle diejenigen, deren Spaß auf Kosten anderer geht … zum Beispiel Partys morgens um drei mit erhöhtem Alkoholpegel.
Sonne in Zwillinge weckt dann zusätzlich am Ende der Woche unsere Lust auf Bewegung und Kommunikation. Ausfliegen ist angesagt, gerne auch etwas Neues lernen, kleine Reisen. Anregende Gesprächspartner und – partnerinnen sind jetzt angesagt, tanken Sie bei denen so viel Informationen, wie Sie können.
Unser Geist ist wach (die Sonne steht jetzt bald an ihrem höchsten Punkt) und will angeregt werden. Mit einem Mars in Löwe kann das mit anderen zusammen richtig lustig werden und ein Jupiter in Stier bestellt dann schnell noch etwas Leckeres zu essen dazu!
Künstlerische, spirituelle und soziale Aktivitäten
Aber auch Neptun hat in dieser Woche, wenn auch nur ein kleines, Wörtchen mitzusprechen (seine Wirkung ist gerade nicht sehr stark). In der ersten Wochenhälfte verbindet er sich harmonisch mit MARS, in der zweiten mit der SONNE. Das zieht unsere Aktivität und unseren Geist in die Themenbereiche des Tierkreiszeichens Fische.
Da Fische aber mehreres in sich vereinigt, ist auch mehreres möglich. Die einen mögen sich am liebsten ein wenig aus der Welt herausziehen, Pause machen, meditieren, die anderen möchten künstlerisch etwas gestalten, wiederum andere fühlen sich gedrängt, Hilfebedürftigen unter die Arme zu greifen.
Gerade die zweite Wochenhälfte ist aber auch gut geeignet, sich mal in ein Buch zu vertiefen, da zum Rückzugsbedürfnis von Sonne-Neptun sich eine MERKUR-SATURN-Verbindung gesellt, die hilft einem, sich zu konzentrieren und sich auch mal in ein etwas komplexeres Thema einzudenken.
Da wirkt das Nachfolgende fast wie ein Widerspruch – aber manchmal ist das eben so, dass Planetenthemen manchmal auch konträr zueinanderstehen:
Power pur! Mars, Jupiter und Pluto verbinden sich am Himmel
Wenn man sich diese drei Kandidaten anschaut und weiß, dass sie diese Woche und dann noch bis ungefähr Anfang Juni eine Spannungskonstellation miteinander am Himmel machen, dann könnte man direkt ein wenig die Luft anhalten, ob der Power, die darin steckt.
Denn MARS steht für Tatkraft, JUPITER für Ausdehnung, Wachstum und Fülle, PLUTO für Druck (um nur einige wenige Bedeutungen zu nennen). Das ergibt dann druckvolle (Pluto) Tatkraft (Mars), mit der man unbedingt wachsen (Jupiter) möchte.
Diese Konstellation ist so chancenreich, dass es mir zu wenig wäre, sie hier „nur“ im Wochenendbericht kurz zu erwähnen. Ich habe daher einen ausführlicheren Artikel dazu veröffentlicht. Hier.
Zur Person: Sylvia Grotsch ist Diplom-Psychologin, Astrologin und Coach seit 1984. Drei- bis fünfmal die Woche finden Sie Nachrichten von ihr auf ihrer Facebook-Seite https://www.facebook.com/sylviagrotsch.astrologie. Mehr über ihre Beratungen und Kurse stehen auf ihrer Webseite mit Blog www.astromind.de. Oder abonnieren Sie ihren Newsletter. http://www.astromind.de/newsletter-astrologie.html