Schatzjahre des Lebens

Lesezeit 1 Minute –

Louise L. Hay schreib 2017, kurz bevor sie verstarb, diese wundervollen Zeilen: Am Samstag werde ich 90 Jahre alt. Meine frühen Jahre waren geprägt von Angst, doch heute lebe ich mit Vertrauen und Selbstsicherheit.

Mein Leben begann erst in meinen Vierzigern wirklich Sinn zu bekommen. Mit 50 fing ich an zu schreiben – ganz bescheiden. Im ersten Jahr verdiente ich nur 42 Dollar. Mit 55 wagte ich mich an den Computer, obwohl mich das ängstigte. Ich belegte Kurse und überwand meine Furcht. Heute besitze ich drei Computer und reise mit iPad und iPhone. Mit 60 legte ich meinen ersten Garten an. In dieser Zeit begann ich auch zu malen – gemeinsam mit Kindern in deren Kunstkursen. In meinen 70ern und 80ern wurde ich noch kreativer und mein Leben immer erfüllter.

Ich schreibe, lehre und inspiriere weiterhin durch mein eigenes Handeln. Ich lese, lerne und wachse jeden Tag. Ich leite einen erfolgreichen Verlag, engagiere mich in zwei gemeinnützigen Organisationen und baue in meinem Garten biologisch mein eigenes Gemüse an. Ich liebe Menschen und gesellige Feste, habe viele liebevolle Freunde und bin um die ganze Welt gereist. Ich male nach wie vor und besuche weiterhin Kurse. Mein Leben ist zu einer Schatzkiste voller Erfahrungen geworden.

Ich möchte dich ermutigen, deine späteren Jahre ganz bewusst zu gestalten – sie können das wertvollste Kapitel deines Lebens sein. Die Zukunft ist immer hell – egal wie alt du bist. Lass diese Jahre deine Schatzjahre sein.“

Mit Liebe, Louise Hay

Webseite https://www.louisehay.com/

Sharing is caring 🧡
Gastbeitrag
Gastbeitrag

Viele wertvolle Gastautorinnen und -autoren unterstützen und schreiben für die newslichter. Informationen zu der jeweiligen Person finden sich am Ende des jeweiligen Artikels

4 Kommentare

  1. Wie schön und ermutigend …
    Und wie passend! Mein Mann und ich überlegen gerade, aus dem Dorf, in dem wir nun 30 Jahre gewohnt haben, fortzugehen und unserer Sehnsucht endlich zu folgen. Diese Sehnsucht hat uns schon lange begleitet, aber da wir beide der Arbeit wegen keine Möglichkeit gesehen haben, ihr zu folgen, haben wir viele viele viele Kompromisse gemacht.
    Nun sind wir frei und schon packt es uns!

    Wo es uns hinzieht, wissen wir noch nicht, aber dass es uns ziehen wird, ist klar.
    Mutig und neugierig, mit Lust auf dieses große Loslassen, schauen wir in unsere Zukunft. Und das mit Mitte 60! 🙂
    Wir haben also noch ganz viel vor uns 🙂

    Mit Herzensgrüßen
    Imke

  2. Gerade heute hadere ich mit meinen Wehwehchen und da macht mir dieser Artikel Mut meinen Weg weiter zu gehen. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wow, Du hast aber viel zu sagen!

Möchtest Du nicht lieber als AutorIn für uns schreiben?

Zum Kontaktformular