Ein Gebet

Foto: Pixabay

Möge die Tür meines inneren Hauses weit genug sein, um diejenigen zu empfangen, die sich nach Freundlichkeit sehnen, die einsam sind oder von Freundschaft verlassen sind.

Möge sie jene willkommen heißen, die Sorgen haben und sich erleichtern möchten, die Dank sagen und Hoffnungen nähren wollen.

Möge die Tür meines Herzens schmal genug sein, um Kleinlichkeit und Stolz, Neid und Feindschaft auszuschließen.

Möge die Tür meines Herzens verschlossen sein für Selbstgerechtigkeit, Egoismus und Härte.

Möge die Schwelle meines Herzens kein Stolperstein sein, um diejenigen aufzunehmen, die anders sind als ich.

Möge dieses Heim für alle, die eintreten, das Tor zu geistigem Reichtum und einem sinnvolleren Leben sein.

Aus dem Jüdischen Gebetbuch von Shir Chadash

Sharing is Caring 🧡
Posted in Herzlichter Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.