Im Sturm lernt das Herz fliegen

Ein Buch über über Geburt und Sterben und vor allem über das Leben. Basilissa Jessberger hat ihr umfangreiches Wissen als Seelenhebamme in einem Buch gebündelt. Ein Geschenk auf allen Ebenen – emotional, seelengeführt und auch ganz pragmatisch. Dieses Buch gehört in jeden Haushalt!

„Wir können nicht wählen, ob wir dem Tod begegnen wollen. Doch wir können wählen, wie wir ihm begegnen wollen.“

Basilissa Jessbergers außergewöhnliches Erfahrungsspektrum umfasst viele Jahre, die sie als Hebamme tätig war, bevor sie zunehmend Menschen am Ende ihres Lebens begleitete – im Sterben. So ist sie eine der seltenen Beschützerinnen und Helferinnen an den beiden großen Toren des Lebens: beim ersten und beim letzten Atemzug.

In diesem Buch bringt sie uns den Tod als einen natürlichen, wenn auch oft stürmischen Teil des Lebens nahe und hilft, uns mit unserer Endlichkeit zu versöhnen. Mit berührenden Schilderungen vom Weg der Seele im Sterben, mit liebevoll geführten Meditationen und ganz praktischen Anregungen von der Patientenverfügung über das Testament bis zur Bestattung.

Koffer packen für die letzte große Reise

Sehr berührt hat mich die Idee, so wie bei der Geburtsvorbereitung auch für die letzte große Reise rechtzeitig unseren Koffer zu packen. Denn wenn wir dem Tod begegnen, dann sind wir oft nicht vorbereitet, wir erschrecken oder erstarren und können so diese besondere Zeit gar nicht gestalten. Würden wir denn eine andere große Reise antreten, ohne einen Koffer vorher zu packen. In diesem Buch findet sich ein ganzes Kapitel für dieses Thema. Es entsteht ein Raum sich den Ängsten vor Abschied, Tod und Sterben zu stellen, und die Liebe und die Seelenebene dazu zu nehmen, damit sich das Herz für den Tod öffnen kann.

Lesungen mit Basilissa Jessberger

Basilissa ist mit ihrem Buch auf einer Lesereise: Am 27. Mai in Bochum, am 2. Juni in Putbus und am 7. Juni in Unna. Mehr hier.

Und wir freuen uns sehr, sie zu einer newslichter-Lesung am 11. Juli um 19 Uhr im Yogini Dome begrüßen zu dürfen. Eintritt frei / Hutkasse /Anmeldung unter https://www.yoginidome.de/kontakt/

Das Buch bestellen hier.
EAN / 13-stellige ISBN 978-3778793268 / 255 Seiten / durchgehend 4farbig – 20 Euro

Sharing is Caring 🧡
Posted in Impulse Verwendete Schlagwörter: ,
4 Kommentare zu “Im Sturm lernt das Herz fliegen
  1. Danke für dieses so wichtige Buch und wertvolle Thema und vor allem für deine umsichtige, herzliche, in dir gegründete, zutiefst seelenverwobene und zugleich alltagstaugliche, herzliche und mütterliche Art und Arbeit, liebe Basilissa. Ich schätze das sehr!

    Herzlich, Sabrina

  2. Liebe Sabrina, ich danke dir sehr.
    Herzensgrüsse

  3. Madlen sagt:

    Ich nehme dieses Buch so gerne in die Hand und bin jedes Mal so berührt. Ich bin immer wieder überrascht, wie die gelesenen Zeilen mein Herz öffnen. Manchmal rollen Tränen über die Wangen und gleichzeitig fühle ich mich getragen und gehalten.

    Danke für dieses Buch, es ist so ein wertvoller Beitrag für mehr Liebe und achtsames Bewusstsein

  4. Basilissa sagt:

    Danke dir, liebe Madlen, für alles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.