Wenn wir nur wüssten

Lesezeit 2 Minuten –

Foto: Melanie Ackermann Wenn wir nur wüssten, was wirklich ist, so vieles würde sich lösen.
Die Verkrampfung, dieses oder jenes erreichen zu müssen.

Das Denken über die Art,
wie wir unser Leben leben sollten.

Wir haben einfach vergessen, wie wir es leben wollten.

Wenn wir nur wüssten, was wirklich ist, so vieles würde sich lösen.
Das Rätsel über unsere Existenz, vielleicht aber auch, die Existenz selbst.

Wenn wir nur wüssten, was wirklich ist, wäre das Spiel wohl vorüber.
Das wäre natürlich schade, denn wir haben uns viel Mühe gegeben,
es aufzubauen. Herrliche Kulissen erschaffen.

Viele Menschen tauchten und tauchen ein in das, was wirklich ist.
Erhaschen einen Hauch davon, bringen Bilder, Klänge, Farben,
Worte, Gedanken und Gefühle mit.

Erinnerungen. Liebe.

Denn schon ein bißchen von dem, was wirklich ist, spendet Trost.
Und den Mut, weiterzugehen, um wieder anzukommen, in der Wirklichkeit.

Zu Hause.
Wir sind nicht allein.

Wir können – in Wirklichkeit – auch nichts und niemanden verlieren.

Alles nur Show.

Die wir selbst mit initiiert haben.
So gut, dass wir fast vergessen haben, wo wir den Schlüssel
des Geheimnisses der Wirklichkeit versteckt haben.

Aber nur fast ….. nur fast ….. in Wirklichkeit ….. haben wir nichts vergessen.

Text aus dem Buch: „Das blaue Buch der Weisheit“ von Melanie Ackermann. “Das blaue Buch der Weisheit – Inspirationen aus der Himmelsfeder“ erzählt mal ernst und mal heiter von den Wegen und Flüssen des Lebens, die alle ein Ziel haben: die Befreiung der ureigenen Quelle, für ein authentisches Sein in Leichtigkeit und Freude. So, wie es in jedem von uns angelegt ist. Es ist eine sanfte, doch machtvolle Revolution aus dem Herzen.” Zum Buch: https://www.bod.de/buchshop/das-blaue-buch-der-weisheit-melanie-ackermann-9783752622805
www.melanieackermann.de

 

Sharing is caring 🧡

2 Kommentare

  1. ❤❤❤ Ja wenn wir wüssten… und uns immer wieder erinnern, wie schön es ist in der Liebe zu SEIN ❤❤❤ Danke für diesen wunderbaren Auszug aus dem blauen Buch der Weisheit, dass wie eine herrliche Prise uns erinnern lässt, wenn wir so wollen 🙏🙏🙏

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert