Licht und Schatten

Von Melanie Ackermann. Wir leben in diesen umwälzenden Zeiten nicht unbedingt unter anderen Bedingungen als früher. Das, was uns unterstützen, und das, was uns irritieren kann, war schon vorher da. In den unterschiedlichsten Schattierungen – vor hunderten von Jahren, vor 2000 Jahren, vor tausenden von Jahren und so fort.

Je mehr das Licht zunimmt auf der Erde und in uns, desto deutlicher treten die Schatten zutage und werden sichtbarer. Vieles wird beobachtet und beschrieben, oft noch hierhin und dorthin gezogen, und manchmal wird aus einer Fata Morgana eine Oase gemacht.

Der eigene Weg beinhaltet Ablenkungen, doch das ist Teil des Weges, bis sie blasser und blasser werden und keine Resonanz mehr haben. Wir entscheiden und können zur Kenntnis nehmen, was geschieht und unseren lichtvollen Weg weitergehen. Dort unsere Aufmerksamkeit hineingeben.

Stell dir einmal vor, du hast eine Pflanze, die eines Tages schöne Früchte hervorbringen soll.

Die Sonne geht am Morgen auf und scheint kräftig, deine Pflanze braucht Wasser.
Du holst eine Gießkanne und dann, ja dann – gießt du die Pflanze oder den Schatten der Pflanze?
Das ist ein lustiges Bild, nicht wahr?

Was immer du fütterst und nährst – es wächst.

Vielleicht geht es nun mehr und mehr weniger um richtig oder falsch im Absoluten, sondern vielmehr um all die Erfahrungen, die das Bewusstsein wachsen lassen. Das ist der dritte Weg, der Weg der Neutralität, der uns aus gut und böse, aus Licht und Schatten hinausführen wird. Er beginnt tief in uns drin.

Das ist das Besondere an dieser Zeitepoche, in der Jeder die Möglichkeit hat, aus den scheinbar ewigen Wiederholungen aufzusteigen.

Und dann wird es ganz gleich sein, wohin du deine Aufmerksamkeit lenkst. Weil es dann Lichtstrahlen der Neutralität sind, Lichtstrahlen, die keine Schatten werfen und auf eine wunderbar heilsame Art „zum Wohl von Allem was ist“ beitragen, die wir uns erst vage beginnen können, überhaupt vorzustellen.

Es wird Zeit für die Alchemie der Wunder auf diesem Planeten.

Melanie Ackermann schreibt in Artikeln, Gedichten und Geschichten über Sichtbares und Unsichtbares. Mehr Informationen, sowie ihre Neuigkeitsbriefe unter www.melanieackermann.de Zu ihrem Buch: https://buchshop.bod.de/das-blaue-buch-der-weisheit-melanie-ackermann-9783756225477

Sharing is Caring 🧡
Posted in Heilung Verwendete Schlagwörter:
2 Kommentare zu “Licht und Schatten
  1. Miriam sagt:

    So eine frische Leichtigkeit in diesem BILD lässt mich Lächeln. Nehm ich mit in mein Sein. Dank dir, Melanie!

  2. Melanie sagt:

    Dankeschön liebe Miriam 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.