Loslassprojekt

Lesezeit 2 Minuten –

Es gibt Zeiten, da fällt alles auseinander. Das schaue ich mir dann an und frage mich natürlich, was das Leben mir damit sagen will, dass ich innerhalb von wenigen Wochen mein iPad in meiner Tasche in einer Kaffeepfütze ertrinken lasse, mir danach das neue iPad und einen Laptop, einen Geldbeutel, einen Kopfhörer aus dem Auto klauen lasse, einen Einbauherd schrotte, meine Brille verliere und bei meinem geliebten Tennisschläger der Griff in der Mitte durchbricht. 

Ich weiß, das sind alles ersetzbare Sachen. 

Es ist natürlich jammern auf hohem Niveau, denn ich und meine Liebsten sind am Leben und gesund. Wir haben ein Dach über dem Kopf, und Nudeln im Kochtopf.

Dennoch ist hier gerade was los, was ich vielleicht ein großflächiges Loslassprojekt nennen darf. 

Das Alte funktioniert nicht mehr. Es wird Platz geschaffen für Weite. 

Ich sehe nämlich nicht ein, dass das unglückliche Zufälle sind, die einfach so über mich hereinbrechen, ich sehe so etwas nur ein, wenn es langfristig ins Lebensbild passt. 

In diesem Sinne, egal, was gerade bei dir los ist, vielleicht kannst du die Idee zulassen, 

dass es langfristig perfekt sein wird für Dein Leben. Erlaube dem Leben, dich zu führen, und dich da hinzustellen, wo du gebraucht wirst.

Wahrscheinlich braucht man nicht unbedingt einen Backofen, da wo ich gebraucht werde, wer weiß das schon.

Herzlichst, Karin 

„Hinter karindrawings verbirgt sich Karin Clauß, die 52 Jahre alt ist, und seit 24 Jahren in Berlin lebt. Ganz früher hat sie am Starnberger See gewohnt, dort wollte sie immer nur unter Wasser sein, weil es da so friedlich ist. Später hat sie versucht, Schreinerin zu werden, das ist ein wenig gescheitert, weil sie keine Pläne lesen kann, und überhaupt gar nicht dreidimensional denken kann. Sie hat dann irgendwann aus der Not eine Tugend gemacht, und angefangen, ihr ganzes Fühlen und Denken und die Welt sehen zweidimensional-zeichnerisch aufs Papier zu bringen. Wenn sie geraden Mal nicht zeichnet, dann sucht sie Pilze im Wald, oder schwimmt in irgendeinem Gewässer. Sie ist eine leidenschaftliche Balkongärtnerin, ihre Lieblingsmenschen müssen jedes Jahr aufs Neue staunend vor den Tomatenstauden stehen, und sie bewundern. Ob sie wollen, oder nicht.“

Text und mehr über Karindrawings auf der Webseite https://karindrawings.com/

Sharing is caring 🧡
Gastbeitrag
Gastbeitrag

Viele wertvolle Gastautorinnen und -autoren unterstützen und schreiben für die newslichter. Informationen zu der jeweiligen Person finden sich am Ende des jeweiligen Artikels

Ein Kommentar

  1. Das ist so ein wundervoller Text, und ich danke an dieser Stelle auch nochmal den Newslichtern, durch die ich vor einigen Wichen auf Karindrawings Postkartenkalender aufmerksam geworden bin. Der liiert nun ihr und ich freu mich aufs nächste Jahr mit diesem Zauberkalender. ♥️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wow, Du hast aber viel zu sagen!

Möchtest Du nicht lieber als AutorIn für uns schreiben?

Zum Kontaktformular