Der Herbst ist alt

Lesezeit 1 Minute –

Von Cambra Skadé. Der Herbst ist alt. Im besten Fall kehrt langsam Ruhe in die Tage und das Herbstalte in uns ein. Es braucht Quellwasser und Winterruhe für die Samen in uns, um kommende Wege zu erträumen. Das braucht Zeit, herbstalte Windlieder, Blättertanz, Höhlen, Dunkelheit, Stille, eine Schneedecke irgendwann.

Kerzenlicht ist gut und Herbstlaub auf dem Küchentisch. Ofenknistern und Katzenschnurren sind auch wohltuend. Und in die frühe Dämmerung schauen, wenn der Tag die Nacht umarmt.

Es ist ein altes Lied, das davon erzählt, dem Herbst wirklich den Raum zu geben, wenn er alt wird. Die Nebel singen sich her und rufen, um in sie hineinzugehen, in die Feuchte, ins Weiß. Weißwärts gehen hin zum Winter.

Neues Buch von Cambra Skadé Die Silberfüchsin
24,95 € (inkl. MwSt. und kostenlosem Versand) hier
160 Seiten, durchgehend vierfarbig illustriert, Hardcover, 17,0 x 24,0 cm

Cambra Skadé erforscht als Künstlerin alte Heilweisen, schamanisches Frauenwissen und macht es in ihren Arbeiten sichtbar. Als Seminarleiterin geht sie mit Frauen für die Entfaltung ihrer Potenziale und weiblicher Weisheit. https://www.cambraskade.de/

Sharing is caring 🧡
Gastbeitrag
Gastbeitrag

Viele wertvolle Gastautorinnen und -autoren unterstützen und schreiben für die newslichter. Informationen zu der jeweiligen Person finden sich am Ende des jeweiligen Artikels

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert