Du brauchst Dich mit nichts abzufinden

Foto: unsplash

Du brauchst Dich mit nichts abzufinden, was Du nicht magst. Du hast das Recht, genauso zu leben, wie es für Dich schön und gut ist. Es ist sogar lebenswichtig, dass Du so lebst, wie es Deiner Seele entspricht.

Doch Du brauchst das, was Du nicht magst, nicht zu bekämpfen. Lande so schnell wie möglich in Dir. Nimm all Deine Energie aus der Projektion. Du magst noch so rechthaben, mit dem was Du siehst. Es ist energetisch schon Vergangenheit. Und wenn Du mit Deiner Energie dabei bleibst, machst Du es auch zu Deiner Zukunft.

Sobald Du wieder in der Verbindung mit Deinem inneren Wesen bist (leicht, weit, wach, klar,…), wirst Du wissen, was zu tun oder zu sagen oder zu entscheiden ist, falls das dann noch nötig ist. Und solange eine Entscheidung sich nicht gut, klar und rund in Dir anfühlt, ist sie nicht reif. Dann schmeckt sie sauer, wenn wir sie doch treffen.

Lass alle Gefühle zu. Sie geben Dir Orientierung und weisen Dir den Weg zurück zu Dir. Bleib nur nicht in negativen stecken – à la „Der Tank ist leer!!!! Hiiiiiiiiiiilfeeeeeee!!!! Aaaaaaahhhhh!!!!“

Einfach tanken! Und das kann schon ein einziger bewusster Atemzug sein.

__

Claudia

Claudia Shkatov
TELLING A NEW STORY

www.claudiashkatov.com

 

Sharing is Caring 🧡
Posted in Kolumne Verwendete Schlagwörter:
6 Kommentare zu “Du brauchst Dich mit nichts abzufinden
  1. Martina sagt:

    Guten Morgen,

    solange ich bewerte/unterscheide in negative und positiven Gefühle, in was ich mag, was ich nicht mag ….. befinde ich mich im Widerstand und damit in der Spaltung, der Trennung, im Konflikt …

    Aus der Aufarbeitung meiner eigenen Lebensgeschichte und der Unterstützung und Begleitung von Menschen habe ich immer wieder tief erfahren das einzig und allein das mich verbinden in meinem, mit meinem Fühlen, jenseits aller Bewertungen, Heilung aus sich selbst heraus geschehen lässt. Dankbarkeit und Frieden breiten sich aus.

    Akzeptieren was ist, geschehen lassen, Hingabe an das JETZT, einverstanden SEIN.

    Es gibt keine negativen Gefühle, außer sie werden negativ bewertet. Gerade die ganze Palette dieser Gefühle wollen endlich wieder angenommen, in den Arm genommen werden, gefühlt sein. Sie gehören dazu, zu unserer Geschichte. Nur so sind wir wieder ganz, heil.

    Die Belohnung, die Erkenntnis, die Befreiung erfolgt danach immer ❤️

  2. Christiane sagt:

    …und ich hab‘ einfach 🙂 nur mal tief geatmet, gutes Gefühl…

  3. Danke liebe Claudia, wunderbar kurz, knapp und treffend auf den Punkt gebracht. So ist es – auch wenn es ein Weilchen Lebenszeit braucht, um es zu verstehen ;-))

  4. Michelle sagt:

    „Und solange eine Entscheidung sich nicht gut, klar und rund in Dir anfühlt, ist sie nicht reif. Dann schmeckt sie sauer, wenn wir sie doch treffen.“

    Und wie leicht und süss fühlt sich eine Entscheidung an, die den richtigen Zeitpunkt abgewartet hat und dann kraftvoll wirken kann.
    Je öfter ich dies so mache, desto leichter vertraue ich diesem Prozess, weil es so viel weniger Energie braucht.
    Danke für die Erinnerung!

  5. Renate sagt:

    Liebe Alle, mich hat ein Satz von Eckhart Tolle auf einmal ! sehr erschüttert: „Der gegenwärtige Moment ist alles, was du je haben wirst.“ ( Und ich habe das Buch „JETZT“ schon vor 10 Jahren gelesen ) Ja , wenn das so ist (…dachte ich mir, nachdem die Tränen versiegt sind…) dann kann ich doch gar nicht anders, als alles, was ich im gegenwärtigen Augenblick mache, denke, fühle usw. mir für mich und erstmal für meine Nächsten und dann auch im größeren Außen als „schön, respektvoll, liebevoll, versuchen verstehend usw. zu sein. Wenn ich nur das haben kann (nach Eckhart Tolle) , dann sollte ich in meinem kostbaren Leben Abschied nehmen von Besserwisserei, Selbstmitleid , größte Aggression und Verurteilung usw. Herzliche Grüße

  6. Lea sagt:

    So wunderbar, vielen Dank! Ich fühle mich wieder darin bestätigt, dass es sich ganz so anfühlt und ich meinem Gefühl trauen kann, egal wie verrückt es sein mag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.