Sternennews: Auf-die-Plätze-fertig und looooos!
Da wartet eine spannende Woche auf uns, in der wir sehr wahrscheinlich draußen in der Welt gut beobachten werden können, welche Themen in der Pluto-Wassermann-Zeit möglich sein werden. Das geht von konstruktiven Veränderungen in unserer Gesellschaft, die mehr Freiheit und Selbstverwirklichung ermöglichen, über Revolutionen und Aufstände, bis hin zu Versuchen, die Freiheit von Menschen mehr einzuschränken. Was davon genau, weiß niemand, es liegt hier auch vieles an uns selbst und wohin das Kollektiv sich in den nächsten Jahren bewegen wird.
Aber wir können diese Woche auch ganz wunderbar für uns selbst nutzen. Wir alle – aber besonders jene, die Anfang Wassermann, Löwe, Skorpion oder Stier Planeten stehen haben und die Luftzeichen Zwillinge und Waage (auch am Anfang) sollten ganz besondere Aufmerksamkeit an den Tag legen, denn diese werden diese Woche stark von Transiten beeinflusst.
Worum geht es? Zum einen wandert gleich am Montag der MARS in das Tierkreiszeichen Wassermann und gesellt sich damit direkt neben den PLUTO in Wassermann. Dann kommt kurz danach die VENUS ebenfalls an die gleiche Stelle und zusätzlich macht der MERKUR am Ende der Woche einen Spannungsaspekt zu URANUS, dem Herrscherplanet des Tierkreiszeichens Wassermann. Soviel Wassermann-Energie auf einmal! Sicher ist das gut für all die Jecken, die gerne Fasching feiern …
Kraftvoll Neues starten – aber Vorsicht vor übertriebenen Reaktionen
Auf den newslichtern.de wurden viele Artikel über die Pluto-in-Wassermannzeit veröffentlicht. Wenn nun am Montag der Mars sich neben den Pluto gesellt, dann werden all die Themen, für die der Pluto in Wassermann steht, mit Energie regelrecht „aufgeladen“. Beobachten wir also die kommende Woche, was sich politisch und wirtschaftlich alles zeigt.
Andererseits ist der Mars der „Aktivist“ unter den Planeten, er sitzt nicht ruhig auf dem Sofa, meditiert oder macht sich innere Bilder von der Zukunft – nein, er will handeln! Und zwar ohne nach Erlaubnis zu fragen oder nach rechts oder links zu blicken.
Im Wassermann interessiert den Mars „Neues“, das ihm mehr Freiheit und Selbstverwirklichung verspricht. Wenn man mit anderen etwas zusammen auf die Beine stellt, dann nur mit Menschen, die so schwingen, wie man selbst. Bloß keine Negativdenker, Ausbremser und Kritiker! Jetzt wollen wir mit etwas loslegen, was neu und aufregend ist und uns mehr Möglichkeiten gibt, unserem Selbst Ausdruck zu verleihen.
Wer also Anfang Wassermann Planeten stehen hat, Anfang Löwe, Skorpion oder Stier oder auch Zwillinge und Waage, der/die könnte diese Woche so richtig loslegen! Was also reizt Sie schon lange? Was würden Sie gerne ausprobieren? Welches Risiko sind Sie sogar bereit, einzugehen?
Aber machen Sie bitte nichts mit Gewalt! Denn die Kraft und der eigene Wille sind durch die Position des Mars direkt neben dem Pluto jetzt ganz besonders stark, so dass man jetzt auch völlig unbedacht in Hauruck-Manier reagieren könnte. Achten Sie auch darauf, dass ihre Pläne auch zum Wohle anderer dienen, denn Wassermann ist ein Gemeinschaftszeichen. Machen Sie Ihr Ding, aber schauen Sie auch immer darauf, dass es für andere ein Gewinn ist.
Aufregende Kontakte eingehen, die das Leben verändern können
Glücklicherweise kommt dann am Freitag auch noch die Venus dazu, so dass wir jetzt das Dreiergespannt Venus-Mars-Pluto in Wassermann haben. Einerseits kann das eine Abmilderung der starken Eigenwilligkeit der Mars-Pluto-Verbindung mit sich bringen, andererseits – das ist die negative Möglichkeit – könnten wir auch andere so in unsere Pläne verwickeln, dass es uns nutzt und andere sich zum Schluss ausgebeutet fühlen könnten. Seien Sie bitte auch besonders aufmerksam, wenn Sie spüren, dass jemand Sie unbedingt „haben“ will – das könnte der Beginn eines Abhängigkeitsverhältnisses bedeuten (muss es nicht – ich will nur die Möglichkeit aufzeigen).
Wenn Sie jemand Neues kennenlernen, schlafen Sie also bitte noch mal ein paar Nächte darüber. Die Flammen könnten jetzt so sehr hochschießen, dass man alle Bedenken in den Wind schlägt. Mars-Pluto bedeutet, dass wir von starken Leidenschaften getrieben werden, die sich dann auch auf unsere Kontakte (Venus) übertragen können.
Aber wie immer hat alles eine gute Seite, die wir ganz bewusst nutzen könnten: Ab Mitte der Woche sind sehr interessante Kontakte – beruflich wie privat – möglich (Venus in Wassermann), mit denen Sie ein lebensveränderndes Projekt (Mars in Wassermann) anschieben könnten, das Ihr Leben tiefgreifend verändert (Pluto in Wassermann).
Ich bin sehr gespannt auf diese Woche, wenn ich auch selbst nicht zu den betroffenen Kandidatinnen gehören werde (meine Jungfrau-Sonne hat fast die Tendenz, sich leicht verschreckt zu verkriechen bei so viel Dynamik, Aufregung und Abenteuerlust 😊)
Neue Ideen melden sich zu Wort
Und nicht zuletzt liefert der Merkur dann auch noch ein paar lebensverändernde Ideen. Er macht zum Wochenende hin einen Spannungsaspekt zu Uranus (damit wirkt er bereits seit Anfang der Woche) und rüttelt unser Denken gründlich durch. Das kann über ein Gespräch sein, über einen Workshop oder indem Sie auf ein spannendes Thema stoßen, das Sie ganz in Bann zieht. Allerdings gehen Sie es auch hier langsam an – die Interessen, die sich unter Merkur-Uranus melden sind nicht immer das, was sich dann fest in unserem Leben verankert. Manches geht einfach so schnell wieder, wie es gekommen ist. Trotzdem hat es unseren Blick geweitet!
Es wäre es sehr passend, wenn Sie zum Wochenende etwas Anregendes auf dem Plan stehen hätten – zusammen mit anderen, mit guten Freunden (Venus steht ja im Wassermann!), so dass Sie erfrischt und innerlich belebt in die nächste Woche reinspringen können.
Zur Person: Sylvia Grotsch ist Diplom-Psychologin, Astrologin und Coach seit 1984. Drei- bis fünfmal die Woche finden Sie Nachrichten von ihr auf ihrer Facebook-Seite https://www.facebook.com/sylviagrotsch.astrologie. Mehr über ihre Beratungen und Kurse stehen auf ihrer Webseite mit Blog www.astromind.de. Oder abonnieren Sie ihren Newsletter. http://www.astromind.de/newsletter-astrologie.html
Danke für diesen interessanten Artikel! Ich gehöre zu den beschriebenen Wassermännern (erste Dekade) und hatte gestern (Montag!) eine politische Meinungsverschiedenheit mit einer Freundin, und bin SOOO aus dem Stand wütend geworden wie sonst nie!! Es hat sich kraftvoll angefühlt, denn ich habe sonst oft Schwierigkeiten, eine Meinung zu vertreten, wenn es um Politik geht. Ich musste aber aufpassen, nicht alle Kinder mit allen Bädern auszuschütten. Jetzt weiß ich, wie sich Mars/ Pluto anfühlt!
Liebe Hanna auch ich habe eine starke Wassermannbetonung und hatte schon letztes Jahr zweimal die Erfahrung von Wut, die sich machtvoll anfühlte, aber auch zerstörerrisch. Ich denke im Moment, dass es ein guter Fingerzeig ist, wenn die Wut kommt, das etwas nicht in Ordnung ist. Versuche gleichzeitig das WIE zu regulieren und nicht den Kontakt zum gegenüberliegenden Löwe Zeichen und seiner Herzenskarft zu verlieren. Wie sind MeisterInnen die üben 🙂