Atmen kann Dein Leben verändern

Von Leo Babauta. Atme. Atmen kann dein Leben verändern. Wenn du dich gestresst und überwältigt fühlst – atme. Es beruhigt dich und hilft dir, Spannungen abzubauen. Wenn du dir Sorgen machst über das, was auf dich zukommt, oder in etwas gefangen bist, das bereits geschehen ist – atme. Es vermag dich in diesen Moment zurückzubringen.

Wenn du mutlos bist und nicht mehr erkennen kannst, welcher Sinn in deinem Leben liegt – atme. Es wird dich daran erinnern, wie kostbar das Leben ist und dass jeder Atemzug deines Lebens ein wunderbares Geschenk ist. Mache das Beste aus diesem Geschenk.

Wenn du zu viel zu tun hast oder zerrissen bist zwischen all den Aufgaben deines Arbeitstages – atme. Es wird dir helfen, dich zu fokussieren und dich auf die wesentlichen Aufgaben zu konzentrieren, die genau jetzt anstehen.

Wenn du Zeit mit jemandem verbringst, den du liebst – atme. Es ermöglicht dir, in genau diesem Moment mit diesem Menschen zu sein, anstatt an die Arbeit oder an Dinge die du tun solltest zu denken.

Wenn du Sport machst – atme. Es hilft dir, die Übungen zu geniessen und mit Ausdauer dabei zu bleiben.

Wenn du dich zu schnell durchs Leben bewegst – atme. Es wird dich daran erinnern, eine langsamere Gangart einzulegen und das Leben mehr zu genießen.

Also atme. Und genieße jeden Moment dieses Lebens. Jeder Einzelne ist zu flüchtig und zu selten, um ungeachtet vorüberzuziehen.

Diesen Artikel veröffentlichen wir mit freundlicher Genehmigung von www.52wege.de. Der Beitrag wurde erstmals auf seiner Website zenhabits.net veröffentlicht. Sein täglicher (englischsprachiger) Newsletter bietet eine Vielzahl von wertvollen Anregungen. Übersetzung: Dirk Henn.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Lichtübung Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.