Happy Birthday newslichter – Yoko Ono lässt grüßen!

Foto: Paro Bolam

Die newslichter haben Geburtstag – und was tun wir? Wir nehmen Stift und Papier und schreiben ein paar Geschenke, ganz locker, ohne Stress und Druck. Wenn ich denke „ganz locker, ohne Stress und Druck“ fällt mir Yoko Ono ein. Ihre wunderbar schrägen Texte und Ideen, leicht wie Wölkchen, aus denen hier und dort ein kleiner Glassplitter hervorragt:
PRESCRIPTION PIECE
Prescribe pills for going
Through the wall and have only
The hair come back.

Vor ein paar Monaten habe ich mich hier ja schon einmal von Yoko Ono inspirieren lassen – und die Reaktionen der Schreiber waren grandios: Noch nie habe ich so viele tolle Texte geschickt bekommen! Grund genug, eine zweite Runde zu starten.

Heute lade ich alle Schreiber ein, sich ein, zwei, drei Geburtstagshappenings für die Newslichter einfallen zu lassen. Und ihr wisst ja inzwischen, wie „Einfallen lassen“ beim Schreiben geht: Nicht erst lange nachdenken, sondern einfach losschreiben und staunen, was kommt. Ich habe heute Morgen an die 20 solcher Happenings geschrieben – konnte gar nicht aufhören vor lauter Schreibfreude. Zwei davon gebe ich euch hier zur Anregung weiter, und dann: Papier her, Stift spitzen, locker machen und Spaß haben! Und zum Schluss könntet ihr eure schönsten, schrägsten Happenings an Bettina schicken, als Geburtstagsgeschenke ;-))

Hier meine beiden liebsten Stücke – und jetzt muss ich los, schreiben – mir fällt gerade wieder etwas Verrücktes ein…
NL-Happening 1
Kaufe ein rosa Alpenveilchen.
Stelle es in eine durchsichtige Plastiktüte und fahre mit ihm in die Alpen.
Zeige ihm, wo es herkommt.
Trinkt Kaffee zusammen.

NL-Happening 2
Bestelle 56 gelbe Regenmäntel bei einem Versandhaus.
Packe sie aus und lege sie aufeinander in die Mitte der Hauptstraße.
Zünde 560 Kerzen an und platziere sie auf die Regenmäntel.
Singe Happy Birthday bis es anfängt zu regnen.

 

Sharing is Caring 🧡
Posted in Inspiration Verwendete Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.