Im Namen der Mutter

inthemane2

Foto: In the Name of the Mother

Vom 20. bis 23. März treffen sich die 13 indigenen Großmütter zur Frühjahrsversammlung: „Wir befinden uns in der Schwingung einer heiligen Prophezeiung. Die Prophezeiung sagt uns, dass das Bewusstsein den Geist der Weiblichkeit, den Geist der Großmütter vorbereitet…“ Sie feiern die Frühlingstagundnachtgleiche 2014 und den Welt Wasser Tag in Montezuma Well/Arizona.

Hier der Aufruf von Großmutter Flordemayo /Dank für die Übersetzung an Anja Stöppler.

Der Ruf
Der internationale Rat der 13 indigenen Großmütter kommt zum ersten Mal in einer Frauenversammlung zusammen, um ihr Wissen und ihre verschiedenen Wege der Verbindung durch Gebete und Zeremonien für unsere Mutter Erde weiter zu geben. Über diese Zeit sagten die Ältesten: die Zeit wenn Frauen sich zusammen erheben, um den Geist der Weiblichkeit auf diesem Planeten zu entzünden. Unsere Mutter ruft uns, um das Gleichgewicht wiederherzustellen und unsere Erinnerungen wieder zu beleben.

Die Versammlung
Durch das Zelten unter den Sternen verankern wir unsere Verbindung zur Mutter Erde, auf magischem Boden entlang den Ufern der Bieber Bucht. Unsere gesamte gemeinsam verbrachte Zeit wird eine heilige Handlung sein, wenn wir uns dem Land öffnen, der Weisheit und der Liebe der Großmütter, die uns auf unserer Reise in die Erinnerung führen werden. Unsere Frühlingstagundnachtgleiche-Versammlung wird mit einer Eröffnungszeremonie beginnen, die von den Frauen der örtlichen Yavapai-Apachen Nation durchgeführt werden wird. Alle werden auf traditionelle Weise auf dem Land begrüßt. Der Rat der Großmütter wird uns beim Ehren der Tagundnachtgleiche und beim Feiern des Wechsels auf einen neuen Weg des Seins und Handelns führen: einen Weg der die Tradition unserer Vorfahren erkennt, ehrt und darauf aufbaut. Wir werden in den Abend hinein trommeln und feiern, angeleitet von den unglaublichen Turtle Women Rising/ den sich erhebenden Schildkröten Frauen, ein von einheimischen Frauen gegründetes und geführtes Trommelkollektiv.

Freitag wird ein Tag sein, an dem die Weisheit mit Morgen- und Nachmittagsgebeten gesät wird. Der Tag wird mit Lehren und grundlegenden Seminaren gefüllt sein, wie etwa sich mit Mutter Erde durch Ritual und Zeremonie zu verbinden, die Frau als formende Kraft – die Herstellung von Saat Bällen, Frauen-Kraft, Initiations- und Mondzeit Wissen. Am Abend versammeln wir uns nah um unseren Großvater Feuer herum für Großmutter Geschichtenzeit, vertiefen uns in unsere Beziehungen und erinnern uns an alte Zeiten.
Am Samstag, dem Welt Wasser Tag pilgern wir zu einer heiligen Stätte, der Montezuma Quelle. Alle Frauen nehmen an der vom Rat der Großmütter geführten Zeremonie zur Segnung des Wassers teil und werden diese dadurch aktiv mitgestalten. Diese Zeremonie wird nicht öffentlich sein. Alles wird mit fokussierter Intention hervorgebracht werden, von allen Frauen die an dieser Versammlung, diesem kraftvollen Ritual teilnehmen. An diesem besonderen Tag werden Lehren der Schwesternschaft und der Gebetsbündel Opfergaben durch die Lakota Großmütter verdeutlicht werden, gefolgt von heiligem Raum zur Reflektion, einer Tee Zeremonie, Tänzen und Gesängen.

Der Sonntag wird der Höhepunkt unserer Zusammenkunft sein. Wir werden unseren Kreis mit einer ganz besonderen Geschenke Zeremonie und Ermächtigung durch die Großmütter schließen.

Der weitere Ruf
Im Namen unserer Mutter Erde senden wir diesen Ruf an all jene, die nicht körperlich mit uns zusammen kommen können, wir bitten euch im Geiste mit uns im heiligen Raum der Zeremonie zusammen zu kommen. An dieser Stelle kann alles beginnen, wir fühlen uns im Reich unserer Absichten, hier können sich unsere Gedanken für das große Ganze vereinen. Es ist Zeit aufzuwachen angesichts der von Frauen geführten planetarischen Einheit. Wir repräsentieren den weiblichen Weg, den Pfad der Schönheit, die Erinnerung, wir kehren zu unserer Quelle zurück.
Wie Thomas Berry sagte, wird unsere lange mutterlose Zeit zu Ende gehen. Wenn wir uns an die Erde wenden als unsere Mutter, entwickeln wir eine Beziehung zu ihr. Wenn wir uns selbst als ihre Kinder bezeichnen, Kinder des Planeten Erde, Kinder des Universums, behandeln wir sie anders. Die Bindung zu ihr muss wieder hergestellt werden. Die Anrede MUTTER muss wieder zu ERDE werden.
Diese Bewegung die jetzt von Frauen zur Frühlings Tagundnachtgleiche 2014 gesät wird, ist die erste Versammlung ALLER Frauen mit dem Internationalen Rat der 13 indigenen Großmütter.
Diese kraftvolle Gruppe von Großmüttern, Ältesten und Medizinfrauen kommt aus den vier Richtungen zusammen. Um uns in einer heiligen Zeremonie zu verbinden, senden sie diesen Ruf aus: ein Sammelruf, den viele Frauen vernommen haben und auf den viele reagiert haben. Indem wir dies zusammen ermöglichen, aktivieren wir durch diese Zeremonie, durch Ritual und Gebet energetisch den weiblichen Weg.

Wenn du dich also gerufen fühlst am Welt Wasser Tag zur Frühlingstagundnachtgleiche 2014, dann vereine dich mit uns im Geiste. Der Rat der Großmütter hat eine Wassersegnungs- Zeremonie angekündigt, die du überall mitmachen kannst, egal wo du bist. Mögen alle unsere heiligen Kreise sich verbinden und das Feld des Bewusstseins – von dem wir alle ein Teil sind – aktivieren. Mögen wir es mit unseren Gebeten und unserer Liebe aktivieren und möge unsere Vision einer neuen Welt, in der sich alle um Mutter Erde und alle lebenden Wesen kümmern, wahr werden. IM NAMEN DER MUTTER sind wir verbunden.
inthename1
Montezuma Quelle
Die Ältesten fragten:“ Was tust du mit deinen heiligen Plätzen? Besuchst du sie? Aktivierst du sie mit Gebeten und Opfern?“Die Montezuma Quelle ist ein historischer heiliger Ort, der über die Jahrhunderte sowohl Zuflucht als auch Inspiration für viele gewesen ist. Mit einem konstanten Wasserzufluss von 1,4 Millionen Gallonen Wasser pro Tag ist diese oberirdische Quelle im Herzen des Wüstenhochlandes eine Stelle wie keine andere auf der Welt. Dieser Ort weist alte Klippen- und Höhlenwohnsitze und Petroglyphen auf, für viele Jahrhunderte ist dieser Ort ein Heiligtum und ein heiliger Platz für die einheimischen Stämme wie die Yavapai-Apachen, Hopi und Navajo gewesen.
Man sagt, dass eine große gefiederte Schlange einen ihrer zahlreichen Wohnsitze hier hat und dass in dem tiefen geheimnisvollen Wasser, das tief aus dem Herzen der Mutter Erde fließt, die gefiederte Schlange geboren wird.
An diesem heiligen Platz wo warmes Wasser aus dem Herzen von Mutter Erde fließt und wo die gefiederte Schlange lebt, kommen wir zu einer Wassersegnungszeremonie zusammen, die vom Rat der Großmütter am Welt Wasser Tag angeleitet werden wird.
Als Frauen zusammen kommend, werden wir mit der Unterstützung der einheimischen Stämme, dem Parkdienst und unter der Führung der Ältesten diesen Platz aktivieren und die Essenz der Natur dieser und aller anderer Wasserquellen ehren.
Frauen von nah und fern, die den Ruf vernommen haben, aber außerstande sind persönlich vor Ort dabei zu sein, versammeln sich in ihren Gemeinschaften, um sich uns im Geiste in Solidarität und Frauenvereinigung mit ihren eigenen Gebeten und ihren eigenen Zeremonien anzuschließen.

Das Land
Umgeben von goldenen Hügeln und Wiesen, den purpurroten Bergen vom Coconino National Wald und den feurigen, unvergesslichen Sonnenuntergängen des Südwestens, kommen wir im Geist der Frauenvereinigung zusammen und versenken unsere Wurzeln tief in die Mutter.
Auf über 100 Morgen Land im Yavapai-Bezirk wird sich unser Frauen Tipi- und Zeltdorf einschmiegen. Wir werden auf dem magischen Land der Soda Springs Ranch campieren, neben der schönen Bieber Bucht mit ihrer reichhaltigen Flora und Fauna, den alten Pappeln und Sykomoren (Ahorn, Platane, Maulbeerfeigenbaum, ….).
Die Großmütter werden auf dem Land bleiben, es wird für alle gut gesorgt werden und wir werden alle zusammen sein während dieser heiligen Zeit unserer gemeinsamen Erfahrung. Uns in der Frühlingssonne und der Wüstenhochland Luft aalend, graben wir unsere Verbindung zu Mutter Erde an den schattigen Ufern des fließenden Wassers und den natürlichen Heilwasser Quellen.
GRANDMOTHER-PRAYERS-WORLDWA
Welt Wasser Tag 22. März 2014

Versammle deine Schwestern und vereint euch mit uns im Geiste IMNAMENDERMUTTER
Wo auch immer du bist, schließ dich uns in Gedanken und mit Gebeten für unser heiliges Wasser an. Hier mehr
Am 22. März 2014 wird der internationale Rat der 13 indigenen Großmütter eine Frauen Wassersegnungs- Zeremonie an der Montezuma Quelle durchführen.

WIR RUFEN ALLE FRAUEN
ALLER NATIONEN
AUS DEN VIER RICHTUNGEN
WIR RUFEN AUF
IM GEBET ZUSAMMEN ZU KOMMEN
MIT UNSEREM
HEILIGEN LEBENSSPENDENDEN GESCHENK
WASSER

Sharing is Caring 🧡
Posted in Lichtübung Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.