Die Wahrheit aussprechen ist kraftvoll


„What I know for sure is speaking your truth is the most powerful tool we all have.“ – Oprah Winfrey Oprah Winfrey ist bei der Verleihung der Golden Globes als erste schwarze Frau für ihr Lebenswerk ausgezeichnet worden – und hat eine emotionale  Ansprache zu Frauen- und Bürgerrechten gehalten.

„Zu lang wurden Frauen nicht angehört oder ihnen wurde nicht geglaubt, wenn sie den Mut hatten, gegen die Macht von Männern aufzubegehren. Aber deren Zeit ist um!“, rief sie den Stars im Publikum mit Blick auf die aktuelle #MeToo-Debatte zu.

Zitat: „Also möchte ich, dass alle Mädchen, die hier zusehen, wissen, dass ein neuer Tag am Horizont ist! Und wenn dieser neue Tag endlich dämmert, wird es wegen all der großartigen Frauen sein, von denen viele heute Nacht hier in diesem Raum sind, und einigen phänomenalen Männer, die alle hart dafür kämpfen sicherzustellen, dass sie die Anführerinnen und Anführer werden, die uns in eine Zeit leiten, in der niemand mehr „MeToo“ sagen muss.“

Die ganze Rede auf deutsch hier.


Mehr hier.

Posted in Menschen Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames) werden nicht freigeschaltet.