Sommerkino: Der Rosengarten von Madame Vernet
Was wäre das Leben ohne Schönheit? DER ROSENGARTEN VON MADAME VERNET entführt in eine Welt voll kleiner Wunder – gefüllt mit dem Duft der Rosen aus dem Burgund.
Regisseur Pierre Pinaud erzählt die Geschichte einer starken, unabhängigen Frau zwischen der Poesie der Rosen und der wunderbaren Zufälligkeit des Lebens in wunderschönen Bildern.
Die Geschichte
Eve führt eine traditionsreiche Gärtnerei im französischen Burgund. Ihr Vater, ein begnadeter Rosenmeister, hat sie von Kindheit an in die edle Kunst der Rosenzüchtung eingeführt. Sie ist eine wahre Blumenkönigin und seit dem Tod des Vaters herrscht sie allein über die blühenden Rosenfelder und das bis unter die Decke mit Duftproben angefüllte Landhaus. Doch schon acht Jahre ist es her, seit Eves Rosenschöpfungen aus Cremeweiß mit der begehrten „Goldenen Rose“ ausgezeichnet wurden und das Geschäft florierte. Nun ist die internationale Großzüchterei ihres Konkurrenten Constantin Lamarzelle der neue Stern am Rosenhimmel und Eves Blumenparadies von der Pleite bedroht.
Unverhoffte Hilfe kommt ausgerechnet von drei durch ein Resozialisierungsprogramm neu eingestellte Mitarbeiter: Samir, Nadège und Fred. Sie haben zwar von Botanik keine Ahnung, kennen sich aber in Sachen Diebstahl und Einbruch bestens aus. Mit ihren drei etwas überrumpelten Junggärtnern im Gepäck macht sich Eve auf zum Hochsicherheits-Zuchtimperium von Lamarzelle und entführt eine der seltensten und kostbarsten Rosen der Welt …
In der NDR Mediathek
😃 Ein ganz zauberhafter Film, den ich aus tiefstem Herzen jedem empfehlen kann, der – wie ich 😉 – Rosen liebt und sich mit zartem Humor tief im Herzen berühren lassen möchte… 🥰
Danke liebe Bettina für die Erinnerung. Ich werde ihn mir und meiner Seele zeitnah mal wieder gönnen… 😁 💕
Liebe Bettina, und wieder ein GROSSES DANKESCHÖN für deine wundervolle Filmempfehlung, von der meine Partnerin und ich uns immer wieder gern verführen lassen. Was für ein wundervoller Film, der mich erfreut, mein HERZ berührt und mich zu Tränen gerührt hat. Was brauch es mehr um einen Abend in liebevoller Zweisamkeit zu verbringen. DANKE … GUnTER
Wie schön wir hatten auch als Paar einen schönen entspannten Abend damit 🙂
Liebe Bettina, noch eine kleine Episode: Gestern haben wir uns „Das Leuchten der Erinnerung“ angesehen mit dem vor wenigen Tagen von uns gegangenen Donald Sutherland und Helen Mirren. Zwei weitere Hauptrollen besetzen in diesem Film neben den beiden auch die LIEBE und der TOD. Nach dem Film fragte mich meine Partnerin … „Ist das auch eine Empfehlung von den newslichtern?“ … ;-). Also vielleicht eine Empfehlung für die newslichter … ;-).
https://www.3sat.de/film/spielfilm/das-leuchten-der-erinnerung-100.html
jaaaa danke!
Wie wunderbar … 😊