Ein musikalisches Weihnachtsgeschenk

Foto: Pixabay

Zu Weihnachten – das Fest der Geburt, des Lebens, der geweihten Nacht und des Lichtes in tiefster Dunkelheit als Neubeginn und als Geschenk, Dich zu besinnen: Was trägt Dich durch das kommende Jahr?

Womit findest Du zu mehr Wohlbefinden?
Wie nährst Du Deine Intuition und Kreativität?
Was willst Du lernen oder neu entdecken, erleben, erspüren?

Es ist an der Zeit, sich wieder der Musik ganz bewusst in höchster Aufmerksamkeit zuzuwenden. Das Schöne ist, die Musik beginnt bereits mit dem ersten Ton, der frei schwingen darf. Sie stärkt Dein Wohlbefinden und Dein Immunsystem, wie Prof. Kölsch in seinen Forschungen nachweisen konnte. Sie kann Deine Gefühle positiv leiten. Das bedeutet, wenn es Dir mal nicht so gut geht, spiele Musik, die Dich in positive Emotionen hinein führt. Du kannst auch mit der ersten Musik Dein Gefühl musikalisch widerspiegeln lassen und gehst dann zum nächsten, das Dich wieder aufrichtet.

Dabei ist allein entscheidend, was Dir gut tut. Nur habe das Ziel vor Augen, dass es Dir auf der Gefühlsebene wieder besser geht. Die Gefühle wirken wiederum auf der körperlichen Ebene. Vielleicht magst du dann sogar zur Musik tanzen. Es gibt kaum eine Kunst, die an die Musik in ihrer Intensität heranreicht. Prof. Mihály Csíkszentmihályi (sprich: schick sent mi hai), einer der Gründerväter neben Martin Seligmann der Positiven Psychologie empfiehlt dringest, die Musik wieder zu erleben, zu erfühlen und vor allem selbst zu spielen. Wer selbst Musik macht, profitiert in viel stärkerem Maße von der Kraft der Musik als derjenige, der sie ausschließlich hört. Keine Angst vor Musik. Freude am Spiel. Erinnere Dich: Alles, wirklich alles ist Schwingung. Auch unser kosmisches Zuhause. So war am Anfang der Klang vor dem Wort. Und Wort ist Klang.

Hier ein paar Klänge zu Weihnachten

Exklusiv für die newslichter: Die klangliche Kraft des Tierkreises – ein Weihnachtsangebot!

Schwinge mit dem Tierkreis klanglich durch das Jahr 2024. Treffe Dich einmal im Monat mit Gleichgesinnten online zur KlangMeditation am Klavier. Erlebe und genieße die Kraft der Klänge in Harmonie mit dem tropischen Tierkreis. Es beginnt mit einem ersten Ton, der aus der Stille aufsteigt und im scheinbaren Nichts der Stille wieder abtaucht. Lausche. Spüre. Deine Gedanken haben Pause. Im kosmischen Rhythmus harmonisiert und stärkst Du Dich.

Du brauchst keine Vorkenntnisse. Weder Noten. Noch Theorie. Dafür ein Klavier, Freude am Entdecken und Spielen. Mit feinen Impulsen findest Du in Dein Spiel mit Tönen und Klängen. Meditativ und intuitiv. Eine feine Gemeinschaft findet sich hier zusammen.

Wo? Am Klavier bei Dir.
Wann? ab März 2024 19:00 bis 20:00
Wie oft? 12x, jeden Monat, von März 24 bis Februar 25
Womit? Über Zoom
Weihnachtsangebot bis zum 6. Januar 2024: 300 Euro statt 420 Euro
Die Klangreise durch den Trierkreis beginnt ab 4 Anmeldungen: kontakt@felicitas-goerke.de

Musik, Schwingung, ist um und in uns. Sie ist ein Teil der Natur und war schon immer da: Vor dem Wort war der Klang.
Felicitas Goerke
Piano-Coach | Piano-Philosophin
einfach frei spielen

Sharing is Caring 🧡
Posted in Impulse Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.