Hochzeit des Lichts: Glutenfreies Brot

Lesezeit 1 Minute –

Am 1. August war Lughnasash, ein Fest der Früchte, Körner und Kräuter die schon geerntet werden können. Es wir auch Hochzeit des Lichts genannt.

Ein Ritual ist es ein Brot zu backen in dem Kräuter die nun geerntet werden können hinzufügt werden und eine guter Zeitpunkt dafür zu reflektieren wofür du dankbar bist.

Wir haben dafür ein glutenfreies Brotrezept entwickelt.

Das Hochzeit des Lichts Brot

20 g Chia/20 g Flohsamen in 350 ml kaltem Wasser 20 Minuten einweichen

Dann 300 g Buchweizenmehl/200 g Kichererbsenmehl/ 1 TL Salz/ 1 TL Brotgewürz/ 2 geraspelte Möhren/ 1 TL Trockenhefe/ 75 g gehackt Walnüsse/ Chiamix und 350 ml Wasser mit den Knethaken des mixers zu einem glatten Teig verkneten. In eine gefettete Kastenform füllen, mit etwa Sesamöl und Leinsaat bestreuen und im Ofen bei 180 Grad 1 Stunde backen.

Annapurna loves me, das sind Beate Gauder und Claudia Seifert. Auf Instagram gibt es eine 365 Tage Lakshmi Abundance Sadhana, auf der jeden Tag ein Rezept, eine Einsicht, ein Gedanken oder was ihnen sonst noch so kommt posten. Du kannst uns folgen @annapurnalovesme

Sharing is caring 🧡
Gastbeitrag
Gastbeitrag

Viele wertvolle Gastautorinnen und -autoren unterstützen und schreiben für die newslichter. Informationen zu der jeweiligen Person finden sich am Ende des jeweiligen Artikels

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert