Leben in Fülle – Mitsommertage – Begegnung mit einer Freundin

Foto:

Ich sitze im Zug, der Platz ist bequem, der Cappuccino schmeckt, der Rhein ist noch voll genug, ich fahre nach Freiburg. Ich darf dort einen Gesprächsabend mitgestalten und werde danach gefragt werden, was denn für mich ein Leben in Fülle ist.

Heute ist Mittsommertag, der längste Tag, das meiste Licht, unser Garten voller Rosen, die Welt duftet, gestern sind wieder die Glühwürmchen geflogen, zauberschön.

Ein Leben in Fülle, was heißt das für mich?

Immer dann, wenn ich eine Begleitung am Lebensende machen darf, wenn ich in meinen Todvorbereitungskursen Herzen berühre, wenn Paare die Seelenliebe wiederentdecken, wenn Menschen ihren wahren Weg, ihr tiefstes Sein entdecken und ich darf Wegweiserin sein in meinen Seminaren, wenn ich für die Seelen, die kommen, die Herzen öffnen darf, bin ich zutiefst dankbar, fühle mich reich und gesegnet, mache ich das, weshalb ich hier bin, was meine Seele tun will. Mein Herz jubelt.

Ich mache mir keine Gedanken darüber, wie eine Million auf mein Koto kommen kann, ich bin reich.

Jeden Tag begegne ich meiner Freund*in, dem Tod und sie stellt mir immer wieder die gleichen Fragen:

„Ehrst du die Vergänglichkeit und die Kostbarkeit des Lebens?
Ist es wesentlich, was du planst und tust?
Dient es dem Leben, der Liebe, den Menschen?
Kommt es aus der Tiefe deines Seins, aus der Seele, aus deinem Herz?
Bist du die, die du wirklich bist?

Sie flüstert mir sanft ins Ohr: Hab keine Angst
Wenn du vor mir keine Angst hast, dann musst du nichts im Leben fürchten.
Wage es, dich zu zeigen, in deiner ganzen Größe und in deiner ganzen Zartheit und Verletzlichkeit
Wage es zu lieben
Wage es, dieses verrückte, wunderbare und manchmal anstrengende, immer wieder herausfordernde unbeschreiblich schöne Leben in seiner ganzen Fülle zu leben.
Du bist beschützt, immer, in allem!
See you.“

Danke, meine Freundin!

Ich bin Basilissa Jessberger, als Hebamme begleite ich Seelen von dort nach hier, als Sterbe- und Trauerbegleiterin begleite ich Seelen von hier nach dort. Ich darf an den Schwellen des Lebens sitzen und über Übergänge lernen. Dieses über Mensch und Seele Wissen über Himmel und Erde stelle ich an den Schwellen des Lebens zu Verfügung. Ich gebe Seminare, mache Heilarbeit in Einzelarbeit, begleite Beziehungen durch Krisen und Transformationen, mache Sterbe – und Trauerarbeit, ich bin eine Schwellenkundige, eine Seelenhebamme. https://lichtschwelle.com/

Sharing is Caring 🧡
Posted in Lichtübung Verwendete Schlagwörter: ,
9 Kommentare zu “Leben in Fülle – Mitsommertage – Begegnung mit einer Freundin
  1. Angie Koch sagt:

    Liebe Basilissa,
    du hast es wieder geschafft, du hast mich berührt!
    Ich finde du bist eine wunderbare Frau, für mich die beste Hebamme, eine besondere Coachin und einfühlsame Trauerbegleiterin.
    Ich hatte das Glück, dich bist jetzt auf all meinen Wegen an meiner Seite haben zu dürfen, den wunderschönen, wie meine Geburten, aber auch den schweren und traurigen.
    Dafür bin ich dir aus tiefstem Herzen dankbar, denn mit dir ist mein Weg leichter.
    Ich bin dankbar dass es dich gibt,
    dankbar dass du bist wie du bist,
    dankbar dass du machst was du machst und all dies immer mit Herz und Seele, mit Liebe und Verständnis!
    DANKE 🙏🏻

  2. Susanne sagt:

    Danke liebe Basilissa für diesen Text!

  3. Dörthe sagt:

    Wie tief, wahrhaftig und einfach nur schön dein Text mich wieder an die Freundin, wie du sie hier nennst, erinnerst. Ich durfte den Tod und das Leben, und alles dazwischen, schon einmal in deinem Seminar „Kofferpacken“ erinnern und er-leben durch das du mich und uns mit deiner liebevolle wie auch klaren, erfahrenen, weisen und zutiefst berührenden Lebensart so wundervoll geführt hast. Ich freue mich schon aufs vertiefen im nächsten Seminar mit dir.

  4. Caecilia Flamm sagt:

    Liebe Basilissa,
    Mein Herz ist immer noch weit und berührt von dem was du gibst! Du hast eine besondere Gabe, die Menschen brauchen! Ich bin dankbar für die Begegnung mit dir🙏
    Herzlich Cäcilia

  5. Lia sagt:

    Herzlich Dank. Habe in mich gespürt. Ich glaube, es wagen zu lieben, ist eine Seite, die andere vllt ist zu wagen, unendlich geliebt zu sein…zwei Seiten – eine Medaille – letztlich EINS… Kann ich wagen, unendlich geliebt zu sein…das bewegt mich gerade…die Hingabe darin… das Fühlen…die Emotionen auch sein lassen….Liebe als urgründiger Zustand…anders als Gefühl…

  6. Basilissa sagt:

    Ja wenn ich von Liebe spreche, meine ich immer den Fluss in zwei Richtungen.
    Und sich lieben zu lassen, sich ganz hinein sinken zu lassen das Herz dafür zu öffnen, braucht genauso viel Mut.
    Alles Gute

  7. Wim Lauwers sagt:

    Danke Basilissa.
    <3 <3 <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.