Sternennews: Ermächtige Dich

Lesezeit 4 Minuten –

Die britische Astrologin Pam Gregory schaut auf die großen Themen unserer Zeit, denn wir nähern uns der ringförmigen Sonnenfinsternis am 2. Oktober auf 10°02′ Waage. Sie macht Mut, angesichts der herausfordernden Aspekte uns selbst zu ermächtigen, unseren Beitrag für eine friedvolle und bewusste Welt einzubringen. Und reflektiert über die eigene Verantwortung als Astrologin. Lest und hört selbst:

Der Oktober wird auf der Weltbühne wahrscheinlich dramatisch und ereignisreich werden. Dies ist ein Thema, das sich in den nächsten zwei bis drei Jahren fortsetzen wird, denn Uranus im Stier (Erde) und Neptun in den Fischen (Meere, Überschwemmungen) befinden sich beide von jetzt an bis 2026 in den letzten Graden ihrer Zeichen. Uranus ist auch mit starken Winden verbunden, und ein sehr wichtiger Aspekt für 2025 und 2026, Saturn (Mangel, Knappheit) in Konjunktion mit Neptun (Wasser), kann mit Dürre verbunden sein. All dies steht im Zusammenhang mit Gaia, die ebenfalls ein Upgrade durchläuft, und wir müssen lernen, in größerer Harmonie mit ihr zu arbeiten.

Der transitierende Mars steht genau in Konjunktion mit der Sonne der USA im Horoskop vom 4. Juli 1776, 17.10 Philadelphia. Die Sonne regiert hier das 9. Haus der Außenbeziehungen. Diese Konjunktion wird bis zur Sonnenfinsternis andauern. Hinzu kommt, dass der rückläufige Jupiter am 9. Oktober innerhalb von 2′ der Exaktheit (!) auf dem US-Mars im siebten Haus der „offenen“ oder bekannten Feinde „Station“ macht. .Jupiter neigt dazu, alles, was er aspektiert, zu erweitern. Mars regiert das 4. Haus des „Landes“, der „Heimatbasis“, im Horoskop eines Landes.

Frieden manifestieren

In diesen kommenden Zeiten haben wir jedoch das Gefühl, dass wir mit diesen Energien in einen größeren Ko-Kreationsmodus eintreten müssen. Ja, die Aspekte zum US-Horoskop sind sehr stark, aber als Menschheit haben wir hier auch eine große Rolle zu spielen. Die Sonnenfinsternis steht in der Waage, dem Zeichen des Friedens und der Diplomatie. Die vorherrschende Astrologie repräsentiert unser Notenblatt in diesem Moment, aber wie werden wir als Menschheit darauf spielen? Werden wir die Intensität, die Aggression und die Polarisierung verstärken, oder werden wir uns, wenn wir mit den neuen Energien erwachen, dafür entscheiden, in Frieden zu bleiben, zu meditieren, ein größeres Gefühl für das Bewusstsein der Einheit und das Zusammenkommen der gesamten Menschheit zu haben? Seien Sie sich der Formbarkeit unserer Realität bewusst, der Unsichtbarkeit von morgen und der Macht, die wir haben, um sie anders und mit größerem Frieden zu manifestieren.

Traditionell mag sich die Astrologie eher schicksalhaft angefühlt haben, aber jetzt, insbesondere mit der Entdeckung der Zwergplaneten und der Tatsache, dass die große Mehrheit der Menschheit keinen Krieg will, können wir unser erweitertes Bewusstsein der Liebe nutzen, um die planetarischen Muster anders zu manifestieren. Dies obliegt uns als unsere spirituelle Verantwortung und unsere Meisterschaft in diesen Zeiten.

In der Vergangenheit mögen wir die Astrologie des Augenblicks als „dies bedeutet das“ betrachtet haben, so wie sie von vergangenen historischen Zyklen definiert wurde. Aber die Vergangenheit muss nicht unsere Zukunft bestimmen. Unser Bewusstsein hat sich erweitert, sodass wir mehr denn je WÄHLEN können, wie sich diese Energien manifestieren. Lassen Sie sich also bitte nicht von den Dramen und Ablenkungen des Oktobers einfangen. Erinnert euch daran, dass Pluto in seinem 248-Jahres-Zyklus auf dem letzten Grad des Steinbocks seinen letzten Atemzug tut, und diese Art von hohem Drama war zu erwarten.

Andockstation Liebe

Wir befinden uns in einer Paradigmen verändernden Zeit. Dazu gehört, glaube ich, auch die Art und Weise, wie wir die Astrologie nutzen. Das ist etwas, worüber ich im Moment intensiv nachdenke, wenn ich meine eigene spirituelle Verantwortung bei der Übersetzung astrologischer Informationen betrachte. Was auch immer mitgeteilt wird, wird es dazu beitragen, das Bewusstsein des Lesers zu erweitern oder es zu verengen? Kann ich als Übersetzer dieses heiligen Themas beginnen, es auf einer höheren Ebene weiterzugeben? Ich glaube, dass die Botschaften der Zwergplaneten hier den Weg weisen, bin mir aber bewusst, dass auch unser gesamtes Verständnis des Kosmos eine Revolution erleben könnte.

Das ist ein ganz schöner Ritt. Bleiben Sie also bitte ruhig, friedlich, in Güte, Mitgefühl und Liebe, soweit Sie dazu in der Lage sind, insbesondere für den Rest des Jahres 2024. Dann werden wir ganz sicher die Musik in ihrer höchsten Ausprägung spielen, und zwar zum größten Wohl der Erde und der Menschheit.

Haltet an der Liebe als eurer Andockstation fest.

Sharing is caring 🧡
Gastbeitrag
Gastbeitrag

Viele wertvolle Gastautorinnen und -autoren unterstützen und schreiben für die Newslichter. Informationen zu der jeweiligen Person finden sich am Ende des Autorentextes.

7 Kommentare

  1. Ich hatte dieses Video letzte Woche auch gesehen und finde bemerkenswert, dass Pam den 12.10 als Höhepunkt all dieser Konstellationen benennt. Am 10.10. kommt Biden nach Deutschland, am 12. 10. sollen die Ukrainegespräche mit ihm und ggf. auch Selenski in Rammstein stattfinden. Es wäre vielleicht noch einmal einen Blick wert, auch das Horoskop von deutschland zu diesem Datum und in dieser Konstellation zu betrachten. Hast Du Lust dazu, Bettina ?
    Und ja: All diese „Phänomene“ sind Schattenreflexe eines Größeren, das sich ereignet. Und dieses Größere ist die Liebe.
    Herzlich, Evelin

    • Am 12.10. läuft Pluto wieder vorwärts, endgültig in Richtung des Zeichens Wassermann. Mal sehen, was das so macht. Zu Deutung von Staatshoroskopen fühle ich mich nicht berufen – ich mache lieber Lichtkreise zu Neumond, um die Energie zu erhöhen 🙂

  2. Oh, das ist ja toll, ihr habt Pam Gregory entdeckt und es gibt auch noch eine deutsche Übersetzung! Ich hörte manchmal eines dieser langen und anspruchsvollen englischen Videos, habe es aber oft nicht gänzlich verstanden. Also, wie großartig ist das denn? Allerherzlichsten Dank an euch alle ihr wunderbaren Menschen der Newslichter!

  3. Ich möchte noch die Zitate von Rollo May aus diesem Video (Dank!) teilen:

    “The opposite of courage in our society is not cowardice; it is conformity.” „Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Konformität“.

    „Das Zentrum von Stärke in uns selbst zu finden, ist auf lange Sicht der beste Beitrag, den wir für unsere Mitmenschen leisten können. … Ein Mensch mit innerer Stärke übt eine große beruhigende Wirkung auf die Panik der Menschen um ihn herum aus. Das ist es, was unsere Gesellschaft braucht – nicht neue Ideen und Erfindungen, so wichtig diese auch sind, und keine Genies und Übermenschen, jedoch Leute, die ’sein‘ können, d.h. Leute, die ein Zentrum von Stärke in sich selbst haben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert