Sternennews: Wachstumsmöglichkeiten

Lesezeit 4 Minuten –

Diese Woche gibt es kein allzu großes Gedränge am Himmel, trotzdem bilden sich drei Konstellationen, die unser Leben bereichern können, wenn wir sie bewusst nutzen. Hier einige Hinweise, welche Chancen sich diese Woche bieten:

Sich über weiteres Wachstum bewusster werden

Die Woche beginnt mit einer SONNE im Trigon zum MONDKNOTEN, ein äußerst positiver Aspekt, der uns dabei hilft, unseren Lebensweg klarer zu sehen. Sonne ist unser Bewusstsein, Mondknoten der Weg, den wir einschlagen sollten (zusätzlich natürlich zu den Aussagen des gesamten Horoskops), um uns voll entfalten zu können. In Verbindung mit der Sonne bedeutet das, dass das Bewusstsein, aber auch das Ich und der Wille in Harmonie mit dem Lebensweg steht.

So kann uns dieser Aspekt unterstützen, zu erkennen, ob wir auch das wollen, was – im Sinne unserer Seele – das Beste für uns ist oder ob wir dazu neigen, häufig Entscheidungen zu treffen, die sich anschließend als ungünstig für uns herausstellen.

Besonders die erste Wochenhälfte eignet sich daher gut dazu, in uns zu gehen und über unsere wahren Ziele nachzudenken. Meditation, Tagebuchschreiben oder Gespräche mit vertrauten Freunden können helfen, Klarheit zu gewinnen. Es geht darum, offen zu sein für neue Erkenntnisse über sich selbst, wir können aber auch selbstbewusst Entscheidungen treffen, die uns unserem Zielen näherbringen.

Sonne-Mondknoten in Harmonie hat aber auch noch eine zweite Bedeutung: In der klassischen Astrologie steht der Mondknoten auch für „Verbindungen“, diese Menschen gehen daher oft Verbindungen ein, die sie in dem, was sie wollen, fördern und unterstützen, außerdem kommen sie gut bei anderen an. Damit ist Sonne und Mondknoten in Harmonie ein Aspekt, der besonders Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, nutzt. Diese Woche könnten wir aber alle einmal beobachten, wem wir begegnen. Die Chance, dass wir jemanden treffen, der als eine Art Wegweiser dient und uns unterstützt, ist groß!

Energie und Tatkraft in die richtige Bahn lenken

Sehr praktisch finde ich, dass gleichzeitig der MARS ein Sextil zum Mondknoten macht. Mars gilt als der „Vollzugsbeamte“ der Sonne. Die Sonne steht für unser Bewusstsein und für das, was wir wollen, Mars setzt es dann um. Mars im Sextil zum Mondknoten bringt eine Fülle von Energie und Tatkraft mit sich. Damit haben wir eine hervorragende Gelegenheit, Projekte, die uns am Herzen liegen, zu starten oder bestehende Vorhaben mit neuer Energie anzugehen.

Mars steht aber auch für Durchsetzungsvermögen, Mut und Aktion, und in harmonischem Aspekt zum Mondknoten kann diese Energie genutzt werden, um bedeutende Fortschritte auf unserem Lebensweg zu machen.

Zusammen mit der harmonischen Verbindung zwischen Sonne und Mondknoten bietet diese Woche daher beste Möglichkeiten, lang gehegte Träume zu verwirklichen oder Herausforderungen anzunehmen, die uns näher an unsere erfüllenden Ziele bringen.

Unerwartete Herausforderungen in Kontakten und bei den Finanzen

Mitte der Woche bildet sich ein Spannungsaspekt zwischen VENUS und URANUS, was zu plötzlichen und unerwarteten Veränderungen in unseren Beziehungen und finanziellen Angelegenheiten führen kann. Uranus ist immer für eine Überraschung gut und für eine unvorhergesehene Wendung, die uns aus der Komfortzone holen könnte. Das hört sich vielleicht ein wenig ungemütlich an, trägt aber wie immer ein großes Potenzial für Wachstum und Erneuerung in sich.

So steht Venus-Uranus immer für eine Zeit, alte Muster zu durchbrechen und frischen Wind in eine private oder berufliche Partnerschaft zu bringen. Dabei ist Kommunikation jetzt besonders wichtig, um Missverständnisse zu vermeiden. Fakt ist, dass dies eine Zeit ist, in der wir selbst das Bedürfnis nach einem größeren Freiraum haben – oder der Wunsch wird von unserem Gegenüber geäußert. Das bedeutet nicht, dass wir die Beziehung hinter uns lassen wollen, auch wenn natürlich – bei größerer Disharmonie seit längerer Zeit – dies auch ein Trennungsaspekt sein kann. Sprechen Sie daher Ihre Wünsche offen an, dann kann sich möglicherweise die Beziehung in eine ganz neue Richtung entwickeln.

Sollten Sie sich plötzlich verlieben, sehr schön … aber … manchmal trifft es einen wie ein Blitz, man hält etwas für die große Liebe, was dann ein paar Tage später schon wieder abkühlt. Ein Spannungsaspekt zwischen Venus und Uranus kann inspirierend und aufregend sein, ist aber meist kein guter Startpunkt für eine stabile Beziehung.

Auch in finanziellen Angelegenheiten ist Vorsicht geboten: Überlegen Sie es sich gut, bevor Sie eine größere Entscheidung treffen und wenn doch, müssten Sie bereit sein, sich auch an unerwartete Entwicklungen anzupassen. Wenn Uranus im Spannungsaspekt mit im Spiel ist, ist nie etwas so, wie es auf den ersten Blick erscheint. Also immer eine Nacht (mindestens) darüber schlafen!

Fazit:

Diese Woche bietet uns eine Mischung aus harmonischen und herausfordernden Aspekten, die wir zu unserem Vorteil nutzen können. Die Sonne im Trigon zum Mondknoten und Mars im Sextil zum Mondknoten geben uns die Kraft und Klarheit, unsere Lebensziele zu verfolgen und bedeutende Fortschritte zu machen. Gleichzeitig erinnert uns das Venus-Uranus-Quadrat daran, flexibel zu bleiben und offen für unerwartete Veränderungen, insbesondere in unseren Beziehungen und Finanzen, zu sein.

Ich bin jetzt ein wenig auf Sommertauchstation und melde mich im September wieder.

Bis dahin mit liebevollen Grüßen,
Ihre Sylvia Grotsch

Sharing is caring 🧡
Sylvia Grotsch
Sylvia Grotsch

Sylvia Grotsch ist Diplom-Psychologin, Astrologin und Coach seit 1984. Drei- bis fünfmal die Woche finden Sie Nachrichten von ihr auf ihrer Facebook-Seite. Mehr über ihre Beratungen und Kurse stehen auf ihrer Webseite mit Blog www.astromind.de. Oder abonnieren Sie ihren Newsletter.

3 Kommentare

  1. liebe fr. grotsch,
    wünsche ihnen eine schöne sommerzeit, mit vielen sonnigen tagen und „seele baumeln“ lassen ☀️
    sommerliche grüße aus wien ☀️🕶️🍧🐠🪷🏊‍♀️💃🥰

  2. Vielen Dank eine wundervolle Urlaubszeit und viel Entspannung🙏🩷⚘️💕☕️🧚‍♀️🕯liebe grüsse Ursula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert