Sternennews: Langsamer Start und dann gehts vorwärts!

Bild von Sarah Richter auf Pixabay

Ich hoffe, Sie können entspannt in die Woche starten, langsam machen tut uns jetzt gut und den Tag eher genießen, als im Galopp durch die Stunden hetzen. Allerdings gilt das nur ganz für den Anfang der Woche.

Langsamer Start

Am Montag geht der MARS in Fische zunächst eine enge Verbindung mit dem Planeten NEPTUN ein. Jetzt sammeln wir neue Energie durch Ruhe und Entspannung, und während wir da so in unserer Hängematte liegen, können wir von großen Taten (die wir demnächst ganz bestimmt vollbringen werden!) träumen.

Wer – und das sind wahrscheinlich doch viele von uns – Arbeit nicht aus dem Weg gehen kann, der sollte am Montag versuchen, weitgehend in Ruhe gelassen zu werden. Allein arbeiten, das geht jetzt gut, denn da kann man immer wieder mal einen Blick aus dem Fenster wandern lassen oder sich die nächste Tasse Kaffee holen.

Die meiste Energie können wir jetzt noch mobilisieren, wenn wir damit einem anderen Menschen helfen können. Sie wissen das wahrscheinlich: Die höchsten Adrenalin-Ausstöße (und Mars regiert das Adrenalin) haben immer Notfallhelfer und Feuerwehrleute. Deshalb gilt Mars in Fische und Mars-Neptun auch immer als „Retterkonstellation“. Je intensiver man sich aber mit dieser Konstellation für andere eingesetzt hat, umso mehr Ruhe braucht man hinterher!

Andere Tätigkeitsfelder für diese Konstellation finden sich im künstlerischen und/oder psychologischen Bereich. Aber wenn Sie den Montag komplett ungenutzt verstreichen lassen, ist das auch gut.

Das Leben in vollen Zügen genießen

Letzteres wird dann auch durch eine VENUS bestärkt. Sie tritt am Montag in das Tierkreiszeichen Stier ein und lässt es sich dort so richtig gut gehen. Denn der Stier ist die Heimat der Venus, und zumindest in der Astrologie ist es so, dass man sich in seiner Heimat am besten entfalten kann.

Für die Venus heißt das, dass jetzt eine Zeitqualität beginnt, in der wir es uns so richtig gut gehen lassen wollen! Mit gutem Essen, schöner Kleidung, entspannenden Massagen … außerdem sind wir besonders empfänglich für alles Schöne. Das kann die Natur beinhalten genauso wie schöne Gegenstände. Auch das Zusammensein mit Menschen, bei denen die Freude am Leben und seiner Schönheit im Vordergrund steht, sind uns jetzt wichtig.

Denn jetzt wird uns bewusster, wie wichtig uns Menschen sind, bei denen wir Halt und Geborgenheit finden, die sich auch mal um uns kümmern und schauen, ob es uns auch gut geht.
Allerdings gibt es hier auch einen kleinen Stolperstein zu beachten: Wenn die Sonne in den Stier eintritt, macht sie auch gleichzeitig einen Spannungsaspekt zum PLUTO und der liebt es, zu kontrollieren und festzuhalten. Ihr Herzensmensch hat gerade einen interessierten Blick nach rechts geworfen zu einem anderen Wesen? Oder hat sich er oder sie positiv über jemanden geäußert, den Sie nun so gar nicht leiden mögen? Das könnte Ihnen einen Stich geben – aber cool down! Vergessen Sie nicht, dass alle Verlustängste mit unserer Biografie zu tun haben, daher ist diese Woche auch gut dazu geeignet, sich alte Wunden anzuschauen, die jetzt gerade sehr schnell und leicht getriggert werden können.

Aber auch lange unter dem Teppich schwelende Konflikte könnten jetzt hochkommen. Wenn Sie Ihre Emotionen im Zaum halten (Venus-Pluto kann sich wirklich sehr dramatisch gebärden!), könnten Sie jetzt also auch gut das eine oder andere Belastende klären. Denn der MERKUR, der Planet der Kommunikation, läuft gerade noch durch den Widder, das gibt uns die Möglichkeit, klare und offene Worte zu wählen. Solange wir nicht blind mit Worten um uns schießen, richtig gute Möglichkeit, auszusprechen, was uns auf dem Herzen liegt.

Jetzt aber vorwärts!

Bitte behalten Sie im Auge, dass die Venus noch bis zum 23. Mai durch den Stier läuft und uns einlädt, mal innezuhalten und das Leben in vollen Zügen zu genießen, denn ab Dienstag, also einen Tag nach dem Venuswechsel in das Zeichen Stier, wechselt der MARS in den Widder. Daniel Düsentrieb oder Speedy Gonzales, ganz wie Sie wollen – das ist eine Raketenkonstellation!

Ab jetzt heißt es also, zwei Zeitqualitäten unter einen Hut zu bringen: den Genuss des Schönen und den Drang, etwas voranzutreiben und anzuschieben. Warum sehe ich da gerade einen riesigen Frühjahrsputz (vielleicht weil ich Jungfrau bin) … mit neuen schönen Farbtupfern anschließend für die Wohnung, den Balkon oder was auch immer Ihre Augen freut?

Oder unternehmen Sie mit Freunden und Freundinnen etwas, was Sie in Bewegung setzt und gleichzeitig alle Ihre Sinne anspricht. Vielleicht aber haben Sie auch Lust, etwas zu bauen, in der Wohnung, im Garten, auf dem Balkon, bei dessen Anblick Sie anschließend richtig glücklich sind! Dynamik, aber auch innehalten und genießen sind die Qualitäten, die Sie durch die kommende Zeit begleiten.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Zeitqualität Verwendete Schlagwörter:
3 Kommentare zu “Sternennews: Langsamer Start und dann gehts vorwärts!
  1. Mairhofer sagt:

    Also ganz ehrlich: es gibt so viele Informationen auf Facebook 🙈 und auf deine/eure Beiträge warte ich regelrecht darauf 🤩 hab deshalb heute den Newsletter abonniert 😉 ein herzliches Vergelt‘s Gott aus Tirol 🙏

  2. Ich freue mich, dass es dir hier gefällt. Danke schön! Sylvia Grotsch

  3. Susanne Saile sagt:

    Liebe Sylvia,
    Vor lauter Garten(kreativ)Arbeit und resultierendem optischem Genuss hatte ich bis jetzt gar keine Zeit für deine und eure ‚Zeitqualität‘.Bis jetzt, und nun weiß ich, warum.
    lieben Dank für die Analyse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.