Ein Abschiedsbrief, der das Leben feiert

1077229_10151802918851535_4André Paskowski gehörte zu den weltbesten Windsurfern. Am vergangenen Freitag starb der erst 31-Jährige an Krebs. Er hinterließ auf facebook einen Abschiedsbrief, der von Dankbarkeit für das Surfer-Leben, das er führen durfte, zeugt. Seine Eltern waren die letzten Monate zusammen mit ihm auf Tour: „Ich zeigte ihnen die schönsten Plätze auf der Welt, zeigte ihnen, warum ich meinen Job so liebe und machte sie mit meinen Freunden bekannt. Wir haben diese Zeit sehr genossen und sind dankbar für die Erfahrung.“

Besonders dankt er auch seiner Freundin Caroline: „Trotz der Tatsache, dass zu dieser Zeit meine Krankheit schon fortgeschritten war, machten wir tolle Trips und ließen keine Welle ungeritten.“

Am Ende des Briefes heißt es: „Es ist sehr hart, für immer loszulassen. Ich hoffe für meine Familie, meine Freunde und besonders für Carolina, dass sie den Schmerz bald überwinden. Seid nicht zu hart zu euch selbst, seid nett zu anderen und genießt jeden Moment in eurem Leben.“  Gute Reise André, mögest du noch viele Wellen reiten.

Hier den ganzen Text in englisch lesen.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Leben, Menschen Verwendete Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.