Neumond in Steinbock: Was macht mich aus?

Am 11.01.2024 um 12:57 Uhr treffen sich Sonne und Mond zum Neumond in Steinbock (21 Grad). Dies ist einer der verheißungsvollsten Neumonde des Jahres – der perfekte Neumond, um das Jahr zu beginnen!

Der Neumond hat in einer größeren Konjunktion Pluto an seiner Seite. Pluto, der Herrscher der Unterwelt, befindet sich auf den letzten Graden Steinbock, wandert am 21.01.2024 ins Zeichen Wassermann. Es fühlt sichein wenig an, wie in einem Märchen: wir stehen neugierig vor einem Tor, schauen durch ein Guckloch und erhaschen erste Einblicke in eine neue, noch unbekannte Welt. Doch sie scheint vielversprechend, gar verheißungsvoll zu sein und alles in uns weiß: da will ich sein!

Neumond in Steinbock – die Zeitqualität

Mit dem Übergang von Pluto aus dem Zeichen Steinbock ins Zeichen Wassermann sind wir alle sind aufgerufen dieses neue Kapitel der Menschheitsfamilie mitzugestalten. Eine neue Erde, eine bessere Gesellschaft. Es ist eine Aufgabe, die gewaltiger zu sein scheint, als wir uns vorstellen können. Aber wie bei allen Aufgaben, werden wir auch diese bewältigen, wenn wir achtsam einen Schritt nach dem anderen gehen.

Im Januar haben wir es mit einem richtigen Team Steinbock zu tun! Im Laufe des Monats werden Merkur ab 14.01., Venus ab 23.01. und Mars seit 04.01. die Sonne in Steinbock begleiten. Dieses kosmische Team beschert uns einen nüchternen Blick, bietet die Möglichkeit, Einsicht in das zu gewinnen, was in unserem Leben wirklich abläuft ohne etwas zu beschönigen. Erst dadurch ergibt sich die Notwendigkeit, wichtige Entscheidungen zu treffen. Klingt jetzt nicht gerade fluffig, ist aber ein Geschenk! Die Superpower von Steinbock ist es, das zu manifestieren, was wir wirklich wollen!

Pluto wandert dann ein letztes Mal zurück ins Zeichen Steinbock vom 02.09. – 19.11.2024. Ein guter Moment, um zu reflektieren und zu verstehen, was wir in den vergangenen 15 Jahren erlebt haben und was sich in der Zeit verändert hat.

Die Masterfrage ist: Was habe ich in diesen Jahren gelernt und wie habe ich mich dadurch verändert?

Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst. – Dante

Die Zeit der einsamen Wölfinnen und Wölfe ist vorbei! In den nächsten 20 Jahren werden wir lernen, wie es gelingt Gemeinschaft zu leben, sodass alle ihren eigenen Platz finden. Wir werden lernen, uns als individuelles Wesen anzunehmen und gleichzeitig unsere Verbundenheit mit allen anderen fühlenden Wesen in uns entdecken.

Gerade jetzt, mit diesem Neumond in Steinbock, stehen wir an einem Wendepunkt, es gibt keinen Weg zurück. Wir wissen, dass wir eine bessere Welt schaffen müssen, eine liebevollere, gleichwertigere Welt. Und es geht um mehr als nur um unser persönliches Leben. Doch erst indem wir uns verändern, verändert sich die Welt und das Neue manifestiert sich. Was macht dich und dein schönes Selbst aus?

Happy New Moon & ein herzliches Namasté, Claudia

Über mich: Mit meiner astrologischen Arbeit möchte ich ein tieferes Verständnis für den karmischen Weg der Seele vermitteln. Bei der Deutung des Horoskops lese ich sowohl die Vergangenheit als auch die Zukunft. Erst wenn wir unsere Wurzeln verstehen, können wir die Zukunft fühlen!

Als Mitglied des internationalen Frauennetzwerks „Gather the Women” biete ich Frauenkreise an, in denen wir gemeinsam eintauchen – in das Medizinrad des Heiligen Weiblichen, kombiniert mit dem Horoskop.

Auf blumoon.de beschreibe ich regelmäßig die Zeitqualität zum Neumond und Vollmond, die dort auch als Newsletter abonniert werden können. Mit dem BLUMOON Plus-Abo auch in Langversion!

Einladung: Lichtkreis Neumond in Steinbock

Sharing is Caring 🧡
Posted in Zeitqualität Verwendete Schlagwörter:
Ein Kommentar zu “Neumond in Steinbock: Was macht mich aus?
  1. Wim Lauwers sagt:

    Danke Claudia, ich wandere aus nach Italien. Mein Herzen folgend. Mal sehen. <3 <3 <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.