Drache ist nur ein Wort

Lesezeit 4 Minuten –

Heute hatte ich ein Gespräch mit einer machtvollen Frau, deren Macht gerade aus dem Drachenschlaf erwacht. Sie fragte mich, was für mich Drachenenergie bedeutet. Ich antwortete, dass ich Drachen als Wesen aller Elemente wahrnehme, die den Himmel in sich tragen. Und ich sagte, dass die Energie der Drachen in meiner Welt für die Bewusstwerdung der eigenen Projektionen steht und somit für den Mut und die Fähigkeit, immer die eigene Energie und damit die eigene Power wieder nach Hause holen zu können.

Und doch ist Drache auch nur ein Wort. Und all die Bilder, Geschichten und Mythen, die von ihnen erzählen, sind vielleicht nur unsere menschliche Art und Weise, Nicht-Sichtbares durch unsere Sinneswahrnehmungen erfassbar zu machen. Ungeachtet der Form glaube ich, dass Drachen Wesen sind, die Himmel und Erde verbinden, und uns allen gerade explizit zur Seite stehen, damit wir das Zentrum der eigenen Macht in uns wiederfinden und den Mut aufbringen, den eigenen Himmel für uns auf die Erde zu bringen. Und dies ist es noch nicht einmal ein aktives Tun. Es ist mehr ein Ablassen von allem, was nicht Deins ist und ein Dich Öffnen und Hinwenden in Richtung all dessen, was Deins ist. Woran merkst Du, dass es Deines ist? Daran, dass es sich gut anfühlt.

Genau für diesen Unterscheidungs- und Wahlprozess brauchen wir große Vielfalt. Denn unsere Unterschiede sichern unsere fortwährende Evolution und damit unser Überleben und unser Glücklichsein. Sie helfen uns dabei herauszufinden, was wir wollen und was nicht. Was unseres ist und was nicht. Je präziser und direkter wir es auf diesem Weg des Ausprobierens und Sortierens hinbekommen zu wählen, ohne unsere Wahl durch ein Urteil oder eine Schuldzuweisung begründen oder – ja tatsächlich – für sie bezahlen zu müssen, umso smoother läuft unsere eigene Evolution und damit unser Leben. Denn ohne unbewusste Projektion und mit bewusster und freier Wahl, die kein Urteil zu ihrer Rechtfertigung braucht, haben wir alle Tassen im Schrank – will meinen, alle Energie bei uns selbst und damit im Zentrum der eigenen Macht.

Das Gespräch von heute Morgen hat mich sehr berührt. Die Drachenenergien erwachen. Ich bin von einer so großen Welle von Dankbarkeit und Liebe erfasst, dass mir gerade die Tränen kommen. So dankbar bin ich für die Arbeit, die ich tun darf, und die für mich gar keine Arbeit bedeutet. Sie bedeutet einfach nur mich und mein Leben zu leben und all das, was ich verkörpere und mitbringe, teilen zu dürfen. Diese Gedanken und die sich damit in mir ausbreitenden Gefühle von Demut und Glück lassen mich lachen und weinen zugleich. Ich trage so viel Liebe in mir. Liebe zu meinen Liebsten, zu all den Menschen, die mich als ihre Mentorin wählen, zu Dir der/die Du meine Texte liest, Liebe zu den Menschen überhaupt, und eine große Liebe zum Leben.

Ich danke Euch allen von Herzen dafür, dass Ihr mich lest, dass Ihr meine Gedanken zu Euch einlasst, Eure Resonanz damit prüft und erkennt, wo Ihr mitschwingt und wo nicht. Ich danke Euch allen so sehr dafür, dass Ihr schon so viele Jahre beständig zu mir kommt mit Euren einzigartigen, wundervollen Fragen und Themen. Ich danke Euch für die großartigen, neuen Antworten, die wir dadurch kreieren, die neuen Identitäten, die wir aktivieren und die neuen Timelines, die wir gemeinsam betreten. Und was im Feld ist, ist im Feld! Ich danke Euch für Eure Power, ob sie nun gerade noch schläft oder nicht, die bereit ist meine Power zu treffen, und gemeinsam neue Welten zu kreieren. Das lässt uns Seite an Seite weiterwachsen und immer stärker werden.

Den Himmel betreten wir immer (mindestens) zu zweit :-).

PS: Lasst mich Euch an dieser Stelle noch erzählen, dass unser Dragon Days Retreat kurz davorsteht, in diesem Jahr nun endlich aus der Taufe gehoben zu werden. Die letzten zwei Jahre habe ich mit fabelhaften Kolleginnen an seiner Entwicklung gearbeitet. Jetzt ist es so weit – wir launchen in den kommenden Tagen die DRAGON DAYS mit einer eigenen Webseite!!! Und wer von Euch sich schon jetzt ein Plätzchen sichern will, der schreibe mir gern eine e-mail mit dem Stichwort I am all in.

Sharing is caring 🧡
Claudia Shkatov
Claudia Shkatov

Claudia ist seelengeführte Mentorin, Autorin und Mutter dreier Söhne. Nach einer spontanen Erwachenserfahrung in 2010 gab sie ihr Leben im internationalen Management auf. Heute begleitet sie in exklusiven 1:1 Mentorings und Retreats wache Menschen in Familien, Wirtschaft und Politik in ihre Seelenverbindung, Schöpfungspower und individuelle Geschichte vom Heaven on Earth. Claudia ist Light Language Autorin auf Substack und als Mother Activist für den Frieden engagiert.
www.claudiashkatov.com Mentoring for a New Time

4 Kommentare

  1. liebe claudia
    vor etlichen jahren hatte sich die drachin in einer trance zu mir gesellt. ihre besondere, uralte kraft weckte sehr tiefe kräfte in mir. ihre feurige energie will gut kanalisiert werden. ich habe sie getanzt, frei getanzt. puh, das machte was mit mir.
    heute ist sie mir so selbstverständlich, so vertraut. ich bin selbst zu ner ‚alten‘ drachin geworden – im positiven sinne 😉.
    und auch die dankbarkeit ist eine meiner vertrauten.
    vielen dank 🥰

  2. danke claudia, wieder so ein waaahnsinnig inspirierender text von dir, ich liebe es einfach 🙏 jedes mal fühle ich mich nach dem lesen wie ausgewechselt (klingt komisch, ja…) ❣

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert