Vermittlungsplattform “Das Land hilft”

Rund 300.000 Arbeitskräfte fehlen den Landwirten derzeit in Deutschland. Durch die Reisebeschränkungen wegen der Corona-Krise sind kaum Erntehelfer aus dem Ausland zu bekommen. Über die Plattform www.daslandhilft.de können sich Menschen, die in der Gastronomie und dem Einzelhandel zurzeit nicht arbeiten können sowie Studenten für Einsätze in der Landwirtschaft melden.

Interessenten können sich ohne Anmeldung und unbürokratisch auf der Plattform eintragen. Auch Bio-Betriebe, die mit Machinenringen nichts zu tun haben, können ihren Bedarf auf der Plattform anmelden. Laut Ministerium ist die Vermittlung für alle landwirtschaftlichen Betriebe vorgesehen. Stand heute (25.3.2020) finden sich über 17.000 Inserate auf der Seite.

“Die ersten Inserate konnten wir auch schon wieder von der Plattform nehmen, weil erfolgreich vermittelt wurde. Selbstverständlich ist die Nutzung der Plattform für alle Beteiligten komplett kostenfrei”, teilt der Bundesverband der Maschinenringe mit.

BITTE DIREKt AUF DER PLATTFORM  HIER ANMELDEN newslichter.de kann nicht vermitteln! Danke.

 

Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter: , ,
16 Kommentare zu “Vermittlungsplattform “Das Land hilft”
  1. Avatar Cornelia Mohrig sagt:

    Liebstes New s Licht !.

    Nun habe ich das WWW geöffnet, und natürlich gibt es bei Dir Neues, das nur guttut…Dafür danke ich , innig und ernsthaft !

    Als Kind durfte ich auf Feldern von Bassermann, Schwetzingen, Bohnen mit meinen Geschwistern kiloweise pflügen..Wir standen vor Sonnenaufgang auf, da gab es auch noch keine Mücken in der Rheinebene. Wir pflückten beglückt die zarten
    grünen Buschbohnen .Später bekamen wir zarte Papierlohntüten, nachdem unsre Ernte gewogen war .

    Ich hatte dazu Glück als Kind eine Schulfreundin zu haben ,deren Eltern seit Generationen Spargelfelder ohne Plastikverpackung hatten.Von ihr lernte ich als Kind Spargelstechen.. wenn die Erde reisst, das Köpfchen befreit wird und der schneeweisse Stengel herausgeschnitten wird.

    Ich erinnere mich auch noch an schönstes Pilzsammeln, nachts lag ich im Bett und träumte vom Moos und von den goldgelben Pilzen.

  2. Avatar Vines Artan sagt:

    Ich stehe ab sofort als Arbeitskraft zur Verfügung. Ob als Erntehelfer oder wo sonst Bedarf ist. Eine gültige Arbeitserlaubnis ist vorhanden.

  3. Stelle mich als Fahrer für Belieferungen oder ähnl.zu Verfügung
    Raum Landkreis osnabrück

  4. Avatar Sigle Roland sagt:

    Ich Sigle Roland möchte gerne als Spargel Helfer im Raum Rems Murr Kreis den Bauern helfen.Wenn Bedarf besteht bitte per Email antworten. sigleroland@web.de Danke

  5. Avatar Oliver Förster sagt:

    Biete Hilfe für die Landwirtschaft

  6. Avatar Marc Heldenmaier sagt:

    Hallo, biete meine Hilfe als Spargel Erntehelfer an, da ich dringend einen Job suche.
    Bin 34 Jahre jung, Sportler und gesund. 40 Std. Woche und mehr wären überhaupt kein Problem.
    Da ich keinen Führerschein habe, benötige ich ggf. eine kl. Unterkunft (Bett ist völlig ausreichend), damit ich ständig zur Verfügung stehe.

    Warte dringend auf Eure Antwort – erreichbar über mobil 0170 93 43 110

  7. Avatar Cornelia Mohrig sagt:

    Liebe Bettina,

    auf gehts !

    Ein herrlicher Beitrag, Aktivierung , zurück zur Natur!

    Gottseigelobt , Corona hat nicht umsonst diesen Namen. Gott ist die Liebe, er zeigt uns Menschen durch Corona , was alles wir verlernt haben, bei aller Digitalisierung, Globalisierung!

    Interessse an Landwirtschaft , Mitmeschlichkeit, wo, wie wächst der Spargel in unsrem Land !

    Wie freue mich über dieses Lauffeuer und hoffentlich gibt es dadurch zukünftig weniger Singlehaushalte , gibt es wunderbare Berichte von unsren neu berufenen Erntehelfern.

    Ich darf leider nicht auf den Acker !Singen auf Feldern ,im Märzen der Bauer. Mittagessen auf dem Feld ,das Mittagsgebet, die Mittagsglocke, evtl. aus der Ferne ertönend .

    Sogar Fussballer sollen jetzt locker ne Millionen spenden !

    Herzlichst, ich glaube schon immer , dass Gott diese Welt über alle Massen des Umiversums liebt. Unser Kleinod!!

  8. Avatar Regine Sturm sagt:

    Hallo, Plattform nicht erreichbar, weil unsicher??

  9. Avatar Irmgard Glück-Petri sagt:

    Plattform zum Eintragen nicht möglich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.