Sternennews: Stresstest
Immer wenn sich Planeten auf den letzten Graden eines Zeichens bewegen, spricht man von den Stressgeraden, die nach Auf-Lösung im nächsten Zeichen drängen, die aber noch nicht greifbar ist.
Die kommende Mars-Pluto-Opposition, die am 3. November in den letzten Graden von Krebs und Steinbock exakt wird, liegt auf diesen anaretischen Graden, die sich als die extremsten Formen dieser Archetypen manifestieren können. In diesem Falle werden wir wahrscheinlich letzte Versuche von Macht und Kontrolle von oben (Pluto in Steinbock) der alten Garde, erleben, zusammen mit dem starken Wunsch der Menschheit, sich selbst und geliebte Menschen besser zu schützen (Mars in Krebs).
Da es sich um die explosivsten Planeten der Energie und Macht handelt und die tiefgehende Neumondenergie in Skorpion auch noch wirkt, kann es sich wie ein großer Stresstest anfühlen. Wie reagierst Du unter Stress? Was können wir tun?
Pam Gregory: Übungsfeld für Meisterschaft
“Wir haben also viele wirklich große, beängstigende Dinge, die uns ablenken. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass sie so lange anhalten werden, wie wir sie mit Angst und Polarisierung nähren. Diese Gefühle aus unserer Vergangenheit haben die Gegenwart hervorgebracht. Es gibt ein chinesisches Sprichwort, das besagt, dass unsere Gefühle von heute unser Morgen hervorbringen.
Je lauter die Ereignisse werden, desto mehr sind sie meiner Meinung nach ein harter Übungsplatz für unsere Bewältigung. Je lauter der Lärm von außen wird, desto mehr müssen wir nach innen gehen und Frieden und Stille finden. Barfuß im Gras, Meditation, Atemarbeit, Lachen.
All diese Ereignisse sind ein Übungsfeld für unsere Meisterschaft, ein viel stärkeres Gefühl der Souveränität zu entwickeln und von innen nach außen und nicht von außen nach innen zu leben, und das wird uns in die Lage versetzen, unser Bewusstsein anzuheben, um über solche Gefühle der Polarisierung und Angst hinauszugehen. Wir beginnen, bewusster aus der Liebe heraus zu erschaffen. Dies ist eine Dimensionsverschiebung, bei der es keinen Krieg, keinen Hunger und keine Armut mehr geben wird, aber wir müssen helfen, sie zusammen mit der neuen kosmischen Energie zu erschaffen. Die beiden verweben sich miteinander.
Diese Meisterschaft wird unsere Erfahrung der Neuen Erde individuell und kollektiv beschleunigen, oder wenn wir in Angst verharren, wird das wie ein Klotz am Bein für unsere Erfahrung der Neuen Erde wirken. Die Schlüsselfrage ist also immer, worauf wir unseren Fokus in unserer Wachzeit richten, worauf ist unsere Aufmerksamkeit gerichtet? Worauf wir uns konzentrieren, dehnt sich aus, was wir ignorieren, zieht sich zusammen.”
Hier das Video der britischen Astrologin schauen. Danke für diese weisen Worte!
Sonnenstürme
Dann sind auch wieder sehr hohe Sonnenaktivitäten im Bereich der X-Klasse, sowie Sonnenstürme angesagt. Dies kann zu Ausfällen im Internet und in den Stromnetzen führen. Sonneneruptionen beeinflussen unser zentrales Nervensystem, die gesamte Gehirnaktivität, einschließlich des Gleichgewichts.
Symptomatisch können Sonneneruptionen dazu führen, dass wir uns leichter nervös, schwindlig, reizbar und erschöpft fühlen. Manche Menschen sind ungewöhnlich vergesslich, bekommen Herzrasen oder leiden unter Kopfschmerzen.
Auch dabei ist es hilfreich, viel Wasser zu trinken und für Entspannung und Erdung auf allen Ebenen zu sorgen.
Und vielleicht können wir erneut die wunderschönen Polarlichter schauen, die uns an die Magie des Universum erinnern.
Dankeschön für die astrologischen Betrachtungen, ich bin gespannt, wie sich die kollektiven Transformationsprozesse auf die Astrologie auswirken – wir sind alle aufgefordert, Gewohnheiten und vertraute Systeme zu hinterfragen und gegebenenfalls zu verabschieden… die gängigen astrologischen Praktiken sind nicht ausgenommen. Aufgeregte Neuronale Systeme mit entsprechenden Symptomen dienen der Anregung eher als der Aufregung – das Universum ist intelligent, kreativ und verbunden, die Erde reagiert und co-kreiert…
Mit dem Phokus auf Ängsten und Mangel lässt sich gut Geld verdienen, besonders in luftigen, verwirrenden Gefilden… wir wollen Phoenix sein, ohne von Zeit zu Zeit durchs Feuer zu gehen… viel Mut und Verbundenheit für alle Wesen auf dem Weg…
Genau so wird es gehen – Danke! Und ja ich forsche gerade auch schon nach neuen astrologischen Deutungen und Wegen.
Danke für die Erwähnung der Sonnenstürme- ich kann jeweils sehr schlecht schlafen, was ich sonst nicht kenne, und würde mich sehr über Tipps freuen, wie ich das ändern könnte.
Zusammen mit Kranksein ist das ne besonders anstrengende Mischung.
Ich habe mich meinen Wachphasen in der Nacht ergeben und nehme die Impulse, die dann kommen als oft als hilfreich wahr. Ich wünsche dir eine gute Entspannung und Genesung!
Danke dir, liebe Bettina. Ich konnte nun 2 Nächte wieder durchschlafen, dafür bin ich so dankbar.
Es sind wahrlich stürmische, bewegende Zeiten. Es geht irgendwie an keinem unbemerkt vorbei. Jeder hat auf die eine oder andere Art etwas in seinem Leben. War sicher schon immer so. Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass wir keine Abkürzungen mehr nehmen können. Kein sich schön reden oder ausweichen. Es funktioniert nicht mehr. Es kommen immer wieder Situationen oder Erlebnisse, die uns auffordern, endlich in unsere wahre Kraft zu kommen. Da kommen wir aber nur hin, wenn wir uns komplett nackig machen und unseren Ängsten stellen. Sich zu 100 % auf das Leben einlassen und auch das Dunkle annehmen. Vor allem in uns selbst. Hier geht es nicht um das Licht hochhalten, sondern um die eigene Schattenarbeit. Jeder in seinem Tempo. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das sehr schmerzhaft ist, gefühlt einsam macht und sich manchmal wie sterben anfühlt (Skorpion AZ). Aber es macht gleichzeitig stark, selbsicher und demütig. Liebe Grüße und einen guten Rutsch in den Wassermann 😉
Cool Rutsch in den Wassermann 🙂 das merk ich mir