Sternennews: Neuer Schwung und Ermutigung

Foto: Pixabay

Diese Woche ist bestens für alle geeignet, die viel auf ihrem Plan stehen haben. Denn Pluto und Saturn melden sich mehrfach zu Wort und können uns – leistungsmäßig – zu Höchstform auflaufen lassen. Gleichzeitig liefert der Kosmos aber auch neuen Schwung und Ermutigung, mit denen wir jetzt gut durch die dunkle Jahreszeit getragen werden.

Setzen Sie sich Ziele

Am Montag tritt die SONNE (die derzeit im Skorpion steht) in harmonischen Aspekt zu PLUTO, das gleiche macht am Mittwoch der MARS, der direkt neben der Sonne steht! Damit haben wir als Erstes die ganze Woche über eine Sonne-Mars-Konjunktion. Diese liefert die ganze Woche über sehr viel Energie und Tatkraft, die im Skorpion sehr gut auf ein festes Ziel gelenkt werden können. Der gleichzeitig an beide Planeten angebundene Pluto macht hartnäckig, gibt Biss und sorgt dafür, dass wir bei allem, was wir tun, auch in die Tiefe gehen.

Das bedeutet auch, dass Kinder, die zwischen Montag und Mittwoch geboren werden, einen sehr starken Willen haben werden, alles, was ihnen wichtig ist, wollen sie auch erreichen. Aber die Zeitqualität nutzt auch uns allen (auch denen, die etwas relaxter durchs Leben gehen): Suchen Sie sich etwas für Sie Wichtiges heraus, auf das Sie sich konzentrieren, um nach getaner Arbeit dann einen Haken dahinter machen zu können.

Natürlich hat diese Konstellation auch ihre Schattenseiten. Man reagiert ungehalten und ärgerlich, wenn etwas nicht so funktioniert, wie man es sich vorstellt. Bleiben Sie also gelassen, wenn Sie merken, dass Sie innerlich das Köcheln anfangen … und brechen Sie nichts mit Gewalt übers Knie. Wenn Pluto mit im Spiel ist, besteht immer die Gefahr, dass die Vorstellung davon, was unbedingt „sein muss“, anfängt, uns zu übernehmen und zu steuern. Da vergisst man dann schnell, Pause zu machen und in den Prozess zu vertrauen.

Begrenzungen akzeptieren

Der starke Handlungsdrang, der auch in der zweiten Wochenhälfte noch anwesend sein wird, stößt aber auch auf Hindernisse. SATURN stellt sich quer zur Sonne und quer zum Mars. Sonne und Mars wollen tun und machen und rödeln, der Saturn bremst die beiden plötzlich aus.

Ganz besonders dann, wenn man über Grenzen hinausgeht. Das können die eigenen Grenzen sein (es gibt Menschen, die vergessen vor lauter Arbeiten gerne das Essen und Trinken), das kann aber auch geschehen, wenn wir Grenzen bei anderen überschreiten.

Wichtig ist also, auch in der zweiten Wochenhälfte, Ziele auf dem Plan zu haben, aber gut darauf zu achten, dass wir uns nicht komplett verausgaben und auch in unserem Aktivitätsdrang nicht andere überrennen. Achten Sie also auf Stoppschilder, die Ihnen Ihr eigener Körper aber auch andere Menschen aufstellen.

Auch empfiehlt es sich, sich zurückzuhalten, was die Durchsetzung eigener Wünsche anbelangt oder sich zumindest bewusst darüber zu sein, dass das in der zweiten Wochenhälfte nicht ganz so einfach sein wird. Am besten, wir konzentrieren uns auf Dinge, in denen wir unabhängig von anderen agieren können und erwarten wenig oder nichts von anderen.

Blick nach vorne

Auch wenn sich diese Woche etwas angestrengt für einige von Ihnen anhören mag, so gibt es doch auch Lichtblicke! Die Sonne tritt am Mittwoch und der Mars am Freitag in das Tierkreiszeichen SCHÜTZE ein. Auch wenn die beiden noch durch den Saturn-Aspekt ausgebremst werden und Leistung im Vordergrund steht, bricht damit eine Zeitqualität an, in der neuer Schwung und Optimismus wieder Fahrt aufnehmen.

Dies mag sich bei einigen in Vorfreude auf die Adventszeit zeigen, andere fangen vielleicht an, Reise-Pläne für die Jahreswende oder für das neue Jahr zu schmieden, andere entscheiden sich für eine Ausbildung oder einen Workshop, um die dunkle Jahreszeit positiv für sich zu nutzen.

Für die Schütze-Zeit gilt: Suchen Sie sich etwas, was das Feuerchen in Ihnen wieder auflodern lässt. Etwas, was ihr Herz wärmt und Ihnen gute Laune macht, wenn Sie nur daran denken.

Foto: Sylvia Grotsch

Zur Person: Sylvia Grotsch ist Diplom-Psychologin, Astrologin und Coach seit 1984. Drei- bis fünfmal die Woche finden Sie Nachrichten von ihr auf ihrer Facebook-Seite https://www.facebook.com/sylviagrotsch.astrologie. Mehr über ihre Beratungen und Kurse stehen auf ihrer Webseite mit Blog www.astromind.de. Oder abonnieren Sie ihren Newsletter. http://www.astromind.de/newsletter-astrologie.html

Sternenklar: Schütze

Sharing is Caring 🧡
Posted in Zeitqualität Verwendete Schlagwörter:
2 Kommentare zu “Sternennews: Neuer Schwung und Ermutigung
  1. Susanne Saile sagt:

    Vielen Dank für die genaue Analyse und Anleitung der ‚Kräfte‘ 😘

  2. Wim Lauwers sagt:

    Danke Sylvia. Schmieden wir weiter. In Ruhe, aber stetig! <3 <3 <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.