Vollmond in Stier: Ich öffne mich für all das Gute

Lesezeit 5 Minuten –

An der Seite des Vollmondes im Stier am 15.11.2024 um 22:28 Uhr auf 24 Grad Stier steht Uranus, der Rebell, der Unruhestifter. Hier kollidiert Sicherheit mit dem Funken der Revolution. Alles, was bisher sicher schien, wird durch die blitzartige Energie von Uranus infrage gestellt. Es ist ein Moment des Aufbruchs – eine dramatische, unerwartete Veränderung liegt in der Luft. Alte Muster brechen auf, neue Wege zeigen sich. Diese Mondin fordert uns heraus: Bist du bereit, loszulassen, was dir nicht mehr entspricht, das Unbekannte zu umarmen, um seelische Freiheit zu erlangen?

Vollmond im Stier – die Botschaft: Wünschst du dir mehr seelische Freiheit?

Vollmonde sind der Höhepunkt des Mondzyklus, bei dem sich Sonne und Mond gegenüberstehen: die Sonne im Skorpion, der Mond im Stier. Der Stier sehnt sich nach Ruhe und Behaglichkeit, der Skorpion dagegen nach Intensität und leidenschaftlichem Engagement. Diese Spannung zwischen der bewussten Sonnenenergie und den unbewussten Instinkten und Gefühlen erzeugt die intensive Emotionalität, für die Vollmonde bekannt sind.

Dieser Vollmond lädt uns ein, uns unserer tiefsten Sehnsüchte bewusst zu werden. Hier trifft Sicherheit auf Verlangen, es ist die Zeit loszulassen, was uns hemmt und gleichzeitig festzuhalten, was wirklich zählt. Das Zeichen Stier erinnert uns daran, die Schönheit der materiellen Welt zu genießen, aber auch danach zu fragen, was uns wirklich nährt und erfüllt.

Uranus, der Blitz aus heiterem Himmel

Der Vollmond hat Uranus an seiner Seite. So vermischt sich die erdende, sinnliche Energie des Stiers mit der elektrisierenden, unberechenbaren Kraft des Uranus. Rund um den Vollmond ist die Stimmung aufgeladen und rebellisch. Es liegt eine knisternde Spannung in der Luft, die nach Veränderung ruft. Uranus bringt Impulse der Freiheit und des plötzlichen Wandels, die bestehende Strukturen aufbrechen und alte Muster ins Wanken bringen. Uranus ist der Blitz aus heiterem Himmel, der eingefahrene und allzu festgefahrene Lebensmuster aufrüttelt und notfalls sprengt, um die Seele zu befreien.

Uranus drängt uns, unsere Komfortzone zu verlassen und mit alten Gewohnheiten, Denkmustern und Überzeugungen zu brechen, besonders dort, wo wir im Laufe der Zeit zu starr und unflexibel geworden sind. Gleichzeitig können wir uns auch verunsichert fühlen, denn Uranus bringt oft unerwartete Wendungen mit sich. Es ist eine Zeit, in der spontane Entscheidungen, überraschende Wendungen und unvorhersehbare Ereignisse sehr wahrscheinlich sind.

Der Vollmond im Stier beleuchtet, was verändert werden muss, und Uranus fordert uns auf, mutig, innovativ und zukunftsorientiert zu handeln, auch wenn das bedeutet, ins Unbekannte zu springen. Die Kombination aus stabiler Erdenergie und dem Funken der Revolution macht diese Vollmondin kraftvoll, intensiv und transformativ. Traust du dich? Dann öffnen sich bahnbrechende, neue Wege! Der Wandel bleibt das wichtigste Thema und wird uns noch einige Jahre begleiten. Sich dem Fluss der Zeit und der Energie der Veränderung anzupassen, ist entscheidend und wird uns helfen, unseren Weg in die Zukunft zu finden.

Es ist an der Zeit, die Vergangenheit loszulassen, die nicht mehr passt und sich in Richtung dessen zu bewegen, was unserer höchsten Wahrheit dient.

Das Alte stirbt, das Neue kommt

Das Alte stirbt und macht dabei viel Lärm beim Sterben und das Neue ist noch nicht greifbar. Wir befinden uns in einer Art Zwischenzustand, in dem wir als Menschheitsfamilie gerade innehalten. Manche haben vielleicht auch das Gefühl, sich im freien Fall zwischen gestern und morgen zu befinden. Pluto verlässt nach 15 intensiven Jahren am 19.11.2024 das Zeichen Steinbock und tritt für die nächsten 20 Jahre in das Zeichen Wassermann ein. Gleichzeitig bewegt sich Neptun in den letzten Graden des letzten Zeichens (Fische) und überschreitet die kosmische Spalte, bevor dieser mystische Planet die Weltachse auf 0° Widder kreuzt, erstmalig am 30.03.2025. Kurz gesagt: Wir schweben zwischen der alten Welt und der neuen Welt, die dabei ist, geboren zu werden.

Ängstliche Unsicherheit und das Festhalten am Alten bringen uns nicht weiter. Sondern eine Perspektive, die das große Ganze im Blick hat, wissend, dass dies der Übergang in eine viel bessere und gerechtere Zukunft ist. Die kommenden Wochen versprechen eine Zeit zu werden, in der vieles von dem, was wir bisher auf der Weltbühne erlebt haben, seinen Höhepunkt erreicht, da die einströmenden kosmischen Energien, planetarischen Ausrichtungen und Bewegungen uns auf eine neue Lebenserfahrung vorbereiten.

Wir müssen den Wandel nicht aktiv gestalten. Der Wandel liegt in der Luft und ist die Währung unserer Zeit. Unsere Aufgabe ist es, den Fluss des Wandels in die Zukunft zu lenken.

5 Dinge, die jetzt unterstützend sind:
  1. Anstatt dich auf das zu konzentrieren, was dich stresst, entspanne dich, gönne dir Ruhe, Rückzug und Nichtstun, um dich auf allen Ebenen zu entspannen.
  2. Genieße die Zeit des aktiven Wartens – mache das, was du schon immer tun wolltest.
  3. Bleibe ganz im Hier und Jetzt, im Vertrauen darauf, dass etwas Wichtiges geschieht und du Teil der Veränderung bist.
  4. Gehe den Dingen auf den Grund und finde Lösungen dort, wo dein Leben stagniert.
  5. Schärfe deine Sinne und erde dich: Waldspaziergänge, (Kundalini-)Yoga, Breathwork, Meditation und alles, was dir guttut.
MAGIC MOON

Diese Mondin beherrscht die Kunst des aktiven Wartens, denn sie weiß um den Fluss der Zeit, um das rhythmische Werden und Sterben aller irdischen Dinge. Sie schätzt das süße Leben nach getaner Anstrengung und weiß die Schätze der Erde mit allen Sinnen zu genießen.

Welche Themen könnten bei dir berührt werden? Schau in dein Horoskop, wo 24 Grad Stier zu finden ist! Die astrologischen Häuser und ihre Themen findest du hier.

Ich wünschte, Gnade und Heilung wären mehr so etwas wie Abrakadabra. Auch, dass zarte silberne Glöckchen die Ankunft der Gnade ankündigen würden. Aber nein, es ist eine Plackerei auf dem Boden, in der Stille, in der Dunkelheit. – Anne Lamott

Wir nähern uns dem Ende eines sehr intensiven Jahres. Der Wandel findet statt, ob wir es wollen oder nicht. Darum ist es klüger, sich dem Fluss der einströmenden Energien anzupassen, hinzugeben, uns führen zu lassen, damit wir den Weg in die Zukunft finden.

Namasté & Happy Full Moon! Claudia

Sharing is caring 🧡
Claudia Hohlweg
Claudia Hohlweg

Mit meiner astrologischen Arbeit möchte ich ein tieferes Verständnis für den karmischen Weg der Seele vermitteln. Bei der Deutung des Horoskops lese ich sowohl die Vergangenheit als auch die Zukunft. Erst wenn wir unsere Wurzeln verstehen, können wir die Zukunft fühlen! Als Mitglied des internationalen Frauennetzwerks „Gather the Women” biete ich Frauenkreise an, in denen wir gemeinsam eintauchen – in das Medizinrad des Heiligen Weiblichen, kombiniert mit dem Horoskop. Auf blumoon.de beschreibe ich regelmäßig die Zeitqualität zum Neumond und Vollmond, die dort auch als Newsletter abonniert werden können. Mit dem BLUMOON Plus-Abo auch in Langversion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert