Die Wahrheit aussprechen ist kraftvoll

https://youtu.be/fN5HV79_8B8
„What I know for sure is speaking your truth is the most powerful tool we all have.“ – Oprah Winfrey Oprah Winfrey ist bei der Verleihung der Golden Globes als erste schwarze Frau für ihr Lebenswerk ausgezeichnet worden – und hat eine emotionale  Ansprache zu Frauen- und Bürgerrechten gehalten.

„Zu lang wurden Frauen nicht angehört oder ihnen wurde nicht geglaubt, wenn sie den Mut hatten, gegen die Macht von Männern aufzubegehren. Aber deren Zeit ist um!“, rief sie den Stars im Publikum mit Blick auf die aktuelle #MeToo-Debatte zu.

Zitat: „Also möchte ich, dass alle Mädchen, die hier zusehen, wissen, dass ein neuer Tag am Horizont ist! Und wenn dieser neue Tag endlich dämmert, wird es wegen all der großartigen Frauen sein, von denen viele heute Nacht hier in diesem Raum sind, und einigen phänomenalen Männer, die alle hart dafür kämpfen sicherzustellen, dass sie die Anführerinnen und Anführer werden, die uns in eine Zeit leiten, in der niemand mehr „MeToo“ sagen muss.“

Die ganze Rede auf deutsch hier.


Mehr hier.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.