Dokumentation: From The Goddess


Die unabhängig produzierte 6-teilige Dokumentarfilmserie „FROM THE GODDESS“ wird ab dem 23. Oktober 2023 veröffentlicht. (Englisch/ Deutsch mit jeweiligen Untertiteln). FROM THE GODDESS untersucht die zentrale Rolle der Großen Göttin in der Frühgeschichte und in der Neuzeit und erforscht das Konzept unter vielen verschiedenen Aspekten – von der Archäologie über die Sozialwissenschaft bis hin zur Kunst und Thealogie. Es wird gezeigt, dass Frauen in früheren Gesellschaften eine wichtige Rolle gespielt haben und nicht nur als Lebensspenderin, sondern auch als Trägerin der Gemeinschaft und als Quelle der Heiligkeit verehrt wurden.

Durch die Enstehung des Patriarchats vor 6000 Jahren hat sich nicht nur die Rolle der Frau in der Gesellschaft verändert, sondern es wurde auch die Verbindung zur Natur gekappt. Durch das matriarchale Weltbild, welches noch heute von indigenen Völkern vertreten wird, können wir lernen, wieder bessere HüterInnen unserer Mutter Erde zu werden.

Alle 13 Tage wird eine neue Episode auf Vimeo on Demand veröffentlicht. Kosten für alle Episoden 44,64 Euro oder für eine einzelne Episode 10 Euro. Hier.

Mehr Information über das Projekt und die Göttin findest du auf www.womenbodiment.com.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Impulse Verwendete Schlagwörter: , ,
7 Kommentare zu “Dokumentation: From The Goddess
  1. Dziwior, Agnes sagt:

    Danke für diesen wertvollen Filmtipp-die Dokumentation befördert ein not-wendiges Wissen, das in unser Bewusstsein und aktives Leben Einzug halten muss!

  2. Ulla Ursula sagt:

    So schade, ich hatte hier einen Kommentar geschrieben und dann hatte ich meine E-mail-Adresse nicht richti gund jetzt ist er weg –

    ein andermal – weil hjetzt grad die Zeit nicht mehr reicht.

    DANKE fürs Verbreiten dieser wundervollen Doku-Reihe!!!

    Also das wäre ein Verbesserungsvorschlag:
    Dass hier geschriebene Kommentare nicht verloren gehen, wenn Felder unten nicht vollständig ausgefüllt sind.

    DANKE IHR TOLLEN NEWSLICHTER 🙂

  3. Doris sagt:

    Die erste Episode habe ich mir gekauft und gerade eben angeschaut. Der Film ist sehr gut gemacht, viele Stimmen äußern sich über dieselben Phänomene. Besonders gur verständlich und anschaulich wird geschildert, wie es zum Wandel ins Patriarchat gekommen ist. Leider gibt es keine Synchronübersetzung sondern nur Untertitel, was es etwas schwieriger macht. Dafür gibt es wunderschöne Bilder. Absolut empfehlenswert !!!

  4. Laura Hirch sagt:

    Liebe Bettina, ich danke dir sehr für’s Teilen. Tatsächlich habe ich diese Serie in Eigenarbeit über die letzten drei Jahre komplett selbst produziert und bin so glücklich, dass er bei euch eine unterstützende Erwähnung gefunden hat. Das Thema lässt einen nicht mehr los <3 alles Liebe, Laura Hirch

  5. Wim Lauwers sagt:

    Leider wird wieder Geld verlangt. Das ist nicht von unserer neuen Welt. Da teilen wir ALLES. Schade. So kommt so ein wichtiges Wissen nicht weiter. Nur zu Leute, die es sich leisten können. Nach dem alten Prinzip. Schade Laura, so viel Arbeit, so viel LIEBE. <3 <3 <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.