Sternennews: Mondfinsternis in Fische

Lesezeit 4 Minuten –

Wie feinfühlig sind meine kosmischen Antennen? Durch den Tanz unserer schönen Lichter, Sonne und Mond, erleben wir am 18.09.2024 den Höhepunkt des Mondzyklus in Form einer Mondfinsternis in Fische um 04:44 auf dem 26. Grad der Fische. Diese Finsternis lässt sich am besten beschreiben als turbulent, fiebrig, unbeständig und unvorhersehbar. Illusionen platzen wie Seifenblasen. Und das ist gut so!

Mondfinsternis in Fische – die Botschaft

Der September bringt eine intensive und transformierende Energie mit sich, die einige Wochen anhalten wird. Eine Finsternis ist das mächtigste Werkzeug des Universums, um Veränderungen herbeizuführen. Erwarten wir also unerwartete Ereignisse, die wir nicht kontrollieren können und die große Veränderungen in unserem Leben auslösen. Eine Finsternis bringt sowohl Verlust als auch neue Möglichkeiten mit sich. Mit jeder Finsternis geht etwas zu Ende und etwas Neues beginnt.

Die Aufgabe einer Finsternis ist es, die manchmal schockierende Wahrheit ans Licht zu bringen: wie ein grelles Licht, das einen bestimmten Lebensbereich erhellt, sodass wir nicht mehr wegschauen können und zum Handeln gezwungen sind.

Ja, es kann dramatisch und emotional sein, wenn das, was unter den Teppich gekehrt wurde, ans Licht kommt! Wir können es als Chance begreifen, uns über Dinge bewusst zu werden, mit denen wir uns schon lange hätten auseinandersetzen müssen.

Die Wirkung einer Mondfinsternis spüren wir auf der unbewussten, seelischen Ebene. Wir erhalten Einblicke in abgespaltene Seelenanteile, die uns tief in die Urgründe der Seele führen. Diese Mondfinsternis in Fische deckt seelische Verstrickungen auf, was zur Beendigung ungesunder Beziehungen führen kann. Beziehungs- und Familiendramen sind möglich.

Das Fischezeichen ist dasjenige, welches den Menschen am tiefsten in das seelische Leben verstrickt und ihn da gefangenhält – gleich einem Traumwandelnden, der es nicht vermag, sich aus dem Traum zum wachen Zustand durchzuarbeiten, gleich einem Träumenden, der nicht erwachen kann. – Oskar Adler

Für alle, denen es nicht leicht fällt, sich aus Verstrickungen zu lösen und sich auf gesunde Weise abzugrenzen, ist die Mondfinsternis ein Geschenk!

Jetzt ist die Zeit, sich bewusst auf sich selbst zu konzentrieren, den Blick nach innen zu richten, um zu erkennen, was wir wirklich wollen und wen wir noch oder nicht mehr in unser kostbares Leben lassen. Gibt es Menschen, die wie Vampire unsere Energie aussaugen? Dann ist ein klares, entschiedenes Nein angebracht. Deshalb gilt es, mutig auszusprechen, was gesagt und gehört werden muss.

5 Dinge, die jetzt unterstützend sind:

1. Den Fokus nach innen richten.
2. Sorgsam mit der eigenen Lebensenergie umgehen.
3. Sich ehrlich die Frage beantworten: Was will ich mehr als alles andere?
4. Ballast abwerfen und mutig aussprechen, was gesagt werden muss.
5. Anstatt auf äußere Veränderungen zu hoffen, gilt es, im Inneren etwas zu verändern.

MAGIC MOON

Diese lebensverändernde Mondin ist medial, wird geführt und spürt seismografisch das kollektive Geschehen. Sie ist mitfühlend, weil sie die Zeitenwende spürt und weiß, wie es um die Erde und die Menschheitsfamilie steht.

Welche Themen könnten bei dir berührt werden? Schau in dein Horoskop, wo 26 Grad Fische zu finden ist! Die astrologischen Häuser und ihre Themen findest du hier.

Der Vollmond am 18.09.2024 ist sowohl eine Mondfinsternis als auch ein Supermond, was ihn zu einer besonderen Supermond-Mondfinsternis macht! Es wird eine partielle Mondfinsternis sein, so dass wir den Mond noch hell am Nachthimmel sehen können. Wir können den Mond fragen: Wie lautet die Botschaft für mich?

Das letzte Mal waren die Finsternisse auf der Achse Jungfrau-Fische wie folgt:

20.03.2015 Sonnenfinsternis in Fische
13.09.2015 Sonnenfinsternis in Jungfrau
09.03.2016 Sonnenfinsternis in Fische
01.09.2016 Sonnenfinsternis in Jungfrau
16.09.2016 Mondfinsternis in Fische

Was ist damals in deinem Leben geschehen? Haben sich große Veränderungen angekündigt oder ist konkret etwas eingetreten?

In welchem Lebensbereich war die Veränderung spürbar?
Es ist gut zu wissen, dass die gleichen Dinge nicht noch einmal passieren werden, sondern dass wir sie als eine Weiterentwicklung dessen betrachten können, was damals geschah.

Der aktuelle Finsterniszyklus auf der Achse Jungfrau-Fische findet wie folgt statt:

18.09.2024 Mondfinsternis in Fische
14.03.2025 Mondfinsternis in Jungfrau
07.09.2025 Mondfinsternis in Fische
21.09.2025 Sonnenfinsternis in Jungfrau
03.03.2026 Mondfinsternis in Jungfrau
28.08.2026 Mondfinsternis in Fische

Jeden Tag haben wir die Chance, etwas anders zu machen. Wir sind hier, um über uns selbst hinauszuwachsen. Deshalb wird es immer wieder Gelegenheiten geben, einen großen Entwicklungssprung zu wagen. Jede Finsternis hat das Potenzial, das Leben zu verändern. Finsternisse sind eine große Chance, nach innen zu schauen, den Weg der Seele zu spüren
und im besten Fall die Richtung zu ändern. Traust du dich?

Ich wünsche allen den Mut zur Veränderung! Namasté, Claudia

PS: Kurze Erinnnerung an die Herbst-Tagundnachtgleiche am 22.09.2024!

Sharing is caring 🧡
Claudia Hohlweg
Claudia Hohlweg

Mit meiner astrologischen Arbeit möchte ich ein tieferes Verständnis für den karmischen Weg der Seele vermitteln. Bei der Deutung des Horoskops lese ich sowohl die Vergangenheit als auch die Zukunft. Erst wenn wir unsere Wurzeln verstehen, können wir die Zukunft fühlen! Als Mitglied des internationalen Frauennetzwerks „Gather the Women” biete ich Frauenkreise an, in denen wir gemeinsam eintauchen – in das Medizinrad des Heiligen Weiblichen, kombiniert mit dem Horoskop. Auf blumoon.de beschreibe ich regelmäßig die Zeitqualität zum Neumond und Vollmond, die dort auch als Newsletter abonniert werden können. Mit dem BLUMOON Plus-Abo auch in Langversion.

3 Kommentare

  1. Hallo liebe Claudia, danke für deine Mondeinsicht. 🌝🌒 Diese Finsternis wirft ihre Schatten schon voraus. Was hier aktuell los ist, ist schon ordentlich. 🌊💦⛈️
    Interessant. 2015 war auf jeden Fall was bei mir. Und jetzt ist diese Geschichte vorbei. Wie von allein wurde es beendet. Ohne Drama. Dieses Mal konnte ich es auch loslassen und bin sehr dankbar dafür. 🙏🏻✨ Ich wünsche uns allen eine wundervolle Zeit und bleibt achtsam und wertschätzend. 💞

    • Das ist spannend, liebe Steff! 2015 war auch für mich ein entscheidendes Jahr der Veränderung! Und für uns als Menschheitsfamilie wünsche ich mir eine bahnbrechende Veränderung, auf allen Ebenen! Lieben Gruß, Claudia

  2. Liebe Claudia, es ist wahrlich spannend. Ich habe noch mal geschaut. 2015/2016 hatte ich eine Mondknotenrückkehr. 😄 Und Chiron war auf meinem IC. Im Jahr 2007 gab es das erste Mal einen Knacks. Da war glaub ich der Nordknoten in den Fischen. Also wie jetzt. Und ich hatte den Uranus auf meinem IC sowie eine Saturnrückkehr. Jetzt ist Saturn in den Fischen und es klären sich Dinge, die seit fast 18 Jahren schwellen. Es ist faszinierend. Ich wünsche uns weiterhin gutes Durchnavigieren. Happy Fullmoon. 🌝🎑✨

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert