Kleine Wunder gibt es überall
Im Hamburger Stadtteil Nienstedten sammelte das „Dorf“ für seinen allerliebsten Fahrradfreund Helge Jerxen aktuell schon über 15.000 Euro. Denn der Betreiber eines Fahrradladens musste sich einer OP unterziehen, bei der es leider Komplikationen gab.
Als feststand, dass zwei Monate Reha nötig sind, um ihn wieder auf die Beine zu bringen, starteten die Dorfbewohner eine GoFundMeAktion: „Wir wollen, dass er sich voll und ganz auf seine Genesung konzentrieren und danach wieder mit all seinem Tatendrang für uns da sein kann. Deswegen kam uns die Idee, ihm mit dieser unter die Arme zu greifen. Unser Dorf kann das!“ Die Aktion ist super erfolgreich.
Und Helge hat sich auch schon gemeldet: „Natürlich ist die finanzielle Hilfe eine große Erleichterung für mich – sie ist essenziell in meiner Situation. Aber was mich am meisten bewegt, ist das Gefühl des Zusammenhalts, das durch diese Aktion entstanden ist. Es ist nicht nur eine Hilfe für mich, sondern ein Geschenk für uns alle. Jeder, der mit Worten oder Taten daran teilnimmt, erlebt gerade etwas Großartiges. Es ist, als würden wir gemeinsam spüren, wie sehr wir miteinander verbunden sind.“
Die kleinen, großen Wunder können wir überall möglich machen – denn gemeinsam statt gegeneinander geht es besser!
Was für eine wunderschöne Nachricht. Es geht. und alle werden im Herzen reicher. Liebe Genesungswünsche und alles Liebe für die Zukunft.
Danke euch fürs Teilen dieser berührenden Nachricht!
Ich bin in diesen Tagen auch sehr gerührt in Sachen Gesundheit: Zwar nicht wegen so einer tollen Spendenaktion, aber ich bin gerade so dankbar dafür, was ich alles für Leistungen von der Krankenkasse bezahlt bekomme, damit ich weniger Schmerzen habe und wieder richtig gesund werden kann! Glücklicherweise läuft manches doch noch erstaunlich gut in unserem Land, auch wenn wir so oft so viel (natürlich auch begründet) zu motzen haben. Wenn ich mir nur vorstelle, wir würden in Amerika leben …
„Wie wunderbar das ist, und hoffnungsvoll“
🚲♥️