Über die Regenbogenbrücke

Jenseits des Himmels gibt es einen Ort namens Regenbogenbrücke. Wenn ein Tier stirbt, das jemandem hier besonders nahe gestanden hat, geht es zur Regenbogenbrücke. Dort gibt es Wiesen und Hügel für alle unsere besonderen Freunde, damit sie zusammen rennen und spielen können. Es gibt reichlich Futter, Wasser und Sonnenschein, und unsere Freunde haben es warm und gemütlich.

Alle Tiere, die krank und alt waren, sind wieder gesund und munter. Diejenigen, die verletzt oder verstümmelt waren, sind wieder ganz und stark, so wie wir sie in unseren Träumen von vergangenen Tagen und Zeiten in Erinnerung haben. Die Tiere sind glücklich und zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit: Sie alle vermissen jemanden, der ihnen besonders am Herzen liegt und den sie zurücklassen mussten.

Sie rennen und spielen alle zusammen, aber eines Tages bleibt es plötzlich stehen und schaut in die Ferne. Seine hellen Augen blicken aufmerksam. Sein eifriger Körper zittert. Plötzlich fängt er an, von der Gruppe wegzulaufen, fliegt über das grüne Gras, seine Beine tragen ihn schneller und schneller.

Du wurdest entdeckt, und als du und dein besonderer Freund euch endlich treffen, klammert ihr euch in freudiger Wiedersehensfreude aneinander, um nie wieder getrennt zu werden. Glückliche Küsse regnen auf dein Gesicht; deine Hände streicheln wieder den geliebten Kopf, und du schaust noch einmal in die vertrauensvollen Augen deines Haustiers, das so lange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen verschwunden ist.

Netzfund

Sharing is Caring 🧡
Posted in Herzlichter Verwendete Schlagwörter: ,
5 Kommentare zu “Über die Regenbogenbrücke
  1. Dagmar ☆ sagt:

    Vielen lieben Dank für diesen wunderbaren
    NETZFUND!!!
    LG
    Dagmar

  2. Anne sagt:

    Am 24.9.23 wurde unser geliebter Kater überfahren.
    Jetzt – auf der Suche nach einem Rettungsring, um nicht in der Verzweiflung und Dunkelheit zu versinken – finde ich diesen Text.
    Ich hadere mit unserem Herrn, mit dem Vertrauen darauf, dass irgendwann alles gut wird.. es tut noch zu weh.

  3. Simone sagt:

    Hab von tiefstem Herzen Dank für diese trostvollen Zeilen, die du da gefunden hast.
    Es wird leichter am anderen Ende der Regenbogenbrücke.
    Mit meiner Herzensaufgabe als Tierkommunikatorin durfte ich schon mit einigen Tierseelen auf der anderen Seite der Brücke Kontakt aufnehmen. Es waren immer sehr feine und berührende Begegnungen. Genau, manche Seelen kommen zurück in unser Leben, wenn die Zeit dafür reif ist und wenn auch wir dafür offen sind. Jenseits der Brücke sind auch sämtliche Handicaps und Beeinträchtigungen verschwunden. Nur die reine Seele lebt weiter, gerne auch quietschfidel. Die körperliche Hülle mit allen ihren Bedürfnissen ist verschwunden. Daher brauchen die Tierseelen (genau wie die Menschenseelen) sich keine Gedanken mehr zu machen über Essen, Trinken usw. Es ist alles gut so, wie es ist. Im Übrigen ist der Tod für die Tiere kein Drama, nur für uns Menschen. Lasst uns vertrauen und die tiefe Liebe zu unseren Tieren spüren, über den Tod hinaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.