Sternennews: Fix was los am Sommerhimmel

Foto: Pixabay

Diese Woche ist mächtig viel am Himmel los! Wenn ich mir alles so anschaue, dann schiebt sich auf jeden Fall der MERKUR in den Vordergrund, an zweiter Position stehen die Handlungsplaneten SONNE und MARS, und ab Mitte der Woche meldet sich dann auch die VENUS noch zu Wort. Das heißt nun nicht, dass wir bei allen Themen mit dabei sein müssten, wählen Sie aber bewusst aus, was Sie anspricht, nicht dass Sie in mehrere Richtungen gleichzeitig gezogen werden.

Kommunikation, Austausch und geistige Anregung

Am Montag (und noch zwei, drei Tage danach) wäre es gut, jede Unterschrift, Verabredung und Abmachung noch mal zu prüfen, ob Sie und Ihr Gegenüber auch das Gleiche meinen. MERKUR-NEPTUN steht als Spannungsaspekt am Himmel und könnte zu dem einen oder anderen Missverständnis führen. Auch könnten wir in Gesprächen unkonzentriert reagieren und beim Lesen in Gedanken abschweifen. Merkur-Neptun ist für Schusseligkeit bekannt, meist passiert nichts Schlimmes, wir sollten diese Verbindung aber trotzdem auf dem Schirm haben!

Ab Mitte der Woche dürfte sich die Unklarheit langsam verziehen, denn der Merkur geht mit der SONNE eine enge Verbindung ein und macht einen harmonischen Aspekt zu SATURN und JUPITER. Guter Zeitpunkt für wichtige Gespräche und Verhandlungen. Auch Menschen, die geistig arbeiten oder Wissen in die Welt tragen wollen, werden jetzt von der Zeitqualität getragen

Mit SONNE-MERKUR können wir unsere Gedanken, wenn manchmal auch etwas zu subjektiv, kraftvoll zum Ausdruck bringen, gleichzeitig achten wir mit MERKUR-SATURN auf Klarheit und auch darauf, die Grenzen anderer zu respektieren, MERKUR-JUPITER hingegen ist ein Hinweis, dass wir Andersdenkenden gegenüber offen und gegenüber sind.

Merkur-Jupiter lernt aber auch gerne etwas Neues und macht gerne Pläne. Für die nächste Reise, aber auch für die Zukunft. Außerdem macht die Verbindung zwischen Merkur und Saturn realistisch, die zwischen Merkur und Jupiter aber trotzdem optimistisch, also gute Zeit, etwas zu entscheiden.

Bleibt noch zu erwähnen, dass Merkur am Dienstag in den KREBS geht (hier steht auch gerade die Sonne), dort bleibt er dann bis zum 11. Juli. Diese Position stärkt unser Interesse an Psychologie, aber auch an unserer Herkunft und Ahnenreihe. Das Denken ist eher in die Vergangenheit gerichtet – gibt es vielleicht noch alte Fotos aus Ihrer Kindheit oder von Ihrer Familie, denen Sie schon immer mal einen Ehrenplatz zuweisen wollten? Aber auch die Themen Natur, Ernährung und Wohnen beschäftigen uns jetzt stärker als sonst.

Kreative Ideen umsetzen

Am Anfang der Woche haben wir vielleicht den einen oder anderen großartigen Einfall. MARS und URANUS gehen zueinander einen Spannungsaspekt ein, da gehen einem die verrücktesten Dinge, die man machen könnte, durch den Kopf. Aber lassen wir uns nicht zu vorschneller Aktivität hinreisen, zumal auch noch Neptun-Merkur-Quadrat am Wirken ist, was die Gefahr beinhaltet, dass wir das Ganze falsch einschätzen.

Trotzdem sollten Sie ihre Ideen nicht einfach verwerfen, sondern ein, zwei Tage warten, bis die SONNE und der SATURN einen harmonischen Aspekt zueinander eingehen. Das gibt uns Treue zu unserem Vorhaben, Ausdauer und Sitzfleisch. Träumen Sie also am Anfang der Woche ruhig von den wildesten Dingen und prüfen Sie sie dann etwas später auf ihre Realisierbarkeit. Wenn Sie Mitte der Woche immer noch von Ihren Ideen überzeugt sind, dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt, damit zu beginnen.

Neue Kontakte, tanzen, lachen, Spaß haben…

Zum Ende der Woche geht die VENUS eine spannungsreiche Verbindung zu URANUS ein. Ein Aspekt mit zwei Gesichtern! Einerseits könnten wir uns schnell verlieben – und drei Tage später wieder völlig desinteressiert sein. Schöner Zeitpunkt also zu flirten, aber alles Weitere – ob daraus dann wirklich etwas wird oder nicht – wissen wir erst später. Die Emotionen schießen im Augenblick sehr schnell hoch, verlöschen aber auch genauso schnell wieder.

Trotzdem ist das auch eine Konstellation, die uns einen deutlichen Schubs in Richtung Freude und Unterhaltung gibt. Vielleicht haben Sie Lust, auf ein Event zu gehen, auf ein Konzert oder auf ein Stadtteilfest? Irgendwas muss bitte neu, anregend und aufregend am Wochenende sein! Zuhause hocken würde uns eher langweilen, besser passt, Leute kennenzulernen oder sich mit Freunden zu treffen, mit denen wir Spaß haben können.

Das Wochenende ist auch für Feste und Einladungen geeignet, wenn Sie damit leben können, dass der eine oder die andere dann doch vielleicht nicht kommt. Stattdessen bringt vielleicht jemand anderes einen ungewöhnlichen Gast mit, der dem Abend seinen ganz besonderen Reiz verleiht. Stellen Sie sich einfach auf überraschende Wechsel und Unvorhergesehenes ein.

Foto: Sylvia Grotsch

Zur Person: Sylvia Grotsch ist Diplom-Psychologin, Astrologin und Coach seit 1984. Drei- bis fünfmal die Woche finden Sie Nachrichten von ihr auf ihrer Facebook-Seite https://www.facebook.com/sylviagrotsch.astrologie. Mehr über ihre Beratungen und Kurse stehen auf ihrer Webseite mit Blog www.astromind.de. Oder abonnieren Sie ihren Newsletter. http://www.astromind.de/newsletter-astrologie.html

Sharing is Caring 🧡
Posted in Zeitqualität Verwendete Schlagwörter:
Ein Kommentar zu “Sternennews: Fix was los am Sommerhimmel
  1. Wim Lauwers sagt:

    Danke Sylvia für Deine Weisheit. Gucken wir mal, was das Wochenende bringt. <3 <3 <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.