Unerwartetes Glück

Foto: Pixabay

Von Vera Bartholomay. Im Nieselregen sitzt er mit seinen alten, zerrissenen Plastiktüten an einer belebten Straßenecke. Seine besten Tage liegen schon weit zurück.

Der alte Mann brabbelt unverständliche Sätze vor sich hin und erntet irritierte und auch so manche verächtliche Blicke der Passanten.

Auf einmal singt er mit klarer, lauter Stimme: „You are my sunshine, my only sunshine, you make me happy when skies are gray.“ Die vorbeieilenden Menschen bleiben für einen Moment stehen und ein Lächeln geht durch die Menge.

So kann Glück auch aussehen…

Vera Bartholomay

Zur Person: Vera Bartholomay ist Autorin, Seminarleiterin und Therapeutin mit den Schwerpunktthemen Persönlichkeitsentwicklung, ganzheitliche Körperarbeit und Begleitung von Menschen in ein erfülltes berufliches Leben. Sie unterrichtet in Deutschland, Norwegen und der Schweiz. Ihre Bücher: „Projekt Sehnsucht. Ein Mutmachbuch für alle, die von der Selbstständigkeit träumen“ und „Heilsame Berührung – Therapeutic Touch“.
www.vera-bartholomay.com

Posted in Herzlichter Getagged mit: ,
Ein Kommentar zu “Unerwartetes Glück
  1. Avatar Saran Lauwers sagt:

    Ja Vera. Ich nehme gerne Kontakt auf. Bin neugierig. Gerade bei “Anders-menschen”. Was ist schon “normal”?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.