Bevor ich sterbe, …

Foto: Candy Chang

Die Künstlerin und Designerin Candy Chang hat in New Orleans eine “Before I Die”-Wand errichtet, auf der jeder seine Wünsche und Hoffnungen, die er vor seinem Tod noch erfüllen möchte, niederschreiben kann. Was möchtest Du noch in die Welt bringen? Before I die I want to…

Oft verlieren wir im Alltag die Dinge aus den Augen, die uns wirklich wichtig sind. Als die Künstlerin Candy Chang jemanden verlor, den sie sehr liebte verlor, verfolgte sie diese Frage intensiv und sie rief ein Projekt ins Leben. Mit Hilfe von Freunden brachte sie an der Seite eines verlassenen Hauses in ihrer Nachbarschaft in New Orleans eine riesige Tafel an mit den Sätzen: „Bevor ich sterbe möchte ich _______.“ So konnte jeder mit Kreide öffentlich seine Antworten und Gedanken dazu teilen. Es war ein Experiment. Aber schon am nächsten Tag war die Mauer vollständig ausgefüllt und wurde immer größer.

Heute gibt ist aus der Idee ein globales Projekt geworden und auf der ganzen Welt werden über 30 Wände mit Antworten auf die Frage gefüllt. Hier eine Übersicht. Auf der Website gibt es sogar eine Anleitung seine eigene Wand ins Leben zu rufen. 2013 soll ein Bildband erscheinen.

Foto: Candy Chang

Sharing is Caring 🧡
Posted in Inspiration Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.