Eine mächtige Bewegung des Friedens

Lesezeit 1 Minute –

Von Cambra Skadé. In all dem Beben der Welt spüre ich eine stille und mächtige Bewegung. Eine, die den Pfad des Friedens gewählt hat und dafür mit ganzem Herzen geht. Danke an alle, die es verstehen zu verhandeln, die mit langem Atem für Verständigung gehen, die den Mut haben über alle ideologischen Grenzen hinweg zu denken und zu leben. Längst hat der Umbruch begonnen, stark, still, kraftvoll.

Die Zukunft gehört denen, die Brücken bauen. Gemeinsam werden wir, von unterschiedlichsten Feldern kommend, eine neue Weise des Miteinanders weben. Wir sind nicht alleine mit unserem Sehnen und Gehen für eine andere Welt. Das ist ein Band, das viele verbindet.

Eine große Freude ist da über alle, die frei und unabhängig sind, die mutig sind und nicht schweigen. Lassen wir uns nicht abspeisen, stellen wir Fragen, benennen wir unbequeme Wahrheiten. Der kleinste Funke ist kostbar, der für eine lebensdienlichere Welt geht. Es gibt eine Welt jenseits dessen, was sich hier abspielt. Sie ist unaufhaltsam am Entstehen, oft leise, in unseren Herzen und Gedanken und unseren Entscheidungen. Eine große Erneuerung wartet. Es gibt so viele, die den Frieden vorbereiten, die für Verständigung gehen, für Gemeinschaft – in ihrem Denken und Fühlen, im Tun, im Verströmen von einem freien, friedvollen Geist und mit jedem liebevollen Berühren.

Bleiben wir mutig und verbunden mit allem, was uns trägt und Kraft gibt. Besänftigen wir die Welt.

facebook Post vom 1.7.2025

Cambra Skadé erforscht als Künstlerin alte Heilweisen, schamanisches Frauenwissen und macht es in ihren Arbeiten sichtbar. Als Seminarleiterin geht sie mit Frauen für die Entfaltung ihrer Potenziale und weiblicher Weisheit. https://www.cambraskade.de/

Sharing is caring 🧡
Gastbeitrag
Gastbeitrag

Viele wertvolle Gastautorinnen und -autoren unterstützen und schreiben für die newslichter. Informationen zu der jeweiligen Person finden sich am Ende des jeweiligen Artikels

6 Kommentare

  1. Danke für diesen Text! Und fürs Teilen – ich finde ihn überaus wichtig…
    „Besänftigen wir die Welt“. Ich fühle, dass wir Newslichter-Leser*innen das alle auf unsere je eigene Weise tun, immer wieder, „mit unverdrossener Geduld“. Danke, Cambra, danke Bettina!

  2. Das ist ein sehr schöner Text, den ich gleich mit anderen geteilt habe. Ich kann mich gar nicht oft genug daran erinnern, mir dieses große Ziel zu gegenwärtigen. Vielen Dank!

  3. So stark, erinnernd, stärkend. Danke, wunderbare Cambra Skadé für diesen lichten Zuruf. Danke fürs warme Spüren und Beschreiben des Friedensgewebes. Fürs Mit-Weben auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wow, Du hast aber viel zu sagen!

Möchtest Du nicht lieber als AutorIn für uns schreiben?

Zum Kontaktformular