Poesie: In mir ruhend

Foto: Pixabay

In mir ruhend
Weiten sich Zeit und Raum

In mir ruhend
Atmet es mich

In mir ruhend
Tritt tiefe Stille ein

In mir ruhend
Entsteht Frieden

In mir ruhend
Kann ich Ich sein

In mir ruhend
Kann ich in Gemeinschaft Ich bleiben

In mir ruhend
Bin ich voller Vertrauen

In mir ruhend
Bin ich unverletzbar

In mir ruhend
Kann ich alles ablegen, was mir nicht mehr dient

In mir ruhend
Kann ich all eins sein

Zeit wie ein Schmetterling, der gerade sein Kokon verlassen hat.
Ruhig, wie ein Milan, der hoch in den Lüften kreist alles im Blick und vollständig bei sich.
Liebe – Bedingungslose Liebe durchströmt mich und fließt aus mir und umflutet mich und strahlt in die Welt hinaus

Ich bin, die Ich bin

DANKE

Katrin Schwoerer-Genenz, 4.2.23

Sharing is Caring 🧡
Posted in Herzlichter Verwendete Schlagwörter: ,
7 Kommentare zu “Poesie: In mir ruhend
  1. Dagmar ☆ sagt:

    Vielen Dank für diese tiefgründigen Zeilen. Ich bin tief bewegt. LG Dagmar

  2. Anne sagt:

    Jaaaa, so wundervoll, warm und weitend. Wunderschön beschrieben – unsere Essenz. Das, was wir sind. Ich bin auch berührt. Herzlichen Dank!

  3. Karin sagt:

    Auch mich haben deine Worte berührt und bewegt !
    Es ist schon Abend und ich genieße gerne diese blaue Stunde für mich zum Lesen,Nachdenken und Nachspüren…und dann habe ich dein Gedicht entdeckt, sooo schön und bereichernd für mich! Danke liebe Katrin✨⭐️✨

  4. Agnes sagt:

    Danke von Herzen!

  5. Wim Lauwers sagt:

    Danke Katrin, sehr fein.
    <3 <3 <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.