Polarisierung

Bild von Susanne Jutzeler, suju-foto auf Pixabay

Je reifer und weiser ich werde, weil ich mehr vom Leben in meine Lebensweise integrieren kann, desto mehr unterschiedliche Grautöne der Realität kann ich zulassen. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß, nicht nur richtig oder falsch. Ich kann mehr Komplexität zulassen und dennoch sehr spezifisch bleiben, wenn es nötig ist.

Wenn zwei Kräfte miteinander im Klinch sind, müssen wir einen größeren Raum um sie herum schaffen, damit sich diese beiden Kräfte in ein höheres Potenzial integrieren können.

Thomas Hübl

Thomas Hübl, PhD, ist ein renommierter Lehrer, Autor und internationaler Vermittler, der in der Komplexität von Systemen und kulturellem Wandel arbeitet, indem er die Kernerkenntnisse der großen Weisheitstraditionen und der Mystik mit den Entdeckungen der Wissenschaft verbindet.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Kolumne Verwendete Schlagwörter:
2 Kommentare zu “Polarisierung
  1. Michelle sagt:

    Das war jetzt spannend: Ich begann zu lesen und dachte, ja, das empfinde ich auch so, bin mal gespannt, was er über diesen grösseren Raum sagt- und dann ist der Text auch schon zu Ende 😉 .
    Ich bin etwas irritiert und frage mich gerade ob es einfach darum geht, Thomas Hübl vorzustellen?
    Seine Website ist auf jeden Fall sehr ansprechend, und das Thema „Trauma transformieren durch die Praxis wahrer Verbundenheit“ spricht mich sehr an.
    Ich habe zurzeit das Gefühl, dass wahre Verbundenheit der Schlüssel zu so vielem ist.

    Danke 🙂 .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.