Eine Stimme des Friedens: Die Antwort – קרדיטים


Yael Deckelbaum ist schon lange eine Stimme des Friedens, nicht nur im Nahen Osten. Ihr Song „Prayer of the Mothers“, entstanden aus einer Zusammenarbeit zwischen ihr und einer Gruppe mutiger Frauen, den Gründerinnen der Bewegung “Women Wage Peace”, wurde zu einer Hymne. Nun meldet Yael sich mit einem neuen Song unter dem Eindruck der aktuellen Ereignisse und sucht nach Antworten und Wegen.

Sie schreibt:

Nach Ausbruch des Krieges fühlte ich mich berufen, ein Lied aufzunehmen, das den Zeitgeist widerspiegelt, und die Veröffentlichung des von mir aufgenommenen Albums zu verschieben.

Ich werde ein Update schicken, sobald es ein neues Programm gibt. In der Zwischenzeit möchte ich das Lied vorstellen, das ich vor einer Woche aufgenommen habe und das heute veröffentlicht wird „Die Antwort“ (Hatshuva)

Hier ist ein Link zu allen Plattformen zum Download

Ich hoffe, dass Sie in diesen schwierigen Zeiten etwas Gelassenheit und Trost finden, und ich bete, dass bald bessere Tage kommen werden.

Ich danke euch,
In Liebe, Yael

„The answer (Hatshuva)“- lyrics
An eastern wind
Is blowing quietly on upon the land
To the sounds of the dawn
And humming engines
Time to open up our eyes
And to get out of bed
To wake up to our routine
Without an answer

And we must move about and function
And generate the value
In the train or on the highway
Under the rules of the machine
And to learn how to engorge the singing of the soul
And forget our affinity to the answer

It’s not easy to wake up
Look in the mirror and to shed
That cover that gnaws every good part
And to stand with a bare heart
In front of the naked truth
That we still haven’t found no answer

How can we retrieve
The distant goodness
If we listen to our hearts
We will be ejected from the game
And we are all in this together
It’s not a matter of who is leading
Every human is a fragment of the answer

A generation has gone
And a generation is asking
What will be left for those who follow
From the crudity that gnaws every good part
Of the sky, of the sea and the grain of the earth
How have we not found any answer?

But we can still believe
Not all has been destroyed yet
Any to hope we may understand
And light will return to our eyes

Shall we sit in courage
In front of the locked gate
To let go
And come closer
And to listen with a clear heart
Till we wake up with your prayer
The shining of the understanding
That only together will we connect to the answer

Gebet der Mütter für den Frieden

Sharing is Caring 🧡
Posted in Impulse Verwendete Schlagwörter: , ,
2 Kommentare zu “Eine Stimme des Friedens: Die Antwort – קרדיטים
  1. Elke sagt:

    Danke 🙏🙏🙏

  2. Wim Lauwers sagt:

    Danke Yael, es nur zu hören war schon sehr fein. Mit Text wurde mir klar, daß es geht um Verzweiflung und Hoffnung. Wissen, daß es nur zusammen geht. Danke. <3 <3 <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.