Sternennews: Eine Woche mit Licht und Schatten!

Lesezeit 4 Minuten –

Eine aufregende Woche mit Licht- und Schattenseiten! Wir starten mit zwei starken Einflüssen von Uranus, der immer gerne eine kleine Überraschung im Rucksack hat, das Wochenende klingt dann sanft aus. Das ist zumindest das, was die astrologische Wettervorhersage anzeigt. Wie immer spielt das individuelle Horoskop auch eine Rolle und zu welchen der anstehenden Konstellationen wir in Resonanz gehen. Nicht jede, nicht jeder reagiert auf aktuelle Konstellationen gleichstark, es hängt immer auch vom eigenen Horoskop ab.

Mut und Innovation

Gleich am Montag steht der MARS in Konjunktion mit dem URANUS, und als sei das nicht schon Unternehmungslust genug, gesellt sich ab Dienstag eine SONNE dazu, die ebenfalls in (harmonischer) Verbindung zum Uranus steht. Exakt wird dieser Einfluss dann am Donnerstag. Beide Aspekte bringen Herausforderungen mit sich, tragen aber auch sehr viel positives Potenzial in sich.

Mars in Konjunktion mit Uranus sorgt für eine explosive und unvorhersehbare Atmosphäre. Dessen sollten wir uns gewahr sein, ganz besonders wenn wir uns im Kontakt mit anderen befinden oder eine Entscheidung treffen müssen. Handeln Sie besser nicht vorschnell, auch wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihnen jetzt gleich die Hutschnur platzt, weil sich die Dinge nicht ganz so oder ganz so schnell entwickeln, wie Sie das wollen. Diese Konstellation ist jedenfalls für impulsive Entscheidungen bekannt und für Handlungen, bei dem auch mal das gute Porzellan über den Jordan gehen kann.

Aber sie kann uns auch sehr den Rücken stärken, wenn wir alte Muster durchbrechen wollen und kreative Lösungen für festgefahrene Situationen brauchen. Wenn wir uns jetzt ein Herz fassen, neue Wege zu gehen, dann kann das jetzt besonders belohnt werden. Mars sagt: „Mach doch“, Uranus: „was Neues!“

Deshalb gefällt es mir auch sehr gut, dass gleichzeitig die Sonne im Sextil zu Uranus unterstützend dabei ist und innovative Ideen und unseren Freiheitsdrang positiv unterstützt. Diese Konstellation ermuntert uns, offen für neue Möglichkeiten zu sein und unkonventionelle Ansätze auszuprobieren. Damit haben wir die Chance, technische und kreative Projekte auf die Schiene zu setzen, aber auch für unsere ganz persönliche Entwicklung können wir diese beiden Konstellationen nutzen.

Ja, wir stehen etwas unter Strom! Aber wir können die Zeit nutzen, etwas in die Wege zu leiten, das uns belebt, uns neue Energie verleiht und positive Aufregung wie in unserer Kindheit. Achten Sie also besonders in der ersten Hälfte der Woche, welche Ideen in Ihnen auftauchen oder auch welche Chancen sich da plötzlich anbieten.

Tiefe Verbindungen und große Träume

Zum Wochenende erwarten uns dann sehr besänftigende Einflüsse, wir dürfen dabei aber nicht aus dem Auge verlieren, dass die eben genannten beiden Konstellationen immer noch wirken. Alles zusammen ergibt das eine richtig schöne Mischung!

Worum geht es?  VENUS macht ein Trigon zum MONDKNOTEN und ein zusätzliches Sextil zu JUPITER, und der Mars, der durch den oben beschriebenen Uranus-Einfluss auch am Wochenende immer noch ein wenig hibbelig ist, macht ein besänftigendes Sextil zu NEPTUN.

Venus im Trigon mit dem Mondknoten fördert unsere Beziehungen und erinnert uns daran, wie wichtig es ist, authentische Verbindungen zu pflegen. Durch den Kontakt zum Mondknoten ist jetzt eine Zeit, in der wir mit jemandem auf Seelenebene resonieren können und tiefere Einsichten in unsere zwischenmenschlichen Dynamiken gewinnen.

Nutzen Sie diese Energie auch, um alte Wunden zu heilen und wertvolle neue Bindungen zu knüpfen – oder auch, um sich die Wahrheit einzugestehen, dass jemand Bestimmtes eben nicht mehr ins eigene Leben passt. Das Sextil zu Jupiter lässt zu, dass Sie in diesem Fall ohne Drama und ohne jemanden zu verletzen eine Verbindung lösen können, eingedenk des Positiven, das sie einmal in ihr Leben gebracht hat. Ansonsten sind diese beiden Venus-Konstellationen ein schöner Indikator, mit Menschen, die gut zu Ihnen passen, ein angenehmes Wochenende zu verbringen.

Die Venus-Jupiter-Verbindung hat aber auch noch eine andere Seite: Sie verstärkt das Gefühl von Optimismus und Glück, etwas, was wir alle in dieser Zeit sehr gut brauchen können! Und ja, sie ist auch eine glückversprechende Konstellation, denn sie öffnet Türen zu Wohlstand und Erfolg und fördert großzügige Gesten – von unserer Seite aus, aber auch von unserem Gegenüber. Damit stehen dieses Wochenende auch Feste und Feiern unter einem guten Stern. Oder steht ein Kauf oder eine geschäftliche Verhandlung auf dem Plan? Auch diese können von der Zeitqualität profitieren.

Gleichzeitig bringt Mars im Sextil zu Neptun eine sanfte und einfühlsame Kraft mit sich. Diese Konstellation lässt uns einerseits altruistisch handeln, was unseren Kontakten zugutekommt, gleichzeitig unterstützt sie aber auch kreative Projekte und hilft uns, unserer Intuition zu folgen und unseren Träumen nachzugehen. Zusammen mit den förderlichen Venus-Aspekten können wir dabei auch mit der Unterstützung anderer rechnen und die immer noch nachwirkenden Uranus-Einflüsse liefern zusätzliche Ideen, wie wir unserem Leben etwas aufregend Neues hinzufügen können.

Fazit

Diese Woche lädt uns dazu ein, mutig neue Wege zu beschreiten, tiefere Verbindungen zu pflegen, kreative Visionen zu verfolgen und auch finanziell zu profitieren. Diese kraftvollen Energien bieten uns eine einzigartige Gelegenheit, uns positiven Veränderungen zu öffnen und unsere Träume in die Realität umzusetzen.

Sharing is caring 🧡
Sylvia Grotsch
Sylvia Grotsch

Sylvia Grotsch ist Diplom-Psychologin, Astrologin und Coach seit 1984. Drei- bis fünfmal die Woche finden Sie Nachrichten von ihr auf ihrer Facebook-Seite. Mehr über ihre Beratungen und Kurse stehen auf ihrer Webseite mit Blog www.astromind.de. Oder abonnieren Sie ihren Newsletter.

Ein Kommentar

  1. Sylvia Grotsch hat heute noch einen Artikel veröffentlicht, weil wie sich die Verbindung zwischen MARS und URANUS schon ein wenig vorher bemerkbar gemacht hat. Solche Konstellationen haben immer eine helle und eine dunkle Seite. Wer bewusst ist, nutzt sie, etwas Neues auf die Schiene zu setzen, aber die Konstellation kann sich genauso destruktiv entladen, indem ich jemanden attackiere – so wie im Attentat auf Trump sichtbar wurde. Für diejenigen, die sich mit Horoskopen auskennen, habe ich einen kleinen Artikel geschrieben, wie sich die Mars-Uranus-Konstellation im Horoskop von Trump ausgewirkt hat. https://www.astromind.de/astrologie-artikel/das-horoskop-von-trump-attentat-am-14-7-2024.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert