Geliebte Kreativitäts Blockade3 min read

Ich komme vom stundenlangen Brombeerpflücken aus dem Wald. Blaue Finger, blaues Mündchen, glücklich, mit etwas verkratzten Beinen. Ich liebe es und es ist mein Ausgleich in diesem Sommer vom vielen, vielen Gestalten und Kreieren in diesen Wochen. So viele Projekte von mir wollten, Sanvja, geboren werden … und ich habe mich einfach hingegeben. Und zwischendurch auch gedacht „Hä, muss der Kalender wirklich ein neues Design haben? Und WIE soll nun das neue Kartenset heißen? Hilfe, mir fällt nichts ein!“

Nicht immer läuft alles glatt, wenn wir dabei sind, Neues in die Welt zu tragen. Manches Mal scheinen wir im Geburtskanal steckenzubleiben oder lassen es doch lieber wieder bleiben, weil die Idee doch zu verrückt klingt.

Ich kenne diese Punkte nur zu gut. Wie lange habe ich beim Malen die Stimme in mir gehabt, die mir immer und immer wieder erzählte, „Das wird nichts, du kannst nicht malen“. Und wie verrückt ist das denn? Damals machte ich schon viele Jahre Ausstellungen und verkaufte meine Bilder erfolgreich an überglückliche Kunden. Und weißt du was ? Manchmal schaut diese verrückte Stimme selbst heute noch ums Eck … im Ernst?

Meine Erfahrung ist, dass diese Stimmen, die uns zurückhalten wollen, nie aufhören. Und oft haben sie dafür sogar verdammt gute Argumente. 😉 Denn wenn wir uns in unbekannte Bereiche vorwagen, in denen wir Neues kreieren, gibt es Teile in uns, die dies nicht möchten. Sie meinen es ja eigentlich nur gut mit uns, wollen unsere scheinbare Sicherheit.

Dies zu erkennen, den Prozess der Kreativität bewusst zu kennen, um dann genau an diesen Stellen, wo die Widerstände in uns hochkommen, trotzdem weiterzugehen, ist die wahre Kunst. Es ist die Magie, der Flow, den wir alle so lieben und sie beginnt genau an diesem Punkt.

In unserem Online-Seminar „Loving your Creativity“ geht es genau darum, mitten hinein in den Flow zu kommen, deine Magie zu spüren und zu entzünden.

Seit Jahrzehnten stehe ich im Atelier und kenne sie, all die Hintertürchen, die aufgehen, um mir zu erzählen, es doch besser sein zu lassen, diesen neuen Schritt doch nicht zu wagen.

Komm wir werden magisch und reisen mitten in den Flow.

Wenn du Lust hast auf eine Reise, in der du deine eventuell schon vergessene kreative Vision wieder ans Licht holst oder ihr neuen Schwung und Mut gibst, dann bist du in diesem Online-Seminar genau richtig. Humorvoll, liebevoll und mit viel Wahrhaftigkeit holen wir deine Schätze ans Licht und du entzündest dein Feuer der Begeisterung in dir.

Du lernst mit Humor die verschiedenen Verkleidungen von Kreativ-Blockaden kennen. So kannst du sie auch später immer wieder liebevoll entlarven und deine mutigen Schritte immer wieder hinein in den Flow gehen.

Es ist eine kreative, innere Reise, durch die du in diesem Online-Seminar gehst und es ist egal, wie du deine Kreativität leben möchtest, ob du malst, schreibst, deinen Traumplatz zum Wohnen finden willst oder deinem Soul-Business mehr Schwung geben möchtest.
Vielleicht hast du auch einfach wieder Sehnsucht nach mehr Magie und Lebendigkeit in deinem Leben.

Wir freuen uns riesig darauf, gemeinsam mit dir dein kreatives Feuer zu entzünden.

Herzensgrüße Sanvja & Amaresh

Das Online Seminar „Loving your Creativity“besteht aus 2 Live Zoom Calls am 30. und 31. August 2023, jeweils ca. 2 h von 19 bis ca. 21 Uhr. Beide Abende stehen dir danach ungekürzt als Aufzeichnung zur Verfügung. Dieses Seminar kannst du einzeln oder als Teil der Seminarreihe Creative-Soul buchen, zusammen mit AbunDance und Uniqueness. https://zauberedichwach.de/#kreativ

Sharing is caring 🧡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert