Sternennews: Wachsen über Begegnungen

Foto: Pixabay

Die Woche macht einen recht ruhigen Eindruck. Die einzigen Planeten, die sich mit anderen verbinden, sind Venus und Merkur. Kontakte, Gespräche und Informationen tanken stehen damit im Vordergrund, ohne auf größere Probleme hinzuweisen.

Leidenschaftliche Zeiten

Venus wandert am Montag von der leichtfüßigen und heiteren Waage in das tiefgründige Zeichen Skorpion, dort bleibt sie bis zum 29.12. Sie steht für das Bedürfnis, sich tief auf jemanden einzulassen, intensive Emotionen zu empfinden und sich und ihr Gegenüber zu ergründen.

Wer sich in der kommenden Zeit verliebt, wird sehr wahrscheinlich auf einen Menschen stoßen, der oder die in ihm die Emotionen zur Achterbahnfahrt herausfordert. Wie sehr das aber der Fall ist, hängt allerdings stark von der eigenen Biografie ab, denn eine Venus im Skorpion wird immer sehr von früheren Erfahrungen geleitet.

Aus dieser Quelle stammen auch die Deutungen von „Eifersucht und Kontrolle“, die Sie in Astrologie-Büchern immer bei einer Venus in Skorpion finden, die aber keineswegs bei jedem/jeder von uns auftauchen muss, schon gar nicht, wenn die eigenen Verlustängste, die aus der Vergangenheit stammen, bearbeitet sind.

Auch heißt eine Venus im Skorpion nicht, dass eine Leidenschaft immer ein Zeichen für einen „Seelengefährten“, eine „Seelengefährtin“ ist, oftmals haben wir uns nur in die gleichen Probleme wie in unserer Kindheit verliebt.

Wachsen über Begegnungen

Eine Venus im Skorpion gibt uns also die Chance größerer Selbsterkenntnis: Je mehr Dramen wir in dieser Zeit erleben (bei uns selbst oder unserem Gegenüber), desto mehr liegen hier ungeklärte Einflüsse aus der Vergangenheit vor.

Andererseits ist diese Venus ein Indikator für große Nähe und Intimität zwischen zwei Menschen, es kann zu einem tiefen Gefühl des Verschmelzens und Einsseins kommen, was eine heilende und regenerierende Erfahrung sein kann. Nur wenn es mit „Drama“ verbunden ist, sollten wir wachsam sein – hier ist was Altes am Werk, das wir uns anschauen sollten.
Ansonsten gibt uns die Venus im Skorpion die Möglichkeit, uns mit anderen tief zu verbinden, ehrlich auszutauschen und Intimität zu erleben. Leicht-lockere-flockige Kontakte ziehen uns jetzt weniger an, die Begegnungen sollen echt sein, uns berühren, die Gespräche Tiefe und Substanz haben.

Da sich noch eine VENUS-SATURN-Verbindung dazugesellt, sind uns zusätzlich loyale und verlässliche Menschen am liebsten. Eine gute Woche also, Kontakt zu denen zu pflegen, denen wir uns seit Jahren tief verbunden fühlen und deren Treue wir nicht hoch genug schätzen können.

Heiter ins Wochenende!

Ab Mitte der Woche und für den Rest derselben bildet der MERKUR eine harmonische Verbindung mit dem JUPITER. Das gibt unseren Gedanken eine positive Richtung, wir machen gerne Pläne für die Zukunft, und unser Geist ist offen für neue Anregung.

Gute Zeit also für Bücher, Workshops und anregende Gespräche. Die Themen, die uns jetzt besonders interessieren, drehen sich um Weltanschauung, Philosophie, Esoterik und Psychologie.

Oder interessieren Sie sich mehr für Reisen und für ferne Länder? Auch das passt zu einer Merkur-Jupiter-Verbindung, egal ob Sie sich spannende Dokumentationen anschauen, die Sie in die Ferne führen oder ob Sie schon mal den nächsten Urlaub planen.

Ansonsten eignet sich diese Konstellation immer für Gespräche, von denen Sie hoffen, dass Sie einen guten Ausgang nehmen. Wenn es also eine kniffelige Frage zu lösen gibt oder Sie wieder eine Verständigung nach einer Auseinandersetzung suchen, die zweite Wochenhälfte gibt uns der Kosmos zumindest Unterstützung!

Gleichzeitig lassen wir es uns gut gehen: Die VENUS macht eine Verbindung zum JUPITER, zwar in Spannung, aber das ist nicht weiter schlimm. Außer dass wir es mit den Zimtsternen mal wieder übertreiben (oder was auch immer die größte Verführung für Sie darstellt).

Genießen Sie diese Konstellation trotzdem, Venus-Jupiter gibt´s nicht alle Tage. Wenn Sie die Tendenz zur Übertreibung (auch beim Geldausgeben) im Auge behalten, ist alles im grünen Bereich und einem entspannten Wochenende sollte nichts im Weg stehen.

Hier finden Sie die astrologischen Konstellationen für den Dezember 2023.

Foto: Sylvia Grotsch

Zur Person: Sylvia Grotsch ist Diplom-Psychologin, Astrologin und Coach seit 1984. Drei- bis fünfmal die Woche finden Sie Nachrichten von ihr auf ihrer Facebook-Seite https://www.facebook.com/sylviagrotsch.astrologie. Mehr über ihre Beratungen und Kurse stehen auf ihrer Webseite mit Blog www.astromind.de. Oder abonnieren Sie ihren Newsletter. http://www.astromind.de/newsletter-astrologie.html

Sharing is Caring 🧡
Posted in Zeitqualität Verwendete Schlagwörter:
Ein Kommentar zu “Sternennews: Wachsen über Begegnungen
  1. Wim Lauwers sagt:

    Danke Sylvia, ich hoffe, es passiert endlich mal was. <3 <3 <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.