Der Verstand bekommt seinen Platz

Corri Seizinger – stock.adobe.com

Unser Verstand ist ein super-geniales Werkzeug, der uns in die Lage versetzt, Großes zu vollbringen. Und doch ist es eine wahre Kunst, so mit ihm umzugehen, dass er uns wirklich dient. Schließlich kann er uns „dazwischen grätschen“, „uns aus dem Herz bringen“, uns „von unserer Intuition trennen“ und vieles mehr. Kein Wunder, dass man in der spirituellen Szene manchmal den Eindruck bekommt, man müsse den Verstand, dem wir ein paar hundert Jahre lang eine beinahe gottähnliche Stellung gegeben haben, nun als lästiges Übel hinter uns lassen.

Ehrlich gesagt, ging es mir, Amaresh, viele Jahre selbst so. Nachdem ich festgestellt hatte, was für ein Leid mein Verstand durch das Mindset und die Glaubenssätze, die ich übernommen hatte, immer wieder in mir anrichtete, war ich eine Zeit lang nicht sonderlich gut auf ihn zu sprechen.

Doch dann gelang es mir nach und nach, die Macht wieder zurückzunehmen, die ich meinem Verstand über mich gegeben hatte. Ich konnte seine Genialität wieder sehen und ihm einen Platz in mir einräumen, auf dem er mir fortan auf meinem Herzensweg dienen kann. Ein wichtiger Schritt hierbei war, dass ich mein Mindset von Grund auf veränderte, das heißt den gedanklichen Rahmen, in dem mein Verstand wirken darf.

Ein entscheidender Bestandteil des “neuen” Mindsets von Sanvja und mir ist die schamanische Weltsicht. In ihrem Kontext sind wir große, multidimensionale Schöpferwesen, die nicht nur in dieser irdischen Sphäre existieren und hier unfassbar Großes erschaffen können, sondern wir schwingen, empfinden und wirken gleichzeitig auch auf vielen anderen nicht-materiellen Ebenen des Seins.

Im Rahmen des schamanischen Weltbilds, kann uns unser Verstand helfen, zu verstehen, was wir in uns wahrnehmen. Er kann uns dabei dienen, die verschiedenen Ebenen unseres Daseins zu unterscheiden und uns in ihnen zu orientieren. Wir selbst haben hierbei die Position eines Vermittlers zwischen Herz und Verstand und die schamanische Kosmologie hilft uns, diese Verbindung gegebenenfalls wiederherzustellen und zu pflegen.

Von früh an habe ich, Sanvja, so viel mehr wahrgenommen, als ich mit meinem Verstand in die materielle Welt einsortieren konnte. Dies hat mich oft verwirrt und lange Zeit nicht wirklich meinen Platz in dieser verstandesorientierten Welt finden lassen. Mit dem bewussten Einnehmen der schamanischen Sichtweise kamen für mich Welten zusammen und ich fand meinen Platz in dieser irdischen Sphäre. Denn gerade in den seelischen Ebenen gibt es oft Erklärungen und Heilung für unsere Gefühle, die mit der materiellen Ebene scheinbar nicht zusammenpassen.

Gemeinsam haben wir (Amaresh und ich) in den letzten 20 Jahren unser Leben aus allen Blickwinkeln wahrgenommen. Unseren Sohn groß werden lassen mit dem Bewusstsein, dass es mehr gibt als das rein sichtbare, verstandesdominierte Sein. Es erfüllt uns zutiefst, immer wieder Lösungen zu finden und Wege zu gehen, die verbunden sind mit den seelischen Ebenen und auf denen unser Verstand einen so wichtigen neuen Platz hat.

So entfaltet sich unser Leben vor uns in all seiner Schönheit, verbunden mit allen Ebenen des Seins und wir finden wieder und wieder Antworten, die mit unserer Seele im Einklang schwingen.

Wenn wir aufhören, Herz und Verstand im Konflikt miteinander wahrzunehmen, sind wir in wahrer Verbindung mit unserer Seele. So können wir ihrem Ruf mutig folgen und etwas ganz Neues und Großes kreieren, das unsere tiefste Sehnsucht weit übertrifft.

Alles Liebe,
Sanvja & Amaresh

P.S. “Soul Calling” ist das erste unserer drei schamanischen Online-Seminare. Lasse dich behutsam in deine innere Welt begleiten und wieder ankommen in deinem wahrhaftigen, all umfassenden Dasein. Wir freuen uns auf dich! Infos und Anmeldung unter https://zauberedichwach.de/#calling

Sharing is Caring 🧡
Posted in Kolumne Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.