Himmel-küsst-Erde-Momente

Foto: unsplash

Immer war die einzige Geschichte, die ich erzählen wollte, eine Liebesgeschichte. Ohne eine Ahnung davon zu haben, was Liebe ist. Ich wusste, dass diese Geschichte möglich ist. Doch ich hatte keine Ahnung wie. Wie Ihr wisst, ist Nichtwissen ein Tor für große Erkenntnis. Und die Jahre lehrten mich :-).

Was ich vor allem begriffen habe ist, dass das wonach ich jahrelang auf der Suche war, in unseren uralten Beziehungsmustern gar nicht möglich ist. Ja, genau, es war auf dieser Basis niemals dauerhaft möglich! Daher macht es übrigens auch gar keinen Sinn, sich noch über schiefgegangenes Vergangenes zu grämen.

Ich weiß heute mit Sicherheit, dass es völlig neue Beziehungsgrundlagen und Verhaltensmuster in Beziehungen braucht, wenn wir wahre Liebesgeschichten mit einander leben wollen. Die neuen Grundlagen und Muster, die diesen Standard ermöglichen, beruhen in meiner Erfahrung alle darauf, dass ich die Beziehung zu meiner Seele zu meiner ersten Beziehung vor allen anderen mache.

Das kann jeder, der es wirklich, wirklich will.

Das kann wirklich jeder. Nur reicht es hier nicht mehr zu sagen, ich fühle gerade xy, ich bin getriggert oder ich bin unzufrieden, weil Du … Hier geht es einen Schritt weiter und tiefer in die Verantwortung für die eigene Wahrnehmung und damit für die eigene Kreation. Und zwar zu 100%. Was passiert gerade in mir? Und was brauche ich jetzt, um wieder zu mir zu kommen? Ich nenne dies aktive Hingabe an mich und meine Seelenverbindung – und damit an unser WIR. Denn sobald ich wieder mit mir verbunden bin, finde ich die Klarheit, Liebe und Lösungen für alles, was uns scheinbar gerade trennt. Von hier aus kann ich einen anderen Menschen überhaupt erst hören und sehen. Easy, wenn ich verliebt und in Höchstform bin. Nahezu unmöglich, wenn ich ohnehin schon gestresst, sauer oder unausgeschlafen bin.

Die Zauberworte an dieser Stelle heißen ‚Innenschau‘ und ‚radikale Selbstfürsorge‘. Denn die bringen mich zurück zu mir. Dies stellt ein neues Denken und Verhalten dar für eine Welt, die bisher in weiten Teilen als Grund-Standard gestresst und an der Schwelle zum Burn-out lebt.

Neue seelengeführte Verhaltensmuster als Grundstandard

Neue seelengeführte Verhaltensmuster als Grundstandard in allen unseren Beziehungen implizieren, dass die Möglichkeit einem anderen Menschen oder einem Umstand die „Schuld“ für irgendetwas zu geben, was mir nicht gefällt, wegfällt. Und das ist so sinnvoll, weil dieses uralte Muster in Beziehungen endlos Ressourcen verschwendet und Frieden und Sicherheit zwischen Menschen verhindert.

Woran merkst Du es, dass Du mit ziemlicher Sicherheit gerade mit Deiner Seele verbunden bist? Du fühlst Dich entspannt und wach. Anspannung mental, emotional oder physisch ist ein garantiertes Indiz dafür, dass Du gerade unter einem anderen Einfluss als dem Deiner Seele stehst.

Der Weg in die Verbindung und Lösung führt also immer nach innen zu mir selbst. Dann sind 100% meiner Energie bei mir. Ich gehe in meine Souveränität, Handlungsfähigkeit, Power. Daraus erwachsen Klarheit und bedingungslose Liebe. Bedingungslos Lieben bedeutet in meiner Sprache, dass ich keine Bedingungen im Außen brauche, um in meine Seelenverbindung zurückzukehren. Ich tue es. Weil ich weiß, dass ich nur von hier aus eine Chance habe, klarzusehen und zu lieben. Und das will ich. Von hier aus wird unser gemeinsamer Boden sicher und fruchtbar, und es entsteht immer wieder lebendiges Neuland zwischen uns.

Dies alles hat natürlich nicht nur Relevanz in intimen Beziehungen. Es betrifft Beziehungen jeder Form, im privaten wie im beruflichen Kontext. Wenn Du über unsere alten immer wieder dysfunktionalen Beziehungsmuster hinausgehen willst, und die Power Deiner Seelenintelligenz als Quelle und Basis für neue Standards menschlichen Zusammenlebens und auch das Zusammenleben unterschiedlicher Spezies erkannt hast, bist Du bereit für eine neue Welt der Beziehungen, die über Beherrschung, Konkurrenz und auch über die Ebenen bisheriger Kooperation weit hinausgeht. Ein Wort dafür lautet Co-Creation. Sie funktioniert nur zwischen Menschen, die bereit sind, jeder zu 100% für das Erleben ihrer Wirklichkeit die Verantwortung zu übernehmen.

Nichts macht mich glücklicher

Wer mich schon eine Weile liest oder schon mit mir gearbeitet hat, der weiß, dass ich für diese neue Welt der Beziehungen brenne. Nichts berührt, erfüllt und inspiriert mich mehr als die Erforschung und Erfahrung von Beziehung aus unserer Seelenverbindung heraus. Nichts macht mich glücklicher als dieser unbeschreibliche HIMMEL-KÜSST-ERDE-MOMENT❤️‍🔥, in dem es in mir oder meinem Gegenüber “Klick‘ macht und die Möglichkeiten offenbar werden, die sich uns bieten, sobald wir unsere alten Geschichten durchschauen und fallen lassen. Dann erlauben wir es uns, unsere Beziehungen zu egal wem und was aus der Verbindung mit dieser essenziellsten aller Beziehungen heraus kreieren.

Es ist meins, genau dieses Wissen um unsere Seelenverbindung und die Möglichkeiten neuer Geschichten, die sich uns von hier aus in allen Lebensbereichen bieten, zu erforschen und zu teilen. Und damit stehe ich auch in 2024 weiterhin für Klarheit und bedingungslose Liebe. Seelengeführt!

Und genau das – Seelenführung, Klarheit und bedingungslose Liebe & traumhafte Himmel-küsst-Erde-Momente – wünsche ich Dir für die anbrechende Zeit der Raunächte, Weihnachten und Neujahr✨.

Von Herzen danke ich Dir auch für dieses aufregende und bewegende gemeinsame Jahr 2023! Und ich freue mich riesig auf weitere co-kreative Begegnungen zwischen uns in 2024.

Mit Liebe & Lachen
Claudia⭐️

Die Kraft, radikale Entscheidungen für Dich und Dein Leben zu treffen, entspringt der mutigen Konfrontation mit Deiner Sterblichkeit. Verschwende Deine kostbare Zeit nicht mit unwesentlichem Bullshit. – Veit Lindau

Claudia

Das Jahr 2024 verspricht äußerst machtvoll zu werden. Und die Tage jetzt bis zum Jahreswechsel sind ein idealer Moment, um in Deine Mentoring Räume für 2024 zu investieren, und damit klar den Vibe und die Standards zu setzen, von denen aus Du Dein neues Jahr und vielleicht sogar Dein neues Leben gestalten willst. Die Menschen, die mit mir arbeiten, haben eines gemeinsam: Sie folgen einem uralten intuitiven Vertrauen in ihre eigenen Schritte und Entscheidungen. Sie besitzen ein hohes Maß an Selbstverantwortung und innerer Power. Sie geben sich nicht mit einem mittelmäßigen Leben zufrieden. Und sie wollen ihren und unseren Kindern etwas vorleben und hinterlassen, was wirklich Wert und Bestand hat. Bis zum 31.12.23 gilt für Dich mein Soul Journey-Weihnachts-Überraschungsangebot. Wenn Du mehr erfahren willst, sende mir eine e-mail mit dem Wort ’surprise‘. Vielleicht ist dies Dein Moment einer radikalen Entscheidung für Dich und Dein Leben🔥.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Kolumne Verwendete Schlagwörter:
5 Kommentare zu “Himmel-küsst-Erde-Momente
  1. Melanie sagt:

    Danke für diese schönen und berührenden Worte!♡

  2. Eva sagt:

    Liebe Claudia,
    Herzensdank für deine Worte!
    Sie sprechen mir aus der Seele.
    Selbstfürsorge ist das Zauberwort und es beinhaltet somit ebenfalls die bedingungslose Selbstannahme.
    Daraus wird auch die Annahme jedes anderen Wesens möglich.

    Ich bin immer wieder berührt und begeistert von deinen Texten.

    DANKE
    Eva

  3. Katharina sagt:

    Die beste Investition in mich selbst waren die Gespräche mit Dir im Jahr 2023! Danke für dein Wirken und für deine Impulse in Texten wie dieser.

  4. Michelle sagt:

    Danke, liebe Claudia, für deine kraftvollen, stimmigen Texte, die du mit uns teilst- und für diesen ganz besonders.
    Der Frieden, der in mir einkehrt, wenn ich seelengeführt lebe, ist so wohltuend, klärend und nährend. Und alles fügt sich auf zauberhafte Weise.
    Von Herzen
    Michelle

  5. Danke, Ihr Lieben, für Eure kraftvolle Resonanz und liebevolle Wertschätzung! Liebe Katharina, what a ride! Eine tiefe Verneigung zu Dir 🙂 💛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.