Motiv des Monats August 2023: Wer setzt die Segel in Deinem Leben?

Lesezeit 2 Minuten –

Von Manuela Spreng. Eine wundervolle Hilfe aus der schamanischen Lehre ist das Symbol des „Seelen-Bootes“, das Dir dabei hilft einmal näher hinzuschauen, was Dein Lebensboot im Moment (oder auch immer wieder) ins Schlingern bringt. Diese Reise in Dein Inneres hilft Dir zu erkennen, welchen Personen, Gegebenheiten oder Verhaltensmustern Du Dein Leben immer wieder unterordnest. Und dabei jedes Mal unbewusst das Steuerrad aus der Hand gibst…

Du bist eingeladen, regelmäßig in einen Hafen der Ruhe einzulaufen um in der Stille zu überprüfen, wer denn im Moment die Segel auf Deinem „Seelen-Boot“ setzt. Bist Du selbst das? Wunderbar! Dann setzte sie in den Wind und mach Dich weiter auf die Reise.

Wenn Du aber bemerkst, dass so ziemlich jeder mal ans Steuer darf, nur Du irgendwie immer der Statist bleibst, dann ist jetzt die Zeit reif für einen Neuanfang. Du bist eingeladen, mit Deinem Boot anzulegen und die alte Ladung zu löschen. Danach beginne es neu zu beladen, und zwar wie Deine ganz persönliche Arche Noah. Nimm wirklich nur noch das mit, was Dich nährt, was Dich stärkt, was Dich hält. Menschen, Angewohnheiten, Überzeugungen, Strukturen. Und ALLES ANDERE lass los und ohne Bedauern und Reue im Hafen zurück.

Setze Deine Segel neu und mach Dich auf den Weg. Auf die nächste Etappe, hinein in das Leben, das sich Deine Seele für diese Reise ursprünglich einmal ausgesucht hat. Ein Leben jenseits all der Dramen und Zwänge, des Schmerzes und der Schuldzuweisungen. Segle hinein in ein Leben voller Liebe, Leichtigkeit, Frieden und Freude. So wie es schon immer für Dich gedacht war.

Als Fotografin und Energie-„Arbeiterin“ habe ich vor ein paar Jahren meine beiden größten Leidenschaften unter dem Motto „Fotografie trifft Energie in Harmonie“ miteinander vereint. Seither dürfen immer wieder die unterschiedlichsten Projekte entstehen, mit denen ich helfen möchte, den Blick weg von der allgemeinen „Katastrophenwahrnehmung“, hin zu mehr Freude, Wertschätzung und Leichtigkeit zu lenken. Ich möchte mit meiner Arbeit gerne Inspiration und Impulsgeberin sein. Ob mit meiner Fotografie oder meinen Workshops, dem Coaching und der Beratung oder mit meiner Energiearbeit. Impulsgeberin und Inspiration dafür, einen neuen sanften, positiven und liebevollen Blickwinkel zu bekommen. Auf sich selbst – die Welt – das Leben.

Link zur Homepage: https://www.einaugenblick.com/

Sharing is caring 🧡
Gastbeitrag
Gastbeitrag

Viele wertvolle Gastautorinnen und -autoren unterstützen und schreiben für die Newslichter. Informationen zu der jeweiligen Person finden sich am Ende des Autorentextes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert