Das Earthship ist gelandet

Die Macher des ersten Eartships in Deutschland berichten nach der offiziellen Einweihung: Ende September 2015 starteten wir den Bau des ersten Earthships in Deutschland. Vor wenigen Tagen konnten wir es einweihen. Gut zehn Monate – eine wahrhaft kurze Zeit, um ein Haus in dieser Art zu errichten.

Drei kurze Highlights:

Wir haben das Earthship gemeinschaftlich mit vielen externen Helfern gebaut. Daraus ist eine weitere dauerhafte Lebens- und Arbeitsgemeinschaft entstanden. Sie hat vor wenigen Wochen ein eigenes Grundstück im Norden Deutschlands erworben. Das ist wunderbar.

Die wissenschaftliche Begleitung des Earthships startet durch, die Alanus Hochschule schließt bereits in diesem Herbst das erste Forschungsprojekt ab. Mehrere Bachelor- und Masterarbeiten sind in Arbeit. Wir publizieren die Ergebnisse.

HIER finden Sie die deutschen Pläne des Earthship-Bauantrags. Die amerikanischen Pläne können im Earthship Store (earthshipstore.com) bezogen werden.

earthship

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter: ,
6 Kommentare zu “Das Earthship ist gelandet
  1. Wie wunderbat! Herzlichen Glückwunsch! Ich habe die earthships in Taos, New Mexico, kennengelernt und bin begeistert.
    Wenn hiet wiefer eins in Deutschland gebaut wird, wäre ich gerne dabei.

    • Sende uns deine Kontaktdaten, dann können wir dich bei Zeiten informieren, sobald es wieder soweit ist. Wir sind die ´offiziellen Bau-Profis` das europäische Team der Firma Earthship.com und bisher die einzigen, die so einen bau im Original-modus von A-Z auf die füße stellen können. Unsere Leute Daniel Petschel, Moein Nodehi und Rory waren auch das leitende Team auf der baustelle im Tempelhof.

  2. aigner jasmin sagt:

    Hallo! Ich bin schon lange interessiert an einem earthship und würde mich freuen wenn ihr mich kontaktieren würdet.
    lg jasmin

  3. Othegraven sagt:

    Wo ist das und wie könnte man dort mitmachen? Hätte allerdings auch einen Platz um solch ein Haus zu bauen. Ich habe leider nicht die finanziellen Mittel dafür, aber wenn jemand interessiert ist, kann er sich gerne melden. Standort Nordhessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.