Ohne Sex ist alles doof

Für die Männer in meinem Leben. Ich erinnere mich gut an eine Zeit, in der meine berufliche Umgebung – ehrlich gesagt, meine private ja auch 🙂 – vorwiegend männlich war. In allen Unternehmen, Projekten, Events, Management Meetings war die Anzahl der Frauen im Vergleich zu den Männern verschwindend gering. Das heißt, ich war in der Regel die einzige Frau. Oder es gab maximal noch ein oder zwei weitere. Und ich weiß, dass ich immer wieder in der beruflichen Begegnung mit vielen Männern Momente der sexuellen Anziehung erlebte. Natürlich fühlte sich das schön an. Und gleichzeitig hat es mich damals auch oft irritiert. Ich hatte keinerlei Absichten, mit irgendjemandem dieser Männer ins Bett zu gehen. Jedenfalls meistens. Und doch war das Knistern, die Verbindung da. Es irritierte mich nur so lange, bis ein Buch bei mir landete, das mir nahelegte, dass sexuelle Energie Lebensenergie und einfach eine kreative Kraft ist. Ich gewann eine neue Sicht auf die Dinge. Und diese entspannte mich kolossal. Es ist eben nicht so, dass wir mit sexueller Energie nur Babys machen können. Sexuelle Energie zwischen zwei Menschen, oder auch anders formuliert zwischen weiblichen und männlichen Energien kann auch Hinweis auf ein Potential für wunderbar kreative gemeinsame Projekte sein. Es kann auch einfach nur ein kleines Feuerwerk in einem einzigen Blickkontakt, ein Moment der lebenslustigen Nähe und Verbindung sein. Und danach siehst du dich vielleicht niemals wieder. Wer weiß.

Wichtig ist mir hier Euch daran zu erinnern, dass sexuelle Energie etwas ganz Wunderbares und sogar Lebensnotwendiges ist. Denn nie war es mir bewusster als heute. Wenn diese herrlich göttlichen Funken mit schlüpfrigen, urteilenden Gedanken beladen werden, verlieren sie allerdings ihre Leichtigkeit. Und dann können sie uns weder Flügel, noch Geistesblitze und natürlich keine Schöpfungskraft mehr verleihen. Doch wir sind Schöpfer und Schöpferinnen. Nichts macht uns mehr Freude, als unsere Lebensenergie in allen möglichen Formen zu spüren und zu erleben. Finde Dich also niemals damit ab, sexuelle Energie in Deinem Leben nicht mehr zu spüren. Finde Dich niemals damit ab, auf knisternde Lebendigkeit und sprühende Kreativität in Deinem Leben zu verzichten. Auch wenn Du sie eine Weile nicht mehr gespürt hast, ist sie immer noch da. Und Du kannst sie jederzeit wieder wecken.

Oft verzichten wir auf unsere Lebensenergie, auf Sexualität, auf Kreativität – scheinbar um des lieben Friedens willen. Wir dimmen unsere Sexiness. Wir verstecken unsere Lust. Wir vergessen unsere ureigene Kreativität und unseren essentiellen Ausdruck. Wir verschanzen uns im Kopf hinter allerwichtigsten Gedanken, Analysen und Vorhaben oder auch hinter Dramen. Und unsere sexuelle Energie beginnt irgendwo im Unterirdischen zu schimmeln. Keine gute Sache. Ein Leben ohne sexuelle Energie ist so, als würdest Du versuchen eine gute Beziehung mit einem Butterbrot aufzubauen und Dich dann freuen, weil zwischen Euch so viel Frieden und Ruhe herrscht. Kunststück!

Wahrer Frieden entsteht aus dem Tanz der Vielfalt und der Gegensätze und aus dem Feuer echter, tiefer Begegnung und Berührung. Wahrer Frieden entsteht nicht aus Zurückhaltung oder Verschleierung. Er wird geboren, wenn sich zwei gegenüberliegende Pole begegnen und sich als zwei Seiten ein und derselben Energiequelle erkennen. Manchmal erleben wir das beim Liebemachen. Und das fühlt sich für mich so an, als würden wir gemeinsam durch und in einander Gott treffen. Manchmal erleben wir es, wenn wir zusammen mit Anderen ein Projekt entwickeln, und es sprühen die Funken zwischen uns vor Kreativität und Begeisterung. Und wir wollen die Nacht zum Tage machen. Doch je tiefer und echter die Begegnung werden will, umso stabiler, wacher und klarer braucht es jeden Einzelnen in seinem eigenen Energiefeld, in seinem mentalen, emotionalen und physischen Raum. Denn manchmal begegnen wir uns, und es fühlt sich an wie ein Rendez-vous mit dem leibhaftigen Teufel. Dann spätestens ist es Zeit, mein eigenes Energiefeld und meine innere Kraft zu nähren, und vollkommen von meinem scheinbar teuflischen Gegenüber abzulassen. Es geht immer nur um mich. Nur, wenn ich mich in mir selbst und meiner eigenen inneren männlich-weiblichen Polarität und Lebensenergie sicher fühle, bin ich bereit für das Feuer der Begegnung mit einem Gegenüber, das ebenso sicher in seinem Energiefeld steht. Bei einem kasachischen MMA Trainer las ich diese Woche auf seiner Webseite die Worte „Unleash your inner warrior“. Dieser innere Krieger, die innere Kriegerin als Wesen, die ihre Energien und ihre Körper bewusst in ihrer ganzen Kraft spüren und in Bewegung bringen, sind Metaphern für unsere sexuelle Energie, unsere Lebensenergie, unsere Lebendigkeit, unsere Schöpferkraft, unsere Lust am Leben und unsere Fähigkeit, uns mit unserem gegenüberliegenden Pol im intimen Tanz zu verbinden.

Von hier aus betrachtet ist Krieg in jeder Form nur die Abwesenheit bewusster sexueller Energie, Lebenslust und kreativer Schöpferkraft. Und Frieden und Sicherheit entstehen automatisch in Anwesenheit dieser Kräfte. Aus diesem Grund hat die bewusste, wache und intime Verbindung von männlicher und weiblicher Energie ein so unermessliches Potential, Frieden auf Erden und eine neue Welt zu erschaffen. Verzichte daher als Mensch um nichts auf der Welt auf Deine sexuelle Energie, Deine Lebensenergie, Deinen kreativen Ausdruck. Finde sie und ihn und bringe sie zum Einsatz in Deinem Leben, deiner Arbeit und in Deinen Beziehungen. Fürchte nicht die Missverständnisse, die Tränen, die Zusammenstöße, die Energien von Angst, Schmerz oder Scham. Sie sind nur Hinweise, Türen und Sprungbretter und nicht die Wahrheit. Wenn Du wach bleibst und sie einfach nur beobachtest. Gib Dich im Ganzen. Halte nichts mehr zurück. Und nutze jedes Sprungbrett für die Verbindung mit Deinem inneren Wesen, ausgerichtet auf das, was Du im Leben sehen willst. Ganz so wie der Bogenschütze und die Bogenschützin, die fest verbunden mit Himmel und Erde innerlich schon im Ziel gelandet sind, noch bevor ihre Pfeile ihre Finger verlassen.

Ein Leben ohne Leidenschaft, ohne Sexualität ohne den kreativen Funken, der uns und andere belebt und neues Leben schöpft, ist nicht das, wofür wir gekommen sind. Ehre Deine sexuellen, lustvollen, leidenschaftlichen, kreativen, lebensschöpfenden Gefühle und Impulse überall, wo sie Dir begegnen. Und feiere dankbar die Menschen, die sie in Dir wecken, ohne an Eure Begegnung einen Anspruch, ein Urteil oder eine Konsequenz knüpfen zu wollen. Denn Dein wunderbarer und doch ständig wollender und wertender Verstand hat sowieso keine Ahnung wie irgendetwas Wesentliches funktioniert. Deine Seele kennt den Plan. Und wenn Du bedingungslos für ein lebendiges, leidenschaftliches und einladendes Energiefeld in Dir selbst sorgst, kann sie Dir alles bringen, was Du Dir wirklich wünschst. Dann leben wir weder im Waffenstillstand noch in irgendwelchen Deals. Dann ist der Raum offen für tiefen Frieden. Auch genannt Liebe.

Real joy arises inside the body
from a natural state within you,
within your own reality and you
just love, not an object, just love.

– Barry Long

PS Und falls Du gerade über den Titel meines Textes gestolpert bist, dann lies bitte hier noch einen kleinen Augenblick weiter …

Lass‘ uns den SEX – hier meine neue Transkription dafür: Soul Eternity + X (= Deine ganz einzigartige Einzigartigkeit, die hier als Extra-Zutat hinzukommt) – ganz bewusst aus der jeder Schmuddelecke unseres Bewusstseins herausholen. Lass‘ uns das Männliche ganz bewusst aus jeder negativen Projektion nehmen. Sexuelle Energie ist Lebensenergie. Ist Liebe. Ist Schöpfungskraft. Du findest sie in jeder Blume, jedem Grashüpfer, in jedem Baby, in der Musik und in der Poesie, im Atem selbst. Die Liste ist endlos. Es braucht Bewusstsein und Seelenanbindung, um das zu spüren. Immer, wenn Du also diese Energie, Lebendigkeit und Magie in Deinem Körper wahrnimmst, dann genieße sie und wisse, Du bist gerade verbunden mit allem, was ist. Du bist gut. Du bist unschuldig. Du bist richtig. Und es ist Deine Energie. Nichts weiter :-). Wie fühlt sich das an?

__

Claudia

Claudia Shkatov
TELLING A NEW STORY

www.claudiashkatov.com
Mentoring for a New Time

 

Sharing is Caring 🧡
Posted in Kolumne Verwendete Schlagwörter:
15 Kommentare zu “Ohne Sex ist alles doof
  1. Patrick sagt:

    Ein richtig toller Beitrag, mit treffenden Worten zum Tabuthema Sex, das hier als pure Lebensenergie gesehen wird. Ein Wunsch von mir wäre, dass wir wieder diese ursprüngliche Lebensenergie spüren und zulassen könnten.

  2. Maren sagt:

    Vielen Dank für den neuen Blick auf dieses spannende und wichtige Thema!

  3. Das ist sicherlich individuell ein mehr oder weniger weiter Weg – der sich aber unbedingt lohnt, und das nicht erst dann, wenn wir schon angekommen sind.
    Wie immer, gilt auch hier:
    Der Weg ist das Ziel.
    Danke liebe Claudia

  4. Eva sagt:

    Liebe Claudia,

    schon lange lese ich deine Beiträge und bin immerwieder fasziniert von deiner Fähigkeit, den Themen entsprechend,dich so klar und verständlich ausdrücken zu können.

    Danke dafür!!!

    Und ja, wenn wir der Sexualität den Raum geben, den sie verdient hat und sie nicht durch eventuelle alte Glaubenssätze oder erlerntes Schamgefühl und dergleichen unterdrücken, kann sie wahrhaftig ein absolutes Lebenselixier sein.
    So fühle ich es und erlebe es auch so. Nicht immer, aber immer öfters.

    Liebe Grüße
    Eva

  5. Michaela sagt:

    Wie fühlt sich das an?:
    Wow!
    Lebendig bis in die letzte Zelle, wie pure Kreativität mit der ich gestalte, wie Fülle und Ausdehnung und Verbundenheit. Verschmelzung mit dem Leben.
    Eine heilige Hingabe mit meinem Mann.
    In meiner Kraft und Liebe stehend im Alltag.
    Diese Kraft zu hüten ist meine Vision! Diese Lebenskraft weise geführt, bringt Freude und Frieden.
    Vielen Dank für das “in Sprache bringen”.

  6. HeikE sagt:

    Hey liebe Claudia, Du sprichst mir aus der Seele. In diesem Sinne lasst uns jeden Tag auf´s Neue sinnlich und Genus-voll durchs Leben gehen. Ein hoch auf unsere wunder-volle funkensprühende Energie!!!
    Herzliche ***funkensprühende*** Grüße und herzlichen Dank für Deine tollen Texte und für diesen tollen Text. Danke Dir!! =))

    Und herzlichen Dank an Euch liebe Newslichter! Ihr seid Klasse!!!

  7. Dagmar sagt:

    ….jaaaa:-)….da schließe ich mich Michaelas “Dank für das in Sprache bringen“aus tiefstem Herzen an….

    Danke für Deine präzise & achtsame Wortwahl & Sprache ***Deine WorteMagie***

    ……..denn ¬ woohoow ¬ 3 Deiner Sätze,liebe Claudia, haben bei mir eine besonders starke ResonanzGänsehaut erzeugt…

    Von Herzen,
    Dagmar

  8. Christina sagt:

    Vielen Dank für deine leidenschaftlichen Worte zum Thema Sex als Lebensenergie, ja es ist eine kraftvolle Energie
    Sex ist Aktion ist für mich „Liebe Machen“. Etwas Heiliges, Erotisches, Lustvolles, Liebevolles.
    Das Wort Kriegerin/Krieger ist aus meinem Sprachschatz verschwunden, da es für mich immer das Wort kämpfen enthält……
    Danke für deine Beiträge, sie laden mich immer wieder zum Spüren und Fühlen ein……

  9. Barbara sagt:

    ……wow, was für ein schön geschriebener Text ❤! Vielen herzlichen Dank für diesen Beitrag. Du hast mich mit deinen Worten in meinem Innersten berührt – herrlich.

    Alles Liebe
    Barbara

  10. Vielen Dank für den wunderbaren Bericht. Besser könnte ich ihn nicht schreiben.
    Alles Liebe, leichtigkeit und bäumige Grüsse
    Katharina

  11. Margitta sagt:

    ganz berührt grüßt Margitta – auch von den wertvollen Kommentaren

  12. Moni sagt:

    GENAUSO !!
    So empfinde ich das auch seit ca 10 Jahren. Bin so froh darüber.

    Von Herzen danke liebe Claudia….sexuelle Energie IST reine Lebensenergie, sofern wir sie befreien von allen Gedankenkonstrukten und Konzepten.

    wunderbar auf den Punkt gebracht.

    Eine Freude immer wieder dich zu lesen.

  13. Agatha sagt:

    Was für ein grossartiger Text, du wunderbare Seele, Dankeschön! Entspricht ganz meinem Seelenweg🙏Aho

  14. Wim Lauwers sagt:

    Danke Claudia, daß Du dasThema „Sex(ualität) so offen ansprichst. Sabine Lichtenfels hat mich wieder auf meinen Spur gebracht mit ihrem Buch: „Tempel der Liebe.“
    Sinnlichkeit war ganz früher Frauensache. Es gab Tempels und Dienerinnen und Feste und Rituale. Alles liebevoll eingebettet im Alltag. Frauen lebten damals ihre Lust und hatten in den Clans 2 oder 3 Liebhaber. Die kümmerten sich etwas mehr um einander. Und die ClanältestInnen sorgten dafür, daß diese Beziehungen gepflegt wurden.
    Männer und Frauen wurden, wenn sie so weit waren, damals eingeweiht von diesen Priesterinnen und Milas. Lilith, die ungebändigte Urkraft, möchte, daß ihr Frauen eure Lust wieder lebt. Ich, als ManMensch, kann nur warten und eure Göttinnenheit ehren. <3 <3 <3

  15. Wie immer beglückt von Euren reichen Kommentaren und Eurem eigenen Teilen. Danke, Ihr Lieben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.